Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?

• Zitat

Ja, was willst du denn nun hören?

Dann gib halt das alte Futter wieder.

Wenn der Kot DANN wieder normal ist, dann weißt du ja, woran es lag.

Also nett klingt anders....

Wenn Du der Meinung bist, dein Hund verträgt das neue Futter nicht, dann nimm das Alte wieder.

Aber warum hast Du denn überhaupt gewechselt? Wenn das Alte doch gut war, brauch man doch nicht die Palette durch kaufen.
    Ich würde Auffälligkeiten daran erkennen, ob der Hund mehr Kot absetzt. Ob er Blähungen bekommen hat oder sein Fressverhalten sich verändert hat.

...Tapatalk Gequatsche :)

• Klar klingt nett anders.

Aber wenn ich hier all die Jahre immer wieder lesen muss, dass Menschen nach antworten fragen, die ihnen dann so gar nicht gefallen... wenn das Forum als TA-Ersatz benutzt wird... wenn es zu viel scheint, selber zu denken bzw. mal eine Entscheidung für den eigenen Hund ohne fremdes Back-up (was je nach Fragestellung auch noch ins auge gehen kann) zu treffen...

da kommt einem gelegentlich der Kaffee hoch.

• Zitat

Also nett klingt anders....

Mann, also ehrlich- wieso muss man jetzt gleich wieder stellvertretend beleidigt sein?
    Die TS hat doch ihre Frage beantwortet bekommen. Warum hat sie das Futter gewechselt?
    Immer öfter wird das Forum als Kristallkugel benutzt- statt selber zu denken oder einen TA aufzusuchen.
    Ein irgendwie unnormal aussehender Kot spiegelt ja wohl eine neue Ernährung oder ungewohntes aller Art wieder- das ist nix Neues. Was soll man dazu also sagen :???:

Alles Gute dem Hund!

• Zitat

Kostet ja net viel!

Naja, um die 100 Euro, wenn man Giardien, Bakterien, Würmer testen läßt.
    da würde ich lieber versuchsweise auf das alte Futter zurückgehen, ansonsten, wenn das nichts bringt, natürlich die Kotprobe, aber das müßte man ja dann in einem Tag herausgefunden haben, ob durchdas alte Futter wieder alles okay ist. Deshalb verstehe ich das Problem nicht ;)

• Zitat

Mann, also ehrlich- wieso muss man jetzt gleich wieder stellvertretend beleidigt sein?
    Die TS hat doch ihre Frage beantwortet bekommen. Warum hat sie das Futter gewechselt?
    Immer öfter wird das Forum als Kristallkugel benutzt- statt selber zu denken oder einen TA aufzusuchen.
    Ein irgendwie unnormal aussehender Kot spiegelt ja wohl eine neue Ernährung oder ungewohntes aller Art wieder- das ist nix Neues. Was soll man dazu also sagen :???:

Alles Gute dem Hund!

Das hat gar nichts mit stellvertretend beleidigt sein zu tun. Solche pampigen Antworten sind einfach unmöglich.

Man kann ebenso sagen, habt ihr Fragen zur Erziehung, dann fragt gefälligst einen Trainer. Habt ihr Fragen zur Ernährung, geht zu Fressnapf oder sonst wohin.

Man kann eben NETT darauf hinweisen, dass es ungewöhnlich ist und die TS hier eben keine genaue Antwort bekommen kann.

Zum schwarzen Kot habt ihr doch etwas gesagt, so wie zum hellen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und das sind doch Tipps was es sein KANN und das die TS das lieber anderweitig klären sollten und nicht im Forum.

Sie stellt eine Frage und wird im ersten Beitrag sofort angepamt.... DAS ist einfach unmöglich oder wollt ihr ebenso behandelt werden?

Also. Arsch an die Wand und tief Luft holen, DENN ihr seid nicht gezwungen auf Beiträge zu reagieren wenn diese euch zu doof sind oder ähnliches.

...Tapatalk Gequatsche :)

• PocoLoco:
    Es ging doch gar nicht um die Frage, was mit meinem Hund los ist. Dem Hund geht es gut. Es geht generell um die Frage, ob es negative Auswirkungen haben kann, wenn sich der Kot durchs Futter verändert, ob das vielleicht auf schlechtes Futter hindeutet oder ob das eben nicht weiter von Bedeutung ist.

@CaniCorso:
    Was heisst er verträgt das Futter nicht? Kriegt er jetzt Krebs davon oder was? So wirklich sehe ich jetzt keinen Hinweis, dass er das Futter nicht verträgt. Nur der Kot ist halt anders. Aber das das schlimm ist, sehe ich so noch nicht.
    Gewechselt habe ich, weil es billiger ist.

• Zitat

@CaniCorso:
    Was heisst er verträgt das Futter nicht? Kriegt er jetzt Krebs davon oder was? So wirklich sehe ich jetzt keinen Hinweis, dass er das Futter nicht verträgt. Nur der Kot ist halt anders. Aber das das schlimm ist, sehe ich so noch nicht.

der Hinweis darauf, daß er möglicherweise das Futter nicht verträgt, wäre ja eben der veränderte Kot.
    Das etwas, was man nicht verträgt, einem nicht guttut, liegt doch auf das Hand. Und ja es ist nicht gut, wenn der Hund dadurch Magenschmerzen hat, Durchfall, möglicherweise Fellprobleme bekommt.
    wenn der Kot anders ist, weil der Hund z.B. Würmer hat, Bakterien, usw., dann wäre das auch nicht gut, das fände ich persönlich schon schlimm.

• Vielleicht gehts deinem Hund eben nicht gut.
    Viele Krankheiten verändern Farbe und Konsistenz des Kotes!
    Und eine Futterunverträglichkeit zeigt sich durch veränderten Kot.
    Aber das es dem Hund damit scheinbar gut geht, muss auch nichts heißen.
    Vielleicht hat der Hund immer etwas Bauchweh, Blähungen, Sodbrennen oder sonst was.
    Leckt und kratzt er sich viel?
    Vielleicht ist er auch allergisch.
    Ich würde das Futter wechseln.
    Die Leute achten ja nicht umsonst auf den Kot ihres Hundes.
    Ist ja nicht so, das wir das alle toll finden uns das anzusehen.
    Vielleicht, wie auch schon hier mehrfach gesagt, Würmer, Bakterien etc.

• Also erstmal, wenn irgendjemand den Tipp gibt "Geh zu Fressnapf wenn du Fragen zur Ernährung hast" zweifle ich stark an seiner Kompetenz :headbash:

Wo siehst du in diesem Beitrag - welcher der erste ist - was pampiges?

Zitat

Ob das allein mit dem Futterwechsel zu tun hat - wer will das wissen?

Wen du sichergehen willst, kannst du mal eine Kotprobe untersuchen lassen hinsichtlich Parasiten, Giardien, Bakterien sowie die Nahrungsverwertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!