Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt
-
-
Ich mags überhaupt nicht wenn man mit Hunden redet als wären es Kinder und gestern hab ich mich selbst dabei erwischt...
Gestern hab ich dann zu meinem Hund auf der Heimfahrt gesagt: "Finno, leg dich doch wieder hin. Ich sag dir Bescheid wenn wir zu Hause sind" als ich an einer Kreuzung gehalten habe und er aufgewacht ist und geguggt hat ob wir schon zu Hause sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vorgestern beim Tierarzt nach der Untersuchung...
"Brav hast du das gemacht. Magst ein Leckerli? Jetzt fahren wir heim zu Papa!"... Der Blick der Ärztin war einsame Spitze! Gesagt hat sie nichtsLg
Katrin -
Ich sage zu Amy immer "geh Betti" wenn sie auf ihren Platz gehen soll. Das sage ich auch wenn wir woanders sind und manchmal gucken die anderen auch ein bisschen blöd
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
"guck nicht so mäuschen.. du hast schon was zu naschen bekommen.. na gut möchtest du ein stückchen? mach fein sitz, nach dem essen bekomms du was.. schmeckts? ... ja feines mäuschen!... so jetzt ist gut..."
-
Ich war mir erst nicht sicher, ob das eher bei "Was mich bei anderen Hundehaltern nervt" reinpasst oder eher hier hin. Dank Selbstreflexion bin ich hier. Könnte was länger werden aber ich muss es mir von der Seele schreiben.
Heute Mittag war ich mit Sammy und Nala im Wald spazieren. Sammy lief frei, Nala hatte ich am Geschirr angeleint, weil sie im Zweifelsfall (Reh, anderer Hund und so weiter) natürlich noch nicht 100% hört und es hier viele Querwege gibt, wo dann und wann mal jemand rauskommt, was man vorher nicht immer schnell genug sieht. Irgendwie, es muss am wunderbaren Wetter gelegen haben, ließ ich mich dann doch dazu verleiten, sie abzuleinen.
Ja, ich Dummkopf. Es geht 20 Minuten gut, dann taucht eine Frau mit 2 Hunden an der Leine auf (zu meiner Verteidigung, sie hatte keinen Querweg benutzt, sondern kam praktisch mitten aus dem Wald). Nala war zu diesem Zeitpunkt etwas vor gelaufen und stand praktisch auf 4-5 Meter Entfernung zu dem Gespann. Da ich die Frau nicht kannte, habe ich erstmal Sammy gerufen. Dann ging das Geschrei los. "RUFEN SIE IHREN HUND! RUFEN SIE IHREN HUND!" Da war Nala schon auf 1 Meter auf die Hunde zu getapst. Naja, ich habe dann "Nala, Nala, komm!" gerufen, wobei von vornherein klar war, dass das Madame in diesem Augenblick nicht die Bohne interessiert. Sie stand einfach nur vor den beiden anderen Hunden und schien nicht recht zu wissen, soll ich weiter drauf zu oder nicht. Ich also schnell hin und meinen Hund am Geschirr gegriffen. Die anderen 2 Hunden machten keinen Mucks, waren aber sichtlich unter Spannung und die Frau hielt sie inzwischen beide mit jeweils einer Hand am Halsband fest. Ich habe mich natürlich gleich entschuldigt, nachdem ich Nala angeleint hatte. Für mich war die Sache damit erledigt. Es war ja glücklicherweise nichts passiert.
So, was die gute Frau mir dann entgegnet hat, darf ich hier nicht posten. Ich sei eine "dumme F*, der Hund soll mir abgenommen werden, oder sie lässt ihn gleich hier von ihren beiden zerfleischen."
So richtig hysterisch. Eigentlich geht man auf sowas ja nicht ein. Die Frau hatte auch definitiv einen an der Macke. Ich hab mir nichts dabei gedacht ihr im Vorbeigehen zu sagen, dass man besser ihr die Hunde wegnehmen sollte. War etwas impulsiv und ich war wohl auch nicht mehr so klar bei Verstand, nach dem die mich so angepöbelt hatte. Darauf lässt die einen von ihren los.
