Kot komisch, Futter trotzdem weiter geben?
-
-
Aber offensichtlich nicht das, was der/die TS hören wollte.
Wie ich vermutet hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und was ist an dünnem Kot so schlimm, dass man deswegen das Futter wechselt?
Gesunder Stuhlgang hat per definitionem feste Form.
Also ist dünner Kot schon mal von der medizinischen Seite unnormal.Schädlich ist er in der Hinsicht, dass er auf lange Dauer Probleme mit den Analdrüsen verursacht, da diese durch den Kotabsatz entleert werden. Ist der Kot zu dünn und/oder weich, wird diese Funktion nicht mit erfüllt.
Die Analdrüsen bleiben voll, verstopfen und entzünden.Macht seltsamer Kot krank?
Nein, aber er ist in der Regel ein Anzeichen dafür, dass bestimmte Prozesse im Körper nicht richtig ablaufen. -
Ich bin der Meinung, dass ein dünner Output nicht nur SYMPTOM einer Erkrankung oder Fehlfunktion des Körpers ist, sondern auch eine Reihe weiterer Folgen nach sich ziehen kann. Wenn man ständig veränderten Output einfach so hinnimmt, kann der Körper bzw. der Darm auch nicht mehr die nötigen Nährstoffe aus der Nahrung herausholen, weil die Nahrung den Körper ja viel zu schnell wieder verlässt. Also ein Teufelskreislauf.
In der Humanmedizin spricht man nicht umsonst davon, dass der Darm der Spiegel der Seele und der Haut ist, und das der Darm das zweite Hirn ist. Das wird sicherlich auch auf Hunde zutreffen. Nicht zuletzt ist natürlich auch das komplette Immunsystem im Darm. Wenn man sich dies mal vor Augen hält dürfte schnell klar werden, dass man etwas dagegen unternehmen muss und Verdauungsstörungen nicht einfach so hinnehmen sollte. -
Zitat
Ich bin der Meinung, dass ein dünner Output nicht nur SYMPTOM einer Erkrankung oder Fehlfunktion des Körpers ist, sondern auch eine Reihe weiterer Folgen nach sich ziehen kann. Wenn man ständig veränderten Output einfach so hinnimmt, kann der Körper bzw. der Darm auch nicht mehr die nötigen Nährstoffe aus der Nahrung herausholen, weil die Nahrung den Körper ja viel zu schnell wieder verlässt. Also ein Teufelskreislauf.
In der Humanmedizin spricht man nicht umsonst davon, dass der Darm der Spiegel der Seele und der Haut ist, und das der Darm das zweite Hirn ist. Das wird sicherlich auch auf Hunde zutreffen. Nicht zuletzt ist natürlich auch das komplette Immunsystem im Darm. Wenn man sich dies mal vor Augen hält dürfte schnell klar werden, dass man etwas dagegen unternehmen muss und Verdauungsstörungen nicht einfach so hinnehmen sollte.
-
Zitat
Und was ist an dünnem Kot so schlimm, dass man deswegen das Futter wechselt?
Bitte, bitte: Streng dein Gehirn mal an.
edit by Mod: Bitte trotzdem an die Ne(t)tiquette denken
-
-
Zitat
Bitte, bitte: Streng dein Gehirn () mal an.
Jetzt weiß ich auch warum hier so genervt geantwortet wurde
...Tapatalk Gequatsche :)
-
Tja, CaniCorso14, du schulst deine Intuition vermutlich auch noch. *g*
-
Zitat
Tja, CaniCorso14, du schulst deine Intuition vermutlich auch noch. *g*
Nee. Ich befasse mich nur nicht mit jedem Beitrag/User. Aber hinter ist man ja immer schlauer
...Tapatalk Gequatsche :)
-
So meine Damen und jetzt bitte wieder zurück zur Ausgangsfrage....
Wer dazu nix bei zu tragen hat:
https://www.dogforum.de/wie-ma…finger-setzt-t177048.html -
Also bei meinen Hunden schaut der Kot jedesmal irgendwie anders aus. Auch die Farben wechseln (was für ein Thema
).
Wenn die Hunde mal wieder auf einem frisch gemisteten Feld waren ist der Kot danach meist recht dunkel, wenn sie Knochen hatten eher hell usw. Auch die Beschaffenheit ist unterschiedlich, meist jedoch eher fest, bis sehr fest.Ich mach mir darüber nicht viel Gedanken, zumindest nicht mehr oder weniger als über meinen eigenen....., na ja ihr wisst schon.
Oh menno, ich kann nur hoffen, dass mein Mann mir nicht über die Schultern guckt und sieht was ich hier schreibe. Der hält mich für total meschugge (schreibt man das so?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!