Ich bin blöd & weiß es! -Wie man andere HH so richtig nervt

• Ich find das ja sehr schön, dass ich nicht die einzige bin, die total albern mit ihrem Hund spricht.
    Ich bin meistens mit Mila alleine in Wald und Feld unterwegs und hab irgendwie angefangen ihr so einiges mitzuteilen, was ich halt gerade so denke. :headbash: .. allerdings saß ich letztens im Bus und meinte ihr mitteilen zu müssen: "Was sind das hier alles für doofe Menschen! Sind die alle doof?! Jaaaaa! Komm wir gehen" natürlich in der herzallerlieblichstendashastujasoofeinifeinigemacht-stimme.
    Hachja. Wenn Blicke töten könnten.. :lachtot:

Zitat

.....boah, ich könnt mich selber schnauzgreifen und alphawerfen wenn ich mich so reden höre.... :lol:

Darüber musste ich jetzt so laut lachen, dass Mila aufgewacht ist und mich ganz entgeistert angeguckt hat.

• Zitat

Paula, geh zu Papa, der hat ein leckerlie ( sie rennt los )

Diesen Schwachsinn mit "Papa" und "Mama" habe ich NIE NIE gemacht - und dann kam mein Freund und fand das total lustig! So hat sich das total eingebürgert :ops: :ops: Und das Wort "Papa" ist das absolute UNwort geworden, weil sie dann total hohl dreht, weil sie ihren Lieblingsmenschen sucht.
    Das geht so weit, dass auf der anderen Straßenseite ein Jugendlicher "PAPA" ruft und Shira losstürmt und mich fast nach Hause schleift, weil sie SOFORT zu dem tollen Menschen will! |) :ugly:

• Zitat

Diesen Schwachsinn mit "Papa" und "Mama" habe ich NIE NIE gemacht - und dann kam mein Freund und fand das total lustig! So hat sich das total eingebürgert :ops: :ops: Und das Wort "Papa" ist das absolute UNwort geworden, weil sie dann total hohl dreht, weil sie ihren Lieblingsmenschen sucht.
    Das geht so weit, dass auf der anderen Straßenseite ein Jugendlicher "PAPA" ruft und Shira losstürmt und mich fast nach Hause schleift, weil sie SOFORT zu dem tollen Menschen will! |) :ugly:

Und ich dachte, die " Hundehalter-Dumm-Aussprache " wäre nur mir vorbehalten ! :lachtot:

Geht's noch schlimmer ? grins……...

• Och ja bei uns ist das auch so, ich ertappe mich auch jedesmal dabei, wenn ich mit Lola "so rede". Obwohl ich selbst bei anderen Hundehaltern immer mit dem Kopf schüttel, wenn wieder so Sätze fallen wie " Ja mein schatzilein, wir gehen jetzt heim, fressi machen und dann kannst du ein bisschen schlafen bis der Papi kommt"..

Und selbst sag ich Abends "joaaaaa der PAPIIIIIII geht jetzt noch mal mit dir raus meine kleine Maus" :lol: furchtbar, aber wenn sie dann halt so niedlich sind, dann rutscht einem das einfach so raus.

Noch ein Beispiel, ich will Lola anleinen, sie kommt mal wieder nicht :hust: "Lola kommst du jetz her.... Looooolaaaaaaa kommst du jetzt sofort hier her, du kleines Miststück, ich glaub du spinnst, das kannst du doch nicht machen!" :lachtot:

• Oder noch was... "Ja Loli wir gehen jetzt badii badiiiii machen, weil du dich wieder (in irgendeiner undefinierbaren Brühe) gewälzt hast"... Wer sagt denn schon badiiii badiiii :headbash: und einen Moment später frag ich mich dann wieder wie bescheuert ich eigentlich bin :lachtot:

• Also Mami oder Papi geibts bei und nicht, wir heißen Herrchen oder Frauchen.

