Mein Hund wird schickaniert...

  • Um eurer Ruhe Willen lasst diesen Menschen nicht mehr in euer Haus solange er nicht gelernt hat sich zu benehmen.

  • Also als ihr euch den Hund zugelegt habt war euch Klar das ihr jetzt die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmt, oder? Also nehmt diese Verantwortung auch bitte ernst und schützt euren Hund und Meerschweinchen!
    Ich habe auch meinen eigenen Bruder aus der Wohnung geworfen und ihm gesagt wenn er das nicht sein lässt braucht er nicht mehr zu kommen. Caspar war noch jung und er sollte lernen Besuch lässt man in ruhe also haben wir ihn immer geschimpft und auf seine Decke geschickt. Immer wenn er dort friedlich lag hat mein Bruder ihn mit Geräuschen oder Anderem gelockt, irgendwann war ich es leid das der Hund ärger bekommt für den misst den mein Bruder baut, da flog er raus. Er hat gelernt, seit dem habe ich den liebsten Bruder der Welt, wer nicht hören will muss fühlen!


    LG Olli

  • Zitat

    ...man kann nicht einfach sämtlichen Kontakt abbrechen...


    Doch, kannst du! Ist dein gutes Recht. Muss ja nicht auf Dauer sein, aber zumindest solange, bis der Bruder sich einsichtig und reifer zeigt. Es ist dein Zuhause, dein Hund, also setzt du die Grenzen, die jeder Gast einfach zu akzeptieren hat. Basta!

  • Zitat

    ...man kann nicht einfach sämtlichen Kontakt abbrechen...


    Sorry, habe da etwas verpasst?
    Es geht doch „nur“ um den Bruder des Freundes, oder?
    So eine scheisse machen doch nicht alle die zu Besuch kommen!


    LG Olli :wink:

  • Hallo,


    ich hab auch eine etwas bescheuerte Verwandschaft, wo alles mit Hund in Stress ausartet. Inzw. sichere ich nicht mehr die Verwandtschaft vor dem Hund, sondern den Hund vor der Verwandschaft.


    Kommt meine Schwägerin und meine Nichte, dann kommt mein Hund in die Box. Ich habe es satt, dass man ständig an meinem Hund rummacht. An Weihnachten haben wir es dann echt durchgezogen. Familie kam, Hund war in der Box und keiner hatte was zu meckern. Meiner Schwägerin muss es mächtig gestunken haben, dass der Hund keinen Grund zum Motzen und Schreien bot. Es war am Ende mein Bruder, der den Hund aus der Box rausließ. Ob ihm das seine Frau verziehen hat?


    Also, kommt blöder Besuch, kommt Hund in die Box, dem Hund zuliebe!

  • Zitat

    ...man kann nicht einfach sämtlichen Kontakt abbrechen...


    Was würdest du tun, wenn der Bruder deines Freundes so mit deinem Kind umgehen würde.......?


    Also, und genau so machst du es auch in der Situation, wo es um deinen Hund geht!


    Verwandtschaft hin oder her, so benimmt man sich nicht!

  • Hallo,


    so hart wie das jetzt klingt, aber bei mir käme so eine Type nicht mehr in die Nähe meines Hundes! Du hast ihm ja anscheinend oft genug erklärt, dass sein Verhalten gegenüber dem Hund mehr als nur unkorrekt ist. Also, wer nicht hören will, muss fühlen. Ich ließe ihn nicht mehr in die Wohnung und gut. Er kann ja gerne wieder kommen, wenn er sein Verhalten gegenüber dem Hund ändert, aber vorher nicht. Bei so einem unreifen Verhalten ginge mir der Hund auf jeden Fall vor.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    Also als ihr euch den Hund zugelegt habt war euch Klar das ihr jetzt die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmt, oder? Also nehmt diese Verantwortung auch bitte ernst und schützt euren Hund und Meerschweinchen!


    Hab doch gesagt, dass der mir nicht mehr in die Wohnung kommt ;-)


    Ich wollte hier eigentlich weniger Tips, es gibt ja nur die eine Lösung, sondern ich wollte mir das gern von der Seele reden, weil ich so sauer war.


    Ich schreibe gerade an einem Aufklärungsblatt, wie man sich einem Hund gegenüber zu verhalten hat, damit beiderseits keine Missverständnisse aufkommen. Nicht nur für den Bruder, vorsorglich für alle, die den Hund regelmäßig sehen. Mein Vater ist auch ein bisschen dämlich in der Hinsicht, der hat mich das letzte Mal zusammengebrüllt, weil ich ihn darauf hingewiesen habe, dass man sich so und so nicht benimmt in Gegenwart eines Herdenschutzhundmischlings. DAS gab ein Donnerwetter, weil ich den mächtigen Pascha gemaßregelt habe :shock: Irgendwie bin ich nur von seltsamen, uneinsichtigen Leuten umgeben *seufz*


    Was auch "lustig" ist - der Bruder hat kürzlich sein Chemiediplom mit 1,0 abgeschlossen und macht jetzt seinen Doktor... da könnte man eigentlich Vernunft erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!