• Neu

    Hi


    hast du hier Brotbäcker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibt es qualitativ große Unterschiede zwischen Gärkörbchen? Ich überlege mir eins oder zwei zu holen. Allerdings bin ich unsicher ob vielleicht gebraucht über Kleinanzeigen und grundlegend ist halt die Frage welche Größe. Oder einfach 2 Größen?


      Ich glaub aber ich nehme lieber ein Ovales.

    • Ich habe Gärkörbchen aus Rattan in verschiedenen Größen. In die kleinen Runden passen ca. 900g Teig; in die länglichen 1kg bzw. 1,2kg. Dann habe ich noch ein längliches für 1kg Teig aus Holzschliff - ist ganz nett, mit dem Muster im Boden, aber auf dem Brot sieht man es sowieso nicht... Dann hatte ich mal eines aus Kunststoff, in dem der Teig hängenblieb. Das wird jetzt als Aufbewahrungsort für "Sachen ohne eigenen Standort" verwendet ;)

      Ein großes rundes Gärkörbchen aus Rattan habe ich auch noch irgendwo. Ist ganz nett, aber das Brot wird so groß, dass es mit meiner Maschine nicht zu schneiden ist.

    • Ich würde mir jetzt eins für 1kg kaufen. Da ich wenn dann eh nur nach Lust und Laune und am Wochenende backe, reicht mir auch erstmal eins.


      Braucht man diese Stoffbezüge? Nicht wirlich oder`?

    • Ich hab mir jetzt ein Gärkörbchenset, aus einem runden und einem ovalen Gärkorb für Brote bis je 1kg, bestellt. Beides aus Peddigrohr/Rattan.

    • Ich hab mir jetzt ein Gärkörbchenset, aus einem runden und einem ovalen Gärkorb für Brote bis je 1kg, bestellt. Beides aus Peddigrohr/Rattan.

      Das wollte ich grad schreiben, ich hab die für jeweils 500gr Brot gekauft (glaub ich) die waren eher billig aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

      • Neu

      schau mal hier: Brotbäcker*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!