Welpe und Stromkabel?

  • Hallo, mein kleiner Jimmy spielt liebend gerne. Vor allem spielt er gerne mit den Stromkabeln die unter dem Bett sind...Mein Freund hat mir Plastikröhren besorgt mit denen ich die Kabel "sichern" soll.
    Leider kann ich nicht alle sichern...
    Wenn ich sehe das er wieder dran ist dann hole ich ihn weg. Aber was kann ich noch machen und vor allem kriegt ein 9 Wochen alter Shih Tzu Welpe die Kabel kapput?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe und Stromkabel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Aber was kann ich noch machen und vor allem kriegt ein 9 Wochen alter Shih Tzu Welpe die Kabel kapput?


      Willst du das Risiko eingehen? Ich denke nicht!


      Lass ihn halt nicht aus den Augen - wenn er knabbert, sofort ein scharfes NEIN - wenn er ablässt loben und ein Leckerlie!


      Geduld und vor allem Konsequenz, ist wie immer das Zauberwort!


      Solltest du ihn nicht immer beaufsichtigen können, dann gibt es bei Ikea elastische Kabelschläuche - kinderleicht verlegt und du kannst damit alle Kabel sichern!


      Dennoch solltest du ihm auf jeden Fall das Knabbern oder Spielen mit Stromkabeln abgewöhnen!!!


      Davon könnte sein Leben abhängen!!! :wink:


      Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!!! :birthday:

    • Hi,
      also ich muss Silke recht geben, lasse es nicht drauf ankommen, konsequent bleiben, aber nicht sauer werden, ist es worauf es ankommt.


      Meiner hat im Alter von neun Wochen das Telefonkabel durchgebissen, ist nicht witzig glaube mir, obwohl da nix passiert ist.


      liebe Grüsse
      Tine

    • Ich geh mal davon aus, dass deine Sorge bei der Frage, ob ein Welpe ein Kabel kaputt bekommt, nicht tatsächlich dem Kabel gilt :shock:


      Wie Silke schon schrieb ist die beste Möglichkeit, deinen Welpen erstmal nicht aus den Augen zu lassen, damit du sofort reagieren kannst. Wenn du die nächste Zeit 100%ig aufmerksam bist, zahlt sich dies auch bei den Themen Stubenreinheit und jeden-Dreck-in-den-Mund-nehmen aus. Es ist zwar zunächst ein Fulltime-Job, der deine volle Aufmerksamkeit, Geduld und Konsequenz verlangt, aber letztendlich führt dies schneller zum Ziel. Viel Erfolg und Spaß mit deinem Süßen!

    • Zitat

      Willst du das Risiko eingehen? Ich denke nicht!


      Um Himmels willen,nein!


      Diese Kabelschläuche hab ich schon,zwar nicht von Ikea aber genauso elastisch :wink:


      Also wenn ich es sehe dann schimpfe ich mit ihm und werf ihm eins seiner Spielzeuge zu,dann guckt er mich an und spielt damit. Ich hoffe das er sie bald in Ruhe lässt. Momentan habe ich Urlaub aber was ist denn wenn ich nicht da bin und arbeiten muß?Zum weiteren Schutz stelle ich Kisten vor das Bett damit er nicht drunter kommt(und damit er keine Überraschung hinterlässt:-) )


      Zitat

      Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!!!


      Oh Vielen Dank!Das freut mich das es dir aufgefallen ist*g*


      Zitat

      Ich geh mal davon aus, dass deine Sorge bei der Frage, ob ein Welpe ein Kabel kaputt bekommt, nicht tatsächlich dem Kabel gilt


      Nein,das Kabel ist mir egal das kann man ersetzen meine Sorge gilt nur dem kleinen Jimmy!Möchte ja nicht das er einen Stromschlag bekommt!

    • Zitat

      Also wenn ich es sehe dann schimpfe ich mit ihm und werf ihm eins seiner Spielzeuge zu,dann guckt er mich an und spielt damit. Ich hoffe das er sie bald in Ruhe lässt.


      sag ihm ein böses NEIN (böse, nicht laut) wenn er auf die kabel zusteuert und sag ihm er soll da weg gehen. dreht er gleich ab, dann kannst du ihn mit leckerchen oder seinem spielzeug belohnen.


      geht er aber trotzdem dran, wiederholst du dein "NEIN,geh weg" und gehst bedrohlich auf ihn zu.
      lässt er ab, hebst du sofort deine bedrohliche körperhaltung auf und tust etwas anderes.
      geht er trotzdem dran, kannst du ihn mit einem kurzen griff in den nacken und einem weiteren bösen NEIN ein stück weg setzten und ihn weg schicken.
      bleib so lange drohend stehen, bis er weg geht.


      wenn du ihn gleich nach dem schimpfen mit spielzeug bewirfst, dann denkt er nachher noch das das ein super spiel ist.
      immer wenn er zu den kabeln geht, wirst du zwar böse, aber ein spielzeug kommt geflogen!
      achte darauf das du ihn nur belohnst wenn er auch wirklich abdreht und da weg geht, nicht mit dem spielzeug ablenken.


      so lange er eventuell noch an die kabel gehen könnte, lass ihn besser nicht in diesem raum alleine.
      such dir einen raum aus, in dem du alle kabel absicherst und das wird dann der raum sien in dem er sich aufhält wenn er unbeaufsichtigt ist.
      ein hund muss ja, wenn er alleine ist, nicht in der ganzen wohnung rumlaufen, ein zimmer reicht auch :freude:


      hast du nur dieses eine zimmer, würde ich ihn in der zeit wo er alleine ist sicherheitshalber lieber in eine große box sperren.


      lg christina

    • Mein früherer Hund hielt immer die Nase direkt in die Steckdosen - warum, weiß ich bis heute nicht :wink:
      Ein böses NEIN hätte da leider gar nichts gebracht, weil das Hunderl taub war (was sich erst später rausstellte).


      Ich hab einfach Kindersicherungen angebracht und das Verlangen nach Strom hat sich irgendwann von selbst erledigt :)

    • Zitat

      Ich hab einfach Kindersicherungen angebracht und das Verlangen nach Strom hat sich irgendwann von selbst erledigt :)

      An die Stromführenden Teile wär der Hund eh nicht rangekommen, und die Klammer die außen ist führt niemals Strom.

    • @Dr. Kaufmann


      Ein kleiner Tipp: es gibt in der Apotheke Nelkenöl. Riecht für Hunde absolut Bääähh! Damit kannst du die Kabel betupfen. Mach ich bei meinen Welpen auch. Einmal dran schnuppern und sie gehen da NIE WIEDER dran :freude:
      Hilft auch gegen Möbel anknabbern.

    • Zitat

      An die Stromführenden Teile wär der Hund eh nicht rangekommen, und die Klammer die außen ist führt niemals Strom.


      Ich wollte trotzdem sicher gehen - Schlaggi hatte ziemlich fluffiges Barthaar
      und ne nasse Nase. Hat mir ja nicht weiter weh getan, Schutzhüllen anzubringen :)


      Gabi H.:
      Klingt interessant - Nelkenöl schreckt ab?
      Mein Terrier genießt sogar SAGROTAN direkt an der Flaschenöffnung :help:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!