• Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Worin liegt der Unterschied beim gehen vom Teig zwischen einem Gärkörbchen und einer normalen Schüssel?


      LG
      Sacco

      Frag ich mich auch bzw. Geht mein Teig ja einfach auf der Steinplatte oder einem Brettchen. Der ist ja fast genug. xD

    • Kann ich auch nicht erklären aber mit Gärkörbchen geht mein Teig besser auf und er hält seine Form wenn ich ihn aufs Backblech schiebe. Das war bei meinen freigeschobenen Broten ohne Gärkörbchen nicht so die sind immer eher ein bisschen auseinander gelaufen.

      Ich habe gelesen das das Klima für den Teig besser ist:ka:

    • Mir klebt der Teig in einer Schüssel immer an. Davon ab sind meine Rührschüsseln sehr groß und nehmen einfach viel Platz weg, egal ob sie auf der Anrichte oder im Kühlschrank stehen.


      Dann muss ich die da raus poppeln, was wieder sinnlos Luft aus dem Teig holt und die irgendwie in Form bringen.


      Ich erhoffe mir ein Nicht-Ankleben und ein Auskippen-Fertig.

    • Ich hab den Teig bisher immer in einer Keramikschale gehen lassen, in die ich ein leicht bemehltes Tuch gelegt habe. Funktioniert gut und lässt sich dann auch einfach auf den Schieber stürzen mit dem es dann auf den Backstein geht.

    • Ich habe das letzte Roggenmehl vor einer Woche in so einem Dorfladen geholt. Musste ich aber 20 Minuten hin fahren. Da dort aber auch ein Zooladen ist, in den ich musste, hat es ganz gut gepasst.

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!