Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?
-
-
Das ist ja auch normal, wenn Hund gemischt gefüttert wird und wenn er womöglich draußen mal was aufnimmt.
Die Ausgangsfrage der/des TS ist (m.E.) eindeutig und bringt den Futterwechsel mit dem auffälligen Kot in Verbindung.
Warum, weshalb, wieso und was noch dahinter stecken könnte, wurde hier u.a. von Britta2010 mehr als ausführlich und eindrücklich erläutert.
Entweder der/die TS fängt jetzt an, Verantwortung zu übernehmen und schaut bei einem TA vorbei, der letztlich der einzige ist, der den Sachverhalt klären kann oder er/sie lässt es.
Was ich im letzteren Fall für den Hund extrem schade fände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt viele Faktoren, die den Kot beeinflussen.
Gerade bei selbst zusammengestellten Rationen variiert er stark nach den jeweiligen Futterbestandteilen.Bei Fertigfutter hat man aber eine gleichbleibende Zusammensetzung und somit sollte der Output zumindest eine erkennbare Stabilität in Form und Farbe zeigen. Geht es da aber drunter drüber in Sachen Farbe und Form, ohne dass man füttrungstechnisch etwas geändert hat bzw. ein Muster erkennt - gestern gabs Knabberkram x jetzt ist der Kot heller, gestern hat Hund Reste vom Abendessen bekommen, jetzt ist der Kot grün.... etc dann sollte man sich schlicht Gedanken darüber machen, ob da nicht mal ein Gespräch mit dem TA von Nöten wäre.
Gerade bei schwarzem Kot - den ich nicht bewusst auf zugefütterte Dinge zurückführen kann - würde mir anders werden.
-
Ja, eben. Was hier auf den letzten Seiten bereits mehrfach und ausführlich von anderen geduldigen Foris dargestellt wurde.
Wie oft noch?
Wenns bis jetzt nicht angekommen ist....
-
Zitat
Also bei meinen Hunden schaut der Kot jedesmal irgendwie anders aus. Auch die Farben wechseln (was für ein Thema
).
die Fraben wechseln hier nur, wenn der Hund verschiedene Sachen frißt, also, wenn ich selber koche. Bei immer demselben Trockenfutter sind sie immer gleich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!