Nassfutter?

  • Leute..

    Ihr macht mich echt irre…

    Ich weiß nicht wie oft ich noch die gleichen Sätze bringen muss, ihr liest anscheinend einfach nur 1 - 2 Sätze und versucht dann darauf irgendwas aufzubauen.

    - Ich we¡ß, es ist nicht gut seinem Hund billig Scheiß zu geben aber bei MANCHEN von euch muss man ja schon fast solche Beispiele bringen da ihr ja eh nur der Meinung seid dass was IHR mit euren Hunden macht ist das Beste und alles andere wäre nur Müll.

    Lasst doch jeden Hundehalter ihren Hund so füttern wie sie es möchten.. Ich habe das Thema hier nur erstellt weil ich irgendwie Meinungen hören wollte.. Aber scheinbar ist mit manchen ja echt nicht richtig zu reden hier wenn mir dann Dinge vorgeworfen werden wie die Kastration z.B. die nun einmal einfach NICHTS mit dem Problem hier am Hut hat. Mir wird dann gesagt ich soll mein Geld lieber für gutes Futter ausgeben.. Aber Leute.. Wenn mein Hund nunmal auch sowas wie Wolfsblut nicht frisst dann könnt ihr mir nicht vorwerfen ich würde meinen Hund mit Scheiße füttern…..


    Ausserdem habe ich eben geschrieben, wie Babuka ja sogar ZITIERT HAT & FETT GEMACHT HAT: WENNNNNNNN MEIN HUND TRAINER GUT VERTRÄGT…….

    & dann sagst du, babuka mir: jetzt sagst du dein hund mag trainer?


    Wenn.. er Trainer VERTRÄGT..

    WENN & VERTRAGEN IST NICHT GLEICH: JETZT MÖGEN …


    BITTE LIEST GENAU…. und versucht nicht irgendwelche Leute die ihr nicht kennt irgendwie hier fertig zu machen. Mich macht das ganze Thema um meinen Hund ja auch IRRE & dann muss ich hier noch lesen ich würde ihn HUNGERN lassen?

    Ey sorry Leute aber ne Danke.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nassfutter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ehrlich, was möchtest Du hören?
      Du hast nach Tipps zur Fütterung gefragt und hast diese erhalten.
      Wir sind doch nun nicht schuld daran, dass unsere Meinungen und Erfahrungen nicht mit Deinen oder denen Deiner Freunde zusammenfallen. Viele, die sich etwas ausgiebiger mit Ernährung befassen, kommen am Ende zum Schluss, dass ausschließlich Trofu nicht das Non-Plus-Ultra ist. Das ist sicherlich nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
      Ausfallend sind hier die wenigsten geworden, es ist wirklich schade, dass kein echter Austausch auf dieser Basis entstehen kann, denn ein wenig habe ich schon den Eindruck, dass Du unsere Argumente nicht hören möchtest.

    • Zitat

      Ist nun gut Babuka.. ich glaube es sollte dich nicht kümmern wie andere ihre Hunde ernähren..

      Dann stelle hier keine Fragen, auf die Du ohnehin keine Antwort hören möchtest.

      Zitat

      WENN & VERTRAGEN IST NICHT GLEICH: JETZT MÖGEN …

      Du bist ja der Meinung, er mag sein Trofu jetzt.
      Er wird mit einem Löffel voll Nassfutter gelockt. Dann wird das Nassfutter weiter minimiert, damit er endlich Dein Trofu frisst.

      Zitat

      Ich habe ihn heute Abend nun das 3. x mit der "wenig Nassfutter - mehr Trockenfutter - misch - Variante" gefüttert und er hat wieder braf geschlabbert. Als ich es auf der Küchenkombination gemischt habe, ist er ständig hochgesprungen und hat gewinselt weil er sich richtig aufs Futter gefreut hat. Das hat er sonst nie gemacht als ich NUR Trockenfutter gegeben habe.

      Zitat


      Ich werde nun einfach mal so weitermachen.. Und wenns die Tage gut klappt, kann ich ja nach und nach das Nassfutter bisschen minimieren.

