Rückrufkommando ausdenken
-
-
Ich habe vor einiger Zeit meiner beim Zurückkommen trödelnden Hündin "ALLRAD" zugerufen, weil ich wollte (nicht, dass sie es verstanden hätte *g*), dass sie alle 4 Pfoten in Bewegung setzt. Hat astrein funktioniert und nun nehm ich das einfach, wenn sie wirklich sofort/schnell/ohne Umweg zu mir kommen soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Allrad ist gut!

Wenn nur ein Hund zu mir kommen soll, dann rufe ich ihn bei seinem Namen. Sammy kapiert auch so langsam, dass er dann nicht mehr mit angetrabt kommen soll um ein Leckerchen abzustauben.
Sollen beide Hunde kommen: "Kommt schnell!" Sehr zügig ausgesprochen, hört sich dann an wie "Kmmtschnll!" und das wirkt. Zumindest, wenn die Distanz nicht allzu weit ist. Ab 20 Meter+ folgt dann ein "HEY!" und dann "aber ganz schnell!"
Hat sich irgendwie so eingebürgert.Ich finde, wenn man im Alltag "hier" oder "komm" sagt, dann ist die Betonung ganz anders. Zumindest haben es meine Hunde noch nicht auf sich bezogen, wenn ich zu wem "Komm mal bitte" gesagt habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!