Nassfutter?

• Neu

Hi

hast du hier Nassfutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh danke, ich kannte den Shop gar nicht! :)

Ich (versuchte) meinen Hund bislang mit der Marke "Trainer" zu füttern.. Kennt ihr die? Ich weiß gar nicht ob es die in Deutschland auch gibt. :D Ich habe nun einige Dosen Nassfutter davon gekauft und werde nun versuchen einfach einen kleinen Löffel davon ins Trockenfutter zu geben.. Vielleicht braucht er ja einfach etwas was ihn zum essen lockt.. Mal sehen obs klappt. Würde mir besser gefallen als ihm ausschliesslich NASSfutter zu füttern.

Mal sehen..

• ES HAT GEKLAPPT! :D :D :D :D

Endlich frisst er! Ich bin so erleichtert.

Ich habe einfach 2 kleine Teelöffel vom Nassfutter unten in den Napf geschmiert, und dann sein Trockenfutter drüber.. und dann hats geklappt. Er hat den Napf leer gefuttert (bis auf 3 kleine Körnchen).

Mal sehen wie lange das gut geht.. ;)

• Zitat

Gibts kein schweizer zooplus?

Ich hab unseren Junior mit Rocco, Rinti und Lukullus Junior großgezogen :gut:

...zumindest sendet Zooplus für 4,90€ auch in die Schweiz :smile:

• ohne negativ zu sein

...ich schätze mal nicht lange, denn dann will dein Hund etwas Besseres als 2 TL Nassfutter. Auf jeden Fall ist das der sicherste Weg sich einen Mäkler heranzuziehen. ;)

ich würde mich auf eine hochwertige Sorte Nassfutter festlegen und diese gäbe es auch konsequent. Wenn er dann TroFu nicht ran will, würde ich es ihm nicht reinzwingen aber danach bei einer festen Futtersorte bleiben.

• @ peppus : Ich weiß nicht wie die Preisunterschiede im Bereich Tiernahrung sind zwischen Deutschland und der Schweiz .. (Kosmetik ist hier ja auch um einiges teurer als in Deutschland).. aber irgendwie habe ich noch kein Nassfutter gesehen was HOCHWERTIG ist .. und was ich mir auch vorstellen könnte als Hauptnahrung (oder wie man dem sagen soll) zu geben.. Es ist einfach um einiges teurer als Trockenfutter und da ich sowieso nicht ganz so begeistert bin von "hauptsächlich Nassfutter" bin ich auch nicht bereit soviel zu zahlen.

Ich habe heute 3 Dosen von Trainer gekauft was mich ca. 10 Franken gekostet hat. Diese 3 Dosen würden für ca. 4 oder 5 Tage reichen.. jenachdem wieviel der Kleine frisst. & 10 Franken für 4 Tage sind einfach ne menge Geld.. Und Trainer ist ein Premiumfutter, wir sind zufrieden damit und haben eigentlich auch nicht vor auf eine andere Marke zu wechseln.

Alle "Premium"-Futter DOSEN bewegen sich so im gleichen Preissegment.. und wenn ich mir ein billigeres ansehe dann graust mir der Blick auf die Inhaltsangabe schon.. Meistens ist da echt einfach nur Müll drin und das will ich meinem Hund auch nicht anbieten.

• Nachtrag: Also die 3 Dosen würden nur 4 Tage reichen wenn ich sie alleine als Hauptnahrung geben würde. Aber wenn ich es jetzt so "mische" - quasi bisschen schummle weil ich ja nur bisschen in den Napf streiche - reicht mir das natürlich viel länger.

• Hallo,
      wir haben auch einen kleinen Hund und füttern nur nass. Wir haben hier z.B. Brimo, Pfotenliebe, Terra Canis, PetFit, real nature usw.

Ich kenne dein Futter leider auch nicht aber es wäre mal interessant wenn Du hier die Inhaltsstoffe aufschreiben würdest.

LG
      Nicole

• Also ich habe gerade das "Fitness3 Trainer" Sorte: Ente mit Reis

Zusammensetzung:
      Reis 41%, Reisprotein, Entenfleisch getrocknet 15%, Maisöl 8,5%, Leinsamen, (Fructo-Oligosaccharide) 0,3%, Claciumcarbonat, Trockenextrakt aus dem Gojistrauch (Lycium barbarum) 0,05%, Grünlipp-Muschel (Perna canaliculus) 0,05%

Zusatzstoffe:
      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
      Vitamin A 26.000 UI/kg, Vitamin D3 1.350 UI/kg, Vitamin E 555 mg/kg, Kupfer 50 mg/kg, Kalziumjodat, wasserfrei (Iod) 25 mg/kg, Eisen 350 mg/kg, Selen 20 mg/kg, Zink 160 mg/kg, Mangan 56 mg/kg, Cholinchlorid 1.800 mg/kg.
      Sensorische Zusatzstoffe:
      Trockenextrakt aus Ananasstengel 1.000 mg/kg, Echinacea Complex - Trockenextrakt aus E. purpurea und E. angustifolia 40 mg/kg.

Puuh.. das hat gedauert es von der Packung abzuschreiben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!