Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?
-
-
Zitat
@CaniCorso:
Was heisst er verträgt das Futter nicht? Kriegt er jetzt Krebs davon oder was? So wirklich sehe ich jetzt keinen Hinweis, dass er das Futter nicht verträgt. Nur der Kot ist halt anders. Aber das das schlimm ist, sehe ich so noch nicht.
Gewechselt habe ich, weil es billiger ist.Also erst einmal habe ich gar nicht geschrieben; was heißt er verträgt das Futter nicht.
Zumindest könnte ich mich daran gerade nicht entsinnen, aber davon mal ab sieht man es doch am Kot.
Wenn der Kot so oft seine Farbe wechselt, dann kann es nicht gut sein und dann musst Du hier nicht um dich schlagen, von wegen er würde nun Krebs kriegen oder weiß der Geier nicht.Und zwecks des Wechsels wegen dem, billiger sein, nun ja. Da gehe ich mal lieber nicht drauf ein.
Dennoch, dein Hund wird schon was haben, wenn der Kot ständig verändert ist, zumal es bei Billigfutter eben nun mal so ist, dass es nicht gut für den Hund ist!!
Wie bei Menschen, haben wir Durchfall, geht es uns auch nicht gut und iwas ist im argen.
Zitat
Also erstmal, wenn irgendjemand den Tipp gibt "Geh zu Fressnapf wenn du Fragen zur Ernährung hast" zweifle ich stark an seiner KompetenzWo siehst du in diesem Beitrag - welcher der erste ist - was pampiges?
Das mit Fressnapf war eben nun ein Beispiel, denn wenn User hier angemacht werden wegen einer "normalen" Frage, finde ich das nicht kompetent.
Denn dann könnte man sich eben seine doofen und schlechten Infos auch woanders holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ob das allein mit dem Futterwechsel zu tun hat - wer will das wissen?
Wen du sichergehen willst, kannst du mal eine Kotprobe untersuchen lassen hinsichtlich Parasiten, Giardien, Bakterien sowie die Nahrungsverwertung.
DAS finde ich "pampig" bzw daneben.
Deswegen schrieb ich das. Und das ist der erste Beitrag bzw die erste Reaktion hier drauf -
Wenn du die Darstellung eines Faktums pampig findest, solltest du sicher selbst gucken, wie du rüber kommst *gg*
Was ich DANACH geschrieben habe, war "nicht nett".
-
hallo,
ich möchte jetz einfach mal - um beim usprung zu bleiben - meine erfahrung berichten: bei meiner hündin war es so, dass ich - aus welchen gründen auch immer - das futter gewechselt hatte, und hatte eben das gleiche problem. mal dünner kot, mal schleimiger kot, mal extrem fester kot. ich lies auch den kot auf viren, baktierien u. s. untersuchen. nichts, alles in ordnung. ich musste! mit dem futter experimentieren, bis ich endlich das für sie optimale gefunden hatte. dir auch viel glück...
-
Und was ist an dünnem Kot so schlimm, dass man deswegen das Futter wechselt?
-
-
Zitat
Ähm...
Hast du nicht groß gerufen "Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?"Es war doch von deiner Seite aus gar nicht die Rede von dünnem Kot, sondern unterschiedlich farbigen!
Also nun wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben!Und mehrere haben auf deine Frage geantwortet, dass DAS nicht normal ist, also Futter nicht weitergeben und zum TA das durch checken lassen.
-
Zitat
ICH persönlich fände es schlimm, wenn mein Hund immer dünnen Kot hätte
Würdest du nicht auf den Gedanken kommen, dass da etwas nicht stimmt?? Mal abgesehen von grün/schwarzen Kot oder gar Durchfall...
-
Zitat
Billiges Hundefutter von aldi.
Das hast du in "Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?" geschrieben! Was erwartest du eigentlich? Nimm ein gutes Hundefutter und dann wirst du sehen, ob der Kot noch immer "komsich" aussieht oder nicht.
Irgendwie komm ich mir verarscht vor, vor allem weil du das "billig" doch selber betonst...
-
Was an flüssigen Kot nicht gut ist?
Liest du die Beiträge die man dir schreibt?
Wie geht's dir denn, wenn du immer flüssigen Stuhl hast?
Blendend?
Wohl kaum. Warum soll es dem Hund damit gut gehen?
Es kann sein das er krank ist (Bauchweh, Würmer, Entzündungen etc.)
Es kann sein, dass dein Hund das Futter nicht verwerten kann, das heißt er wird in Kürze massive Mangelerscheinungen bekommen.
Es kann sein, dass er allergisch ist. Auch dann geht's ihm nicht gut!Der flüssige Kot kann ein Indiz für eine Krankheit oder Unverträglichkeit sein!!!!
Und um auf deine Frage einzugehen:
Der flüssige Kot wird ihm beizeiten am After weh tun können (wie dem Menschen ja auch).
Außerdem kann er Probleme mit den Analdrüsen bekommen.
So oder so ist es beschissen für den Hund und DU solltest daran JETZT was ändern! Weiß gar nicht warum du noch so diskutieren willst, wenn so viele Leute schon sagen, dass solch ein Kot NICHT in Ordnung ist -
Zitat
DAS finde ich "pampig" bzw daneben.
Deswegen schrieb ich das. Und das ist der erste Beitrag bzw die erste Reaktion hier draufDas ist nicht pampig, allemal etwas genervt, weil das Forum allzugerne als TA-Ersatz genommen wird.
Weil man sich nicht belesen hat, weil man keine Erfahrung hat- alles nicht verwerflich- aber was soll hier so oft die Frage nach Ferndiagnose im medizinischen Bereich?
Der Rat, eine Kotprobe untersuchen zu lassen, war doch wohl hilfreich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!