Ultraschall regelmaessig ab 8 Jahre ! Denkt daran !
-
-
Zitat
jupp, Vorsorge gegen Magendrehung. Die Meinungen, ob es was bringt gehen auseinander, weil sich die Naht wohl in seltenen Fällen lösen kann. Aber mein Dobi ist aus verschiedenen Gründen prädestiniert für ne Drehung und daher ist mir so einfach wohler.
Also wenn unsere Hunde eine OP benötigen würden, würde ich den Magen auch mit annähen lassen. Selbst wenn es nicht dauerhaft halten sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ultraschall regelmaessig ab 8 Jahre ! Denkt daran ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich fände einmal im Jahr auch zu wenig, um mir die Sorge eines eventuell wachsenden Tumors zu nehmen.
Das sehe ich ähnlich wie bei einer Wurmkur: Heute verabreicht und morgen bekommt mein Hund Würmer.
Beim Ultraschall ist nichts und den nächsten, 1 Jahr später, erlebt der Hund eventuell schon nicht mehr, weil in der Zwischenzeit ein Tumor gewachsen ist.man empfiehlt eigentlich immer zweimal jährlich den US (wenn man das denn machen möchte)
-
Gestern Nachmittag, nur ca. 40 Minuten bevor ich meinen kleinen Sonnenschein aus der TK abholen wollte,
ich wollte sie ja mit nach Hause nehmen,...ist mein kleines Mädchen gestorben.
Sie ist einfach eingeschlafen...hat sich aufgegeben.Ich glaube sie wollte nur noch zum ihrem grossen Helden, zu ihrem Buliwyf.
Nun habe ich in nur 6 Tagen meine Beiden ueber alles geliebten Babys verloren, alles was mir jeh etwas bedeutet hat.
Ich habe meine kleine Maus, in das noch frische Grab von meinem Bullemann,.....mit hinein beerdigt.
Nun sind sie wieder zusammen, das Dreamteam !Also nochmals mein Aufruf an alle: lass eure aelteren Hund ab ca. 8Jahre, regelmaessig Ultraschallen, untersuchen.
Ein Blutbild allein nutzt rein gar nichts, das habe ich auch 4 mal/Jahr machen lassen.
Ich schaetze mal nur ein halbes Jahr ? vorher, diese Ultraschall Untersuchung bei Beiden, und sie koennten jetzt noch zusammen den Sonnenschein geniessen, ihre Rente geniessen, gemeinsam durchs Leben tapsen.
Ihr macht euch sonst nur Vorwuerfe wenn es dann zu spaet ist,...so wie ich das jetzt tue, und das zu recht. -
Das tut mir so leid für Dich.
Alles Gute für die kommende Zeit, und Deinen beiden Süßen ein gutes Ankommen im Regenbogenland.Traurige Grüße,
Birgitta -
Ach Du meine Güte.
Das tut mir unendlich leid für Dich.
Auch, wenn Deine Hundis jetzt wieder beisammen sind - ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie es Dir grad gehen muss.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Menschen in Deiner Umgebung, die Deinen Schmerz mit Dir teilen und Dich auffangen.
Macht es gut, Ihr 2, Bullemann und Squaw.
LG, Chris
-
-
Oh wie traurig. Es tut mir sehr leid. Weiss gar nicht was ich schreiben soll. Zwei Hunde in so kurzer Zeit zu verlieren ist ja furchtbar.
-
Wie schrecklich!
Mir tut das ganz arg Leid.
Eine furchtbare Situation, die man sich gar nicht vorzustellen vermag.
Ich wünsche dir ein gutes Umfeld von mitfühlenden Menschen, die dich auffangen und in der Trauer begleiten.LG, Friederike
-
Mein Beileid.
Mir fehlen gerade die Worte
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
-
Zitat
Das tut mir sehr leid für euch beide, ich wünsche euch, das Beide Hunde gesund bleiben.
So eine jährliche Untersuchung ist doch dann immer mit einer Narkose verbunden, oder nicht? Die wenigsten Hunde dürften doch dabei still halten, wenn sie untersucht werden. Und gerade bei älteren Hunden wird das Narkoserisiko doch immer größer?!

Wir benötigten noch nie eine Narkose, mit ein bissele gut zureden, ist dies kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!