    • Du schriebst eben anfangs, dass du auf Nassfutter umsteigen möchtest, weil dein Hund kein Trockenfutter mag und du davon auch mehrere vergeblich ausprobiert hat.
      Letztenendes hast du Wolfsblut und das Trainer versucht oder?
      Der Thread heißt zudem auch Nassfutter, natürlich wird dir dann zu Nassfuttersorten geraten.

      Ansich möchtest du doch aber Tipps haben, wie du deinem Hund das von dir ausgesuchte Trockenfutter schmackhaft machen kannst, weil du davon überzeugt bist und ansich nichts anderes füttern möchtest.
      Da wären dann sicherlich andere Tips hinzugekommen. Nassfutter, Joghurt, Eigelb, Hüttenkäse, Banane, Gemüse, Fett etc. untermischen, einweichen lassen, aus dem Futterbeutel füttern usw.
      Ich kenne auch einige sehr mäkelige Hunde, die ihr Futter (übrigens Barf) nur dann fressen, wenn sie es sich erarbeiten durften. Also eben tatsächlich Futterbeutel suchen und dann die "Beute" fressen.

    • Kann bitte ein Moderator das Thema hier endlich mal schliessen oder es löschen.. Was auch immer ^^

    • Nun, nur weil nicht die Antworten kommen die du dir offenbar erwünschst, ist das kein Grund einen Thread zu schließen oder löschen.

      Ich würde auch gern wissen, was genau du überhaupt mit dem Thread bewirken wolltest?

    • Zitat

      Ok ne es reicht ganz ehrlich… -.-


      Du hast hier sehr viele gut Tips und Empfehlungen für die Fütterung bekommen.
      Aber nichts ist Dir Recht :???:
      Du hast für Dich doch schon von Anfang an entschieden, was Dein Hund fressen soll und muss !

      Außerdem heißt die nette Forums Kollegin B U B U K A und nicht B A b u k a :D
      Nur der Form halber !

    • Ach dann macht doch mit dem Thread was ihr wollt. :D


      Ich wollte anfangs wirklich auch Nassfutter Tipps und war fest entschlossen umzustellen.. Es kam dann halt anders weil ich an dem Tag noch paar andere Meinungen gehört habe und bevor ich auf Nassfutter umstelle, wollte ich es einfach noch anders ausprobieren.. Weil ich mir fast sicher bin, wenn ich jetzt sofort radikal auf Nassfutter gehe, dann wird er Trockenfutter niemehr wieder anrühren.

      Aber da hier wohl niemand versteht wenn man sich mal anders entscheidet obwohl ich geschrieben habe: STELLE AUF NASSFUTTER UM.. Sorry aber, ok. Klar bin ich offen für neues.. aber ihr anscheinend nicht, wenn hier nur drauf rumgeritten wird ich solle mein Geld gescheit ausgeben und nicht so einen Müll füttern.. Uff. Dann schauts bitte dass ihr es besser macht. :)

      Machts gut. :D

      -Achja, habe auch viele Tipps angenommen und war auch sehr dankbar.. Aber irgendwann reichts einfach, vorallem wenn hier alles eh nur schlecht geredet wird immer was andere machen. :D

    • Schade das Du so reagierst. Und Schade das dein Hund sich nicht sein Futter "aussuchen" darf. Auch schriebst Du am Anfang das Du umstellen willst! Und jetzt machst Du ihm sein TroFu mit etwas NaFu schmackhaft um dann das NaFu wieder zu reduzieren - muss man echt nicht verstehen!
      Anscheinend bist Du ja auch resistent für gut gemeinte Tipps. Das der eine oder andere da etwas direkter wird ist doch auch zu verstehen da Du es scheinbar nicht kapieren willst!

      Hoffe das wenn Dein Hund mal krank (Nieren) wird das dann Deine Bekannten und Dein Trainer dann auch mit ihren tollen Rat zur Seite stehen. Hoffe das es nicht passiert.

      Und noch ne Frage so am Rande: Möchtest Du 10-15 Jahre oder länger jeden Tag nur hartes Brot essen? Na dann Mahlzeit.

      LG
      NIcole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!