Ich spreche aber auch gerne mal mit meinem Hund beim Gassi gehen ("Na mein Hasenpups ... wie war dein Tag ... jaja, jetzt gehts nach Hause und diverse Alltagserlebnisse werden ihm erzählt). Eigentlich achte ich auch darauf, dass ich es nur dann mache, wenn keiner da ist. Leider vergesse ich es schon mal und plötzlich ist wer neben mir. Echt peinlich :ops: .

Wenn wir abends von der Gassirunde wiederkommen heißt es immer "Na, haste fein Käckerchen gemacht" - und Frauchen antwortet natürlich brav für Hundi :roll:

Wenn meine Eltern kommen kommt immer der Ruf "Wo ist mein Enkelhund, na wo isser denn" :hust:

• Zitat

Noch ein Beispiel, ich will Lola anleinen, sie kommt mal wieder nicht :hust: "Lola kommst du jetz her.... Looooolaaaaaaa kommst du jetzt sofort hier her, du kleines Miststück, ich glaub du spinnst, das kannst du doch nicht machen!" :lachtot:

Oh wie gut wir das kennen.

Ich hatte auch mal ne Zeit wo ich jedes Kommando mit nem i am Ende verschönert habe ... Sitzi , Platzi usw.
    Das klang total grässlich und eine Freundin hat mich jedes Mal damit aufgezogen und zu ihrem Hund dann gesagt : "Na komm Paul, mach wie die Mira fein Sitziiii" - seit dem hab ichs mir abgewöhnt.

Das ist genauso wie ich mir immer gedacht hab irgendwie Pfeifen alle HUndehalter mit dem gleichen Ton nach ihrem Hund - hatte ich auch ne Zeit lang. Ich bemüh mich grad mir das alles wieder abzugewöhnen :ops:

• So wirklich quietschig rede ich eigentlich gar nicht mit meinen Hunden, aber es gibt tatsächlich zwei Dinge, die haben sich so ergeben und sind nun seit vielen, vielen Jahren Bestandteil unseres Alltags. Das ist "Happa Happa" und "Heia Betti"
    Bei Happa Happa rennen sofort alle los und warten, dass ich die Futterschüsseln befülle und bei Heia Betti rennen alle los um den besten Platz im Bett zu ergattern. :roll:
    Ich weiss gar nicht mehr, wie das angefangen hat :lol:

• Also ich find mich selbst ja immernoch am allerblödesten wenn ich mit Hundi draußen stehe und freudig quietschend die ultimative Party veranstalte, weil sie auf die Wiese pinkelt. Oo
    (und ja, seitdem sie wieder 2 mal in die Wohnung gemacht hat, machen wir wieder Party beim draußen pinkeln.)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• :lol: :lol: schöne beschreibungen...

nochmal zum Anfang... ist mir jetzt echt peinlich, aber ich oute mich auch als eine gelegentliche " er tut nix" Tante.... :ops:

Diego ist halt echt verträglich mit eigentlich allen Hunden, geht Konfrontationen aus dem Weg, ist aber manchmal etwas stürmisch... wenn man sich mit anderen HH abspricht, ob die Hunde sich offline begegnen können, muss man ja irgendwie klarstellen, dass der Idiot zwar gerne mal mit Schwung angehüpft kommt, aber dass in dem grossen schwarzen Hund ein Hasenherz wohnt...

Können wir hier nicht mal ne Sammlung machen, was man stattdessen geistreicher weise sagen könnte :smile: ?

Er ist verträglich ... hmm geht.
    Mein Hund ist sehr gut sozialisiert und friedlich... ja genau und ich bin ne abgehobene blöde Kuh..

Bei Leuten die ich kenne, sag ich schon mal " er ist ein dämlicher Angeber aber harmlos" - das kann aber bei manchen HH auch falsch ankommen

Lasst euch mal was einfallen, damit ich das "Er tut nix" nie wieder sage !! :roll:

Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!