Ammenmärchen

• Alina
    naja......meine Ashley bellt überhaupt nicht.....aber ihre Vorgängerin war eine furchtbare "Bell-Mamsell" und hab`ich gesagt: "Platz" , dann gabs noch ein kurzes Gegrummel und es war Ruhe :lol:
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Ammenmärchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

....na, dann mach ich mal die Spaßbremse :D

Bellen können sie schon, aber nur wenige tun es es! Klar gibts gleich wieder tausend Gegenargumente, aber trotzdem funktioniert es bei vielen Hunden ;)
      LG

Das ist ein Beispiel der Ammenmärchen über Hunde.
      Es hat hier keiner behauptet, dass Hunde "im Platz" nicht
      bellen können.

Meine Erklärung zu diesem Ammenmärchen ist die:
      Damit ein Hund NICHT BELLEN kann, müsste man ihm eine Maulschlinge anlegen.
      Richtig ist: Während einer Begleithundprüfung, im Schutzdienst oder bei der Jagd SOLLTE der Hund nicht bellen.

• FLUFFY
      ....also ich meinte es wohl anders:
      Beispiel:
      Hund rennt an der Straße auf Leute zu und bellt sie an (....war mal leider mein eigener :D )
      Übung: Hund macht "Platz" (hört auf zu bellen)....Leute gehen vorbei!
      Hat geklappt.....
      LG

• Aufgestellte Nackenhaare zeigen an, dass der Hund aggressiv ist.

-------------------------------

Ein unangeleinter Hund ist frei.

Ein unangeleinter Hund ist nicht kontrollierbar / nicht unter Kontrolle.

--------------------

Hunde/Tiere sind unberechenbar.

------------------------

Ein Hund mit Wolfskralle ist gefährlicher als andere.

Dunkle / gestromte Hunde sind gefährlicher als andere.

-------------------------------------------

Ein Dobermann wurde dazu gezüchtet, dass er später zurechtkupiert wird. Unkupiert kann er sein Ausdrucksverhalten nicht richtig entfalten. Ein unkupierter Rottweiler sieht lächerlich aus, und schämt sich.

• Und weiter gehts.

-------------

Wenn kein Zug auf dem Krallenhalsband ist, hat der Hund keine Schmerzen und keine Unannehmlichkeiten - er merkt es gar nicht, und es stört ihn kein bisschen.

-----------------------------

Eine Diskussion über Starkzwangmittel/-methoden dreht sich immer nur im Kreis, und führt zu nichts.

--------------------------------

Starkzwanghilfsmittel/-werkzeuge sind vertretbar, wenn die Handhabung von einem Fachmann erklärt wurde.

-----------------------------------

Man sollte zur Hundeausbildung immer ein Halsband statt eines Geschirrs verwenden, da man über das Geschirr nicht "führen" kann.

----------------------------------

Das Stachelhalsband imitiert das Gebiss des Mutterhundes, und der Ruck daran ahmt eine Zurechtweisung einer Mutterhündin ihrem Welpen gegenüber nach.

---------------------

Ein leichter Zug am Stachler erinnert den Hund daran, wie er damals von der Mutterhündin getragen wurde, und es beruhigt ihn.

------------------------

Ein jeder Tierarzt ist - da er ja studiert hat - kompetent, und arbeitet seriös; handelt in jedem Falle fachgerecht, ethisch und moralisch korrekt, und immer zum Wohle des Tieres.

--------------------------------

Ein jeder Hundetrainer ist - da er ja einen Trainerschein (Erfahrung, Ausbildung etc.) besitzt - kompetent, und arbeitet seriös; handelt in jedem Falle fachgerecht, ethisch und moralisch korrekt, und immer zum Wohle des Tieres.

• Hier noch ein paar Märchen, die ich gehört hab:

Man darf Schäferhundewelpen nicht über die Ohren streicheln, sonst richten die sich nie auf.. :headbash:

Die Ohren stehen nur wenn man sie hochklebt...bei meiner hat´s auch so geklappt ;)

Hunde wedeln nicht mit dem Schwanz, weil sie sich freuen, sondern weil sie Angst haben... dann hat mein Hund Angst vor ihrem Futter?! :???:

• Zitat

Hunde/Tiere sind unberechenbar.

------------------------

Ein Hund mit Wolfskralle ist gefährlicher als andere.

Für Hunde/Tiere würde ich nie meine Hand ins Feuer legen, sie SIND unberechenbar...nicht auf das extreme gesehen, dass sie es immer sind....denoch sind es Lebewesen die ihren Instinkten folgen.....

Wolfskralle....naja, meiner hat sie und da kommen Sprüche wie: Hunde die Wolfskrallen haben sind Naturhunde und die werden nie krank.

Das hätte man meinem Hund sagen sollen der mich die ersten 3 Wochen gut auf Trab gehalten hatte da er dauerkrank war...

Gruß Gwen

• Zitat

, sie SIND unberechenbar...

Nicht wenn man sie lesen kann. :ka:

---------------------

Mit einer Flexileine bekommt ein Hund Auslauf.

-------------------------------

Ein Halti immitiert einen zurechtweisenden/beruhigenden Schnauzgriff eines anderen Hundes.

----------------------------

Ein Halti stimuliert Accupressurpunkte, und beruhigt und entspannt den Hund dadurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!