Der Hund macht sofort einen Satz nach vorne, Sammy auch und die beiden haben eine kurze Keilerei, wobei ich meinen ja noch an der Leine hatte. Ich wusste mir dann echt nicht anders zu helfen, als nach dem anderen Hund zu treten und gleichzeitig Sammy in meine Richtung zu ziehen, nach dem die beiden voneinander abgelassen haben. Da ist die Frau wieder zu ihrem Hund hin und hat ihn festgehalten. Nur um mir noch nach zu brüllen: "Die tritt nach meinem Hund!!"
Danach bin ich einfach nur schnurstracks nach Hause gegangen.
Ich habe noch gezittert, als ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe. Sowas ist mir echt noch nie passiert. Jetzt mit der Zeit kommt mir wieder das schlechte Gewissen, dass ich Nala ja nicht zurückrufen konnte und damit die ganze Sache erst angezettelt habe. Aber echt... das war das Schlimmste was mir je auf einem Spaziergang passiert ist. Ich hoffe die Frau ist nicht in diese Gegend gezogen und ich sehe sie nie wieder.
-
-
Finde ich gar nicht so tragisch, also dass deine Hündin kurz vor ihren Hunden stand. Ist halt mal so, vor allem, wenn man so mitten aus dem Wald auftaucht. Außerdem ist ja gar nichts passiert. Du hast gleich reagiert, deinen Hund abgeholt und dich entschuldigt. Die Frau scheint wirklich nen Knacks zu haben, gleich so abzudrehen
Ich finde immer, sowas kann passieren. Es sind halt Hunde und keine Maschinen. Solange der HH reagiert ist doch alles okay. Sehe ich jedenfalls so.
-
Sehe ich genauso. Man kann sich bei Tieren einfach nie zu 100% sicher sein das alles klappt.
Die Frau hat wohl echt ne Meise -.-
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mein Hund hat auch Angst, wenn andere Hunde offline auf ihn zukommen. Und ich bin dann auch froh, wenn der andere HH seinen Hund zu sich geholt hat. Deswegen würd ich aber nie gleich beleidigend werden, find ich nicht in Ordnung, wie sich die andere Frau verhalten hat - und dann noch ihren Hund auf euch loslassen, also das geht ja schonmal gar nicht!!!
Also mach dir kein schlechtes Gewissen, ich finde du hast angemessen reagiert! Du hast dich gleich um deinen Hund gekümmert, du hast dich entschuldigt - was will man denn noch mehr? Sind nunmal Tiere und keine Roboter! Und Hellseher sind wir alle nicht, dass wir durch jeden Busch und um jede Biegung sehen können (wär aber praktisch, dann bräuchte ich auch kein AJT mehr)
-
Danke euch, tut gerade gut. Heute Mittag war ich echt aufgekratzt.
Vielleicht sollte ich mir das einfach nicht so zu Herzen nehmen. In dem Moment hätte ich aber sowas von ... :bäh: Das war vermutlich beiden Situationen geschuldet. Der eigenen Dummheit, Nala im Wald einfach so von der Leine zu lassen und dann auf der anderen Seite der unglaublichen Freundlichkeit dieser Frau.
-
Zitat
Habe neulich meinem Vater erklärt, dass ich Smillas Namen rufe, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, ein "Auf gehts", als lockeres "folge mir", dass ich aber nicht durchsetze, wenn es mal nicht sofort befolgt wird und einen Rückruf, der immer klappen soll, der bei Nichtbefolgen eingefordert wird und immer belohnt wird.
Er: "Und letzteres ist dann dieses Yjiiiiiihaaaa!!!!"
Ähm ja, das soll "hiiiier" heißen, aber zugegeben es klingt etwas schrill. Inzwischen überlege ich mir auch schon, wie das für Fremde klingt und ob ich nicht einen cooleren Rückruf trainieren sollte... Aber der jetzige klappt so gut!
Bei uns in der hundeschule rufen alle ihre Hunde mit "komm her" oder dem Namen - was auf Hundi scheinbar nicht so viel Eindruck macht.
Ich bin die einzige mit einem hiiiiiiiii-ja! (wobei man das i natürlich langziehen muss und beim a schön hoch gehen mit der stimme) und 80prozent der Hunde in der Gruppe dreht sich nach mir um - Mila prescht natürlich sofort los. Und je höher und klarer das a am ende ist, desto schneller rennt sie
Fürs "ich geh jetzt weiter und du bist herzlich eingeladen mitzukommen" haben wir auch ein lockeres "komm mit"Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!