Umfrage: wo habt ihr euren Welpen her?

• mein minosch habe ich im alter von knapp 5 Monaten von Privat übernommen, weil diese keine Zeit mehr für ihn hatten. Woher er vorher war, weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall ne bunte Mischung (Yorkshire-Terrier, Cairn-Terrier, Malteser,Pudel, steht so bunt zumindest im Pass)

• Darf man eigentlich gar keinem sagen ;)
    Als Welpe in den Ebay-Kleinanzeigen gefunden, ohne Papiere, vom 'Vermehrer', allerdings einigermaßen anständig aufgezogen.
    Würde ich so auch nicht nochmal machen, abgesehen davon, dass ich keine Vermehrer unterstützen möchte, war die Verpaarung auch einfach der letzte Müll.

Der Nächste wird ein VDH-Püdelchen :)

• Also ich hab meine kleine ( leila, bordercollie labrador mix 1jahr) vor einem halben jahr bei weitläufigen bekannten "rausgeholt" ..... die haben 2 kinder und waren mit denen schon überfordert (die 2 sind mittlerweile in einer pflegefamilie weil das jugendamt endlich mal was richtig gemacht hat ) Na ja aus einer Laune heraus ohne weiter nachzudenken haben die sich dan leila angeschafft (ausgerechnet nen bordermix) und sind natürlich dementsprechend "gescheitert" .... kein wunder ohne wirkliche hundeerfahrung .... ( laut deren aussage wird so ein mix ja mindestens huefthoch und brauch trotzdem nur eine gassiegehrunde die ja auch nur 15minuten dauern muss .......) naja konnte mir nach 3 Monaten nicht mehr mit ansehen wie leila ein fehlverhalten nach dem andern geueigt hat

• Im Münchner Tierheim gestöbert, weil ich einen Hund haben wollte. Die Zeit war reif, nach über 7 Jahren ohne Hund. Wusste nicht, ob Junghund, oder Welpe. Habe mir alle angesehen und am Schluss der "Besichtigung" kam dann im letzten Gatter ein Wurf aus treu-braunäugigen Vermixten.... sofort verliebt in meinen Milo.
    Wollte zuerst auch eine reine Rasse von einem anerkannten Züchter, aber, erstens war die Kohle nicht so da und zweitens, wollte ich einen Hund mit nicht so ausgeprägtem Jagdtrieb, oder einen Hund, der hyper Aktiv ist. Sonst hätte ich mich für einen Dackel (wie schon gehabt), einen Jack Russel, oder einen Beagle entschieden....rein optisch. aber, ich dachte mir dann, dass ich einen Hund haben möchte, der so vielseitig ist, wie ich :D etc. So habe ich mich einfach ins Schicksal geworfen und mir einen totalen Mix ins Haus geholt. Ein Überraschungspaket sondersgleichen. :D Ich würde es immer wieder tun. Ich bin selbst ein Mischling der Kulturen, somit habe ich vollstes Verständnis für einen Mischling :lol:

• Sheltie VDH
    3x Spitz VDH, 3x vom gleichen Züchter
    1x Spitz als Welpe aus ner Beschlagnahmung

Der nächste Hund wird entweder ein Spitz von meiner Züchterin, Collie vom VDH oder Sheltie von Vdh oder Dessidenz die mir zusagt

• 1. Hund - deutsches Tierheim
    2. Hund - deutsches Tierheim (hatte VDH Papiere)
    3. Hund - deutsches Tierheim (hatte CMKU Papiere)
    4. Hund - VDH Zucht
    5. Hund - ÖKV Zucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!