Rückrufkommando ausdenken
-
-
Huhu

Mein Hund hört zwar auf "Komm" und "Hier", aber diese Worte benutzt man ja im Alltag auch häufig (Komm mach mal, hier bitte schön, Ach komm schon...), daher wollte ich ein neues Rückrufkommando basteln, das man nicht im Alltag benutzt, damit der Hund dann auch ganz genau weiß, dass er jetzt kommen muss!
Kommandos schwächen durch häufiges Benutzen ja auch schnell ab, und wir benutzen in der Familie halt zu viel "Komm" und "Hier".. Nun, ich habe jetzt schon so lange gegrübelt, aber mir fällt nix ein! :/ Meine Freundin hat dann "Veni" vorgeschlagen, wegen Venire (?) aus dem Latein und Venir aus dem Französischen, aber irgendwie bin ich nicht so begeistert von diesem Wort, passt einfach nicht zu meinem Hund 
habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? oder mit was ruft ihr eure Hunde (Außer "Komm" und "Hier"..)
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückrufkommando ausdenken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hältst du denn von einem Pfiff? Ich pfeife meiner Hündin nur selten, das ähnelt dann einer Art Superrückruf, aber man kann sowas auch als normalen Rückruf verwenden.
Ich wollte den Rückruf mal "Angerannt" nennen, jetzt heißt er aber doch "Hier" und der Rest darf dieses Wort nie verwenden! Das ist gar nicht so schwer

-
Ich muss meinen Deutsch Drahthaar ziemlich oft "rufen", da er öfterschon mal so 40 meter weg ist und in die falsche Richtung läuft, wenn ich ihn dann rufe, hört er ja auch und kommt sofort, aber ich wollte dann "Komm" und "Hier" ebend dafür benutzen, um ihn drauf aufmerksam zu machen, dass wir in die andere Richtung gehen. Das andere Kommando wollte ich dann dafür nehmen, wenn er wirklich kommen muss, zum Beispiel wenn da ein Jogger kommt (Mein Hund neigt dazu, sich anderen Menschen zu nähern und sie zu begrüßen, die meisten Jogger mögen das jedoch nicht so :/) oder da Pferde sind etc. Da hört er dann meistens nicht auf "Komm" oder "Hier", weil ich das ebend so oft benutze. Auf Pfiffe reagiert er nicht so, die nimmt er garnicht richtig wahr, wenn er sich erstmal festgeschnüffelt hat. Wenn er sich festgeschnüffelt hat, trete ich dann ebend auf einen Ast dass es knackt, damit er aufmerksam wird. Außerdme pfeifen viele Leute ihre Hunde ja und meiner ist so ein Jedermannshund der auf fast jeden hört, daher wollte ich ein Wort, dass man eigentlich nicht benutzt, wie dieses "Veni" zum Beispiel.
-
Vielleicht eine andere Sprache als Italienisch oder Lateinisch?
Ein Bekannter hatte einen Hund von Franzosen übernommen, also war der Rückruf Ici. da ich damals oft auf den Hunda aufgepasst habe, hab ich das jetzt noch manchmal im Kopf, wenn ich meinen Hund rufe.im Grunde kannste ja sagen was du willst. z.B. Taxi oder Kartoffel oder was dir einfällt.
-
Wie wäre es mit "Oi"? Definitiv kurz und ungewöhnlich

Eigentlich wollte ich auch einen Pfiff vorschlagen, aber das scheint ja nicht euer Fall zu sein. -
-
Wie wäre es mit dem italienischen : "Pronto" oder dem spanischen "Aqui"
Die Worte sind gut rufbar und werden im Alltag und allgemeinen Sprachgebrauch nicht benutzt.
LG
Franziska mit Till
-
Ici.. Klingt nicht schlecht, kann man auch das "i" so schön langziehen
Oi, hihi! ^^ Möchte auf der Hundewiese ja auch nicht laut "Kartoffel" rufen oder am Strand
Deswegen soll es ja etwas sein, das wir in unserem Sprachgebrauch kaum nutzen, einen aber nicht so zum Affen macht! 
Schonmal danke für eure Antworten, auf sowas komme ich ebend nicht!
Bin ja gespannt, was ihr noch für Ideen habt! Kann man hier ja auch gleich für andere Leute mit dem selben "Problem" sammeln 
-
ich habs schonmal jemanden vorgeschlagen hier im Forum... vieni
ist italienisch für komm und lässt sich super rufen. -
Ich kenne einen Hund der hört auf Zack Zack.

LG
Franziska mit Till
-
Ich ruf meine, wenn sie nur umkehren soll mit "Keeehren!"
Kann man voll Super rufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!