Mein Hund wird schickaniert...

  • Hallo,


    Ich muss mir was von der Seele reden...


    Es geht um den Bruder meines Freundes, entsprechend oft gluckt er bei uns zu Hause rum. Er macht sich einen Spaß daraus, Tibor anzustarren oder ihm die Zähne zu zeigen, und sobald er vorbeispaziert, wird er festgehalten und durchgewurschtelt. Tibor zeigt ihm immer deutlicher, dass er Angst vor ihm hat, er unterwirft sich andauernd - der Bruder lacht noch drüber und macht weiter. Dabei bin ich sicher, dass er es nicht böse mit ihm meint, er mag ihn ja, ist aber in der Hinsicht einfach nur dämlich.


    Ich habe alles versucht... ich habe es mit mühseligen Erklärungen über das Verhalten der Hunde versucht und habe den Bruder auch schon zusammengebrüllt und ihm mit Rausschmiss gedroht. Es hilft alles nichts! Auch mein Freund hat sich schon mit ihm bemüht... vergebens! Der Typ ist einfach stur und uneinsichtig!


    Tibor hat ihn schon mehrfach angeknurt, ohne, dass es ihn gejuckt hätte. Er nimmt das nicht ernst und ignoriert es. Und gestern hat Tibor ihm hinter dem Rücken die Zähne gezeigt... ich warte regelrecht darauf, dass er irgendwann mal zubeißt!


    ... och menno... alles ist schlecht!


    Da gibt man sich so eine Mühe, aus seinem Hund ein gut sozialisiertes und erzogenes Tier zu machen und solche Leute zerstören alles... das schlimme ist ja, dass es nicht irgendjemand ist, sondern jemand so nahestehendes, man kann nicht einfach sämtlichen Kontakt abbrechen...


    *seufz*


    Ratlose und traurige Grüße
    Corydoras

  • Ganz ehrlich so hart wie es ist, dann kommt dein Bruder halt nicht mehr in deine Wohnung bzw. in die Nähe deines Hundes.


    Er hat zu akzeptieren das du sein Verhalten nicht möchtest. (PUNKT) - Akzeptiert er es nicht hat er in der Nähe des Hundes nichts verloren.

  • [OT]

    Zitat

    ein guter vorsatz fürs neue jahr




    frohes neues benni


    Danke dir auch !! [/OT]

  • Kann mich nur anschliessen.


    Dein Hund lebt bei Dir in DEINER Wohnung. Es ist somit auch SEIN zu Hause.


    Wenn der Bruder Deines Freundes diese "Hausordnung" nicht kapiert/akzeptiert, hat er bei euch nix zu suchen.


    Ich würds ihm ein letztes Mal sagen: Benimm Dich oder Du warst das letzte Mal zu Besuch.


    Wer mit meinem Hund nicht zurecht kommt, der braucht mich auch nicht besuchen.


    Viel erfolg

  • Der regelt sich schon irgendwann mal selbst.
    Gewarnt ist ja der Brudes des Freundes genug - wenn er es besser weiß muß es ihm eben der Hund zeigen.



    Schönen tag noch

  • Also bei mir gibts da auch kein wenn und aber.
    Es ist immer schwierig bei Verwandten. Ich kenn das auch von Eltern/Großeltern. Nur eher in die Richtung mit jedem Kram vollfüttern, ständig am Hund rumwuseln usw. Wahnsinn, wie Worte von manchen Leuten abprallen ohne eine Wirkung zu zeigen. :shock:
    Aber wir sind von Anfang an hart geblieben und es hat geholfen.


    Ich würde an deiner Stelle die Drohung wahr machen und ihn mal rausschmeissen. Es muss ja net für immer sein, aber wenn er es so net peilt, dann musst du eben deutlich werden. Vielleicht machts ja mal klick.
    Für den Hund wirds sonst sicher auf Dauer unerträglich werden und irgendwann wird er dann mal deutlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!