-
-
Meine werden abgeduscht, wenn das Wetter wieder so schlecht ist, dass es nur regnet. Dann ist meine helle Hündin fast schwarz und ehrlich: Punktemuster auf meinen hellen Möbeln... nee. Nicht meins. Ich kann nicht verhindern das sich geschüttelt wird. Also kommen beide Hunde in die Wanne und werden so lange abgebraust, bis das Wasser einigermaßen klar abläuft. Aber Shampoos oder sonstiges Zeug benutze ich nicht und sobald die danach einmal im Korb gelegen haben, ist deren Eigengeruch sofort wieder an ihnen dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Winter oder bei schlechtem Wetter darf mein Hund fast täglich nach dem Spaziergang in die Badewanne, weil er sich immer völlig einsaut. Ich wasche aber nur Pfoten und Beine mit klarem Wasser ab bis der ganze Dreck und Sand draußen ist, im Winter kommen noch Eisklumpen dazu. Shampoo verwende ich keins.
Er findet's nicht sonderlich dramatisch und ich bin froh, den Dreck nicht in der Wohnung zu haben. -
Wenn du ihn ohne Shampoo badest/duscht ist das ja nichts anderes, als würde er in den Regen kommen. In manchen Dreckwetterwochen kommt Etti auch mal jeden Tag in die Wanne und wird kurz abgeduscht, dann wieder mal zwei Monate nicht, wenn das Wetter gut ist. Shampoo nutze ich dabei nie.
Mein Hund stinkt übrigens nicht, wenn sie mal eine Woche lang fast jeden Tag kurz abgeduscht wurde. Ich denke nicht, das du dir da sorgen machen musst. Nasser Hund stinkt halt kurzfristig so oder so -
Gassi heisst bei uns seit Monaten (dem super nassen englischen Winter und den komplett durchgeweichten Wiesen sei Dank): und taeglich duscht das Murmeltier. Bei heller Auslegware ein Muss.
Shampoo benutze ich, wenn ich den Dreck nicht mit blossem Wasser rausbekomme (eher selten da mega kurzes Fell ohne Unterwolle), sich gewaelzt wurde (auch selten) oder Monsieur sich wieder beim Pinkeln an die Vorderbeine gestrullt hat (und das kann sowohl taeglich als auch mal zwei Wochenlang nicht der Fall sein).
-
Für layla ist ein Spaziergang erst richtig gelungen, wenn sie so dreckig ist, dass sie um die Wanne nicht rumkommt. Sie hat auch so dickes Fell, dass der Dreck sich da richtig reinzieht und das wird dann ausgespült. Manchmal auch täglich. Ich will ja, dass sie Spaß hat und nicht nur an der kurzen Leine ist, damit sie sauber bleibt. Trocknen lassen ist leider keine Option, da meine kleine Wohnung dann vor Dreck steht und ich keinen Flur habe, wo sie bleiben kann bzw sonst Teppich da ist.
Shampoo nehme ich nur, wenn sie richtig stinkt (heute) da Frau Hund eben auch ins Bett will und da geht es nicht anders. Baden findet sie zwar nicht toll, aber muss sein. -
-
Bonnie ist ein goldie. Nur happy wenn nass und möglichst auch gleich dreckig.
Sie kommt danach auch in die Wanne und ich brause sie ab mit klarem Wasser. Ich denke auch, dass das nichts anderes ist wie wenn sie in einer Pfütze liegt oder in einem See/ Fluss baden oder es eben heftig regnet. :)LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
mit einem anständigen rückfettendem Shampoo kannst du deinen dreckmurkel auch jede woche banden. Diese Shampoos sind nicht ganz günstig aber da man sie stark verdünnt lohnt es sich dann doch wieder
-
Zitat
mit einem anständigen rückfettendem Shampoo kannst du deinen dreckmurkel auch jede woche banden. Diese Shampoos sind nicht ganz günstig aber da man sie stark verdünnt lohnt es sich dann doch wieder
Welches Shampoo kannst du da empfehlen? -
Meine Hund sind 2 & 1Jahr alt und beide wurde noch nie gebadet. Achso, doch eine hatte Milben und musst 1Mal mit einem Shampoo gebadet werden.
Allerdings habe ich Kurzhaarhunde, d.h. Dreck fällt sehr schnell wieder ab oder lässt sich leicht mit einem Handtuch abrubbeln. Wir putzen die Pfoten bei Dreckwetter, trocknen die Hunde ab, dreckige Stellen werden mit einem Nassen Handtuch geputzt, mehr war bis jetzt nicht nötig.
Beide Hunde haben fast keinen Geruch.
Ich glaube nicht dass städiges Baden mit Shampoo gut ist, Wasser alleine schadet wohl nicht. -
sowas zum Beispiel: http://www.hunde-shampoo.info/…ration-Jojobaoel-250.html oder das K9 das ist eigentlich für alle Fellarten supi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!