Immer wieder schlechtes Gewissen.

  • ich denk, es ist eine charakterfrage und hängt außerdem ein bißchen davon ab, wie sie es kennen.

    wir machen auch nicht viel prorgramm - regelmäßig gassi gehen, klar, aber mangels möglichkeiten hier auf dem land meistens die gleiche strecke und auf mehr als ne stunde pro gang kommen wir nicht. außerdem zwischendurch immer mal spielchen und übungen. und sonst einfach dabeisein und sich ab und an kraulen lassen ...

    hundeverein, agility und co. können wir unserem hund aus zeitgründen nicht bieten, ebenso stundenlange märsche durch die gegend. und ich habe nicht das gefühl, dass er unausgelastet ist oder was vermisst. klar, vielleicht hat er sich auch einfach nur damit abgefunden, dass bei uns nicht mehr läuft, und im moment, wo wir aus gesundheitsgründen auf meiner seite auch eine abgabe in erwägung ziehen, denke ich manchmal sogar "vielleicht hätte er es anderswo besser, würde mehr erleben, gefordert, ausgelastet, bespaßt", aber im moment ist es einfach, wie es ist ...

    wenn man hier im forum quer liest, was manche ihren hunden bieten, dann kann man allerdings wirklich schon sehr schnell ein schlechtes gewissen kriegen ...

  • Meine Hündin ist auch eher eine faule und hat zu fast nichts Lust. Ich muss sie oft schon antreiben sich beim gassi mal zu bewegen :-/

    Auch Zuhause ist sie sehr ruhig und liegt irgendwo rum und döst.

    Als wir noch in München gelebt haben waren wir sehr viel unterwegs. Heute merke ich das Amy da gar kein Bock mehr drauf hat.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hmmm, was ist denn nun der Sinn des Threads?

    Sollen wir dir schreiben, dass du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst oder was? :???:

  • Habt ihr Sonntags-Langeweile?
    Die TS hat eine normale Frage am Ende ihres Eingangs-Threads gestellt.
    Warum muss hier wieder rumgestänkert werden?
    Dann schreibt doch einfach nix, wenn euch nix einfällt :mute:

  • Jeder Hund hat andere Bedürfnisse. Solange die individuellen Bedürfnisse erfüllt werden, ist es doch gut. Da kommt es einerseits natürlich stark auf die Rasse, andererseits auch aufs Individuum an.

  • Einerseits sind da sicherlich die Bedürfnisse. Andererseits die Lebensweise des jeweiligen Menschen und die enorme Anpassungsfähigkeit der Hunde. Das ergibt, denke ich, einen enormen Spielraum.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bei den meisten Leuten, die ich kenne, ist der Hund Familienmitglied, das überall mit hin gezottelt wird. Die gehen mit dem Hund Gassi oder auf die Hundewiese, das ist die Zeit, die sie ausschließlich ihm widmen. In der Restzeit lebt der Hund einfach das Leben der Halter mit. Ich denke, der Durchschnittshund gewöhnt sich sowohl an viel als auch an wenig Beschäftigung; der ist da tolerant, so lange es nicht in Extremen ausartet.

  • Zitat

    Hmmm, was ist denn nun der Sinn des Threads?

    Sollen wir dir schreiben, dass du kein schlechtes Gewissen zu haben brauchst oder was? :???:

    Ach weißt du, wenn ich für mich keinen Sinn in der Frage sehen würde, dann würde ich sie nicht stellen ;)
    Ich lese hier jeden Tag einige Threads wo ich mich Frage wo ist da der Sinn, aber ich würde das nie schreiben sondern konstruktiv darauf antworten wenn ich etwas dazu zu sagen habe.
    Denn jeder der hier eine Frage stellt, hat vermutlich das Bedürfnis Meinungen dazu zu bekommen.

    Das du in meiner Frage keinen Sinn siehst mag ja sein, nur heißt das nicht das es für andere keinen Sinn macht.

    Aber erst mal allen anderen denen es ähnlich ergeht, vielen Dank für eure Antworten :gut:

    Und nochmal jaaaaa ich habe ein schlechtes Gewissen z.B. weil ich jetzt am PC sitze und nicht den Hund bespaße, obwohl wir gerade von draussen kommen.
    Ist eben unser erster Hund und ich mach mir eben Gedanken wie was am besten ist.

    Übrigens wenn wir draussen laufen, bekomme ich immer von anderen Haltern zu hören, ist so ein Flummi nicht furchtbar anstrengend??? :D
    Keiner kann sich vorstellen das er im Haus sowas von relaxt ist und einfach nur rumfletzt :lol:

    achso fast vergessen @Themis "Nein das musst du mir nicht sagen, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, wirst du mir das kaum abnehmen können"

  • Zitat

    Habt ihr Sonntags-Langeweile?
    Die TS hat eine normale Frage am Ende ihres Eingangs-Threads gestellt.
    Warum muss hier wieder rumgestänkert werden


    Was ist daran gestänkert? :???: Es ist meine Meinung und die werde ich wohl sagen dürfen.

    Zitat

    Was andere Menschen mit ihren Hunden machen, interessiert mich gar nicht und ich denke, man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man weiß, der Hund ist glücklich so wie er im MOment lebt.
    Dein schlechtes Gewissen zeigt doch, Du bist unsicher, dem Hund das zu geben, was er braucht, oder? Sonst hättest Du kein schlechtes Gewissen

    Es ist meine Meinung und die werde ich wohl sagen dürfen.

    Zitat

    Und nochmal jaaaaa ich habe ein schlechtes Gewissen z.B. weil ich jetzt am PC sitze und nicht den Hund bespaße, obwohl wir gerade von draussen kommen.

    und warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!