Unzufrieden mit Tierarzt

• Gniiihihiii

also ich war heute abend ja zum zweiten Termin und nachdem die Tierärztin sich wunders wie gefreut hat das alles soo toll aussieht und so gut verheilt ist, hab ich ihr gesagt das ich weder Salbe noch Antibiotika gegeben hab... ich darf beides zurückbringen ^^

• Mein damaliger TA war genauso.. Und ich hab nie weniger als 40€ bezahlt, auch wenn er den Hund zB gar nicht untersucht hat (wenns zB nur ein Gespräch war oä.)

Meine jetzige TÄ ist super. Sie verrechnet uns auch fast nie die Untersuchung, die sie bei meinem Hund durchführt. Ich finde sie echt klasse :gut:

Letztens hat sie seine Ohren und sein Fell untersucht (weil er sich auch immer kratzte), hat ihm die Analdrüsen entleert, hatte ein seeehr langes Gespräch mit mir, in dem sie mir alle meine Fragen sehr genau beantwortet hat usw.
    Außerdem hab ich die große Kotuntersuchung und TA-Leckerlies für 10€ bezhalt.

Insgesamt hab ich 105€ zahlen müssen..

Beim damaligen TA hab ich NUR die Kotuntersuchung 165€ bezahlt :muede:

Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

• Ich krieg gleich Schnappatmung.

Hautuntersuchung 12,66 €
    (wahnsinn, sie hat draufgeguckt. Mehr war da nicht. Weder Abstrich noch sonstiges, einfach nur gucken.)
    Wundbehandlung 5 €
    (Zentimeterdicke Jodsalbenschicht, die ich 10 Minuten später abgewaschen hab, weils ihn so in den offenen Schnitten vom rasieren gebrannt hat.)
    Folgeuntersuchung mit BERATUNG 9,74 €
    (Ich werd nicht mehr. Ich war keine 5 Minuten im Behandlungszimmer. Gucken, freuen, fertig.)
    Uuuuuund jetzt für mich als angehende Hundefriseurin der absolute Hammer.
    FELL RASIERT 10 €
    (Zum Vergleich, aber nicht vergessen, folgende Werte sind Circaangaben: ein Groomer verlangt durchschnittlich 35-40 Euro für eine Komplettbehandlung eines Hundes im guten Zustand, diese Behandlung dauert so ungefähr eine Stunde. Danach ist der Hund frisch gebaden, geföhnt und in Form geschnitten. Naja, ich schmeiß die Ausbildung, schnappe mir einen Einwegrasierer und rasier jedem Hund nur den Hintern, sieht scheiße aus und als kleines Extra des Hauses füge ich ein paar Schnitte hinzu. Dann verlang ich für diese 10minütige Arbeit 10 Euro. Macht summasumarum 60 Euro die Stunde. Wenig Aufwand, viel Kohle, ein Traum.)

macht 37,40 €
    Naja, ich seh ein, das auch ein Tierarzt von irgendwas leben muss.....

aber halt... da kommen noch 7,11 € MwSt dazu....

das heißt, ich hab 44,51 € bezahlt.

das nächste mal bestell ich doch so nen Kragen im Internet. Meinem Hund den Hintern rasieren kann ich selbst.

• Naja, das geht ja noch vom "Schaden" her.

Und die Chefin hat net mich sich reden lassen als du ihr gesagt hast, dass es a) nix gebracht hat, und b) du gar nicht wolltest, nur die andere einfach zu schnell war?

Die Situation hatte ich zwar noch nicht bei meiner Tierärztin, aber ich frage meist auch vorher was sie vorhat und da sagt sie einem das schon sehr genau. Wenn ich mir wegen der Kosten ganz unsicher bin, dann frage ich schon beim Termin geben lassen danach und habe bisher auch immer ne sehr gute Auskunft bekommen.

Beim letzten Besuch war ich sogar platt wie billig es war. Durchfall seit 3 Tagen. 5 Tabletten und Tropfen zum eingeben. Beim Tierarzt hat er dann noch ne Spritze bekommen und ich hab für alles nur 36€ bezahlt.

• Tja, und was hat der Hund denn nun?... :headbash:
    kommt - als Ferndiagnose... - wohl nur eine saisonale Allergie in Frage. Da haste jetzt zwei
    Möglichkeiten: jedesmal, wenn er anfängt zu kratzen, läßt Du ihm eine LZ-Corisonspritze
    geben und gut is bis zum nächsten Jahr...( Hausmittelchen okay, es wird idR aber schlimmer...)
    oder: Du nimmst richtig Geld in die Hand und forschst nach der Urache. Nachdem Du Umwelt-
    einflüsse wie Pollen z.B. aber nur schwer beeinflussen kannst, wirst Du unweigerlich wieder
    bei 1. landen...
    Und ja, die Idee mit der Löwenschur ist doch klasse: kannste gleich üben! Eine gleichmäßige
    Mähne hinzukriegen ist nämlich gar nicht so einfach - so von langjähriger Kollegin zu Beginner ;)

• Erinnert mich an ein Gespräch das ich letztens hatte ^^

"Wieso bist Du denn bei TA XY?"

Weil der hört was ich ihm sage :D

GsD wurde ich von Mutter so Kodderschnauzig erzogen das den meisten TAs nichts anderes übrig bleibt als stramm zu stehen.
    Der einzige TA der Mitspracherecht hat ist mein Kölner TA zu dem ich hinfahre wenn wirklich was ist.
    Für Muckefuck hab ich meinen Strammsalutierer hier in Düren ^^

• "Unzufrieden mit Tierarzt"....davon kann ich ein Lied singen...
    Hatte mit Harley auch ein gröberes Hautproblem und wanderte von einem TA zum nächsten und ich kann gar nicht mehr genau sagen wie viele es waren :verzweifelt: bis hin zu einer Dermatologin... Fazit: Angefangen von Antibiotika über Cortison über Hardcore Behandlung mit Spot On (Verdacht (!) auf Sarcoptes) diversen Allergiescreenings, Blut- und Kotuntersuchungen standen wir danach immernoch mit dem selben Problem da - nur etwa 900 € ärmer...

Bis ich irgendwann an eine THP geraten bin. Und siehe da Problem gelöst. Wenn ich ehrlich bin hatte ich davon nicht unbedingt so viel gehalten geschweige denn gedacht das Sie uns jetzt noch helfen kann wo 10 andere "studierte" Fachärzte nicht weiter wussten.

Naja trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach einer/einem kompetenten TA.

Harley wurde am Freitag gebissen (war leider ein ziemlich tiefes Loch) und ich bin in die Klinik gefahren. Bin mit dieser Klinik eigentlich sehr zufrieden aber preislich ist das halt die Königsklasse. Und als dann die TÄ sagte das ich zum Klammern ziehen zu meinem "Haustierarzt" gehen könnte musste ich erst mal schlucken ... da ich wirklich bis jetzt noch keinen kompetenten "Haus"TA gefunden habe.

*Auf ein Neues*
    Habe jetzt mal einen Termin bei einer TÄ um die Ecke bei uns, erstmal nur zum Klammern ziehen. Mal sehen vielleicht klappt es ja diesmal (muss mich mittlerweile echt bemühen nicht voreingenommen zu sein - was gar nicht mehr so leicht ist nach etlichen besch... TA Besuchen und überteuerten Rechnungen.)
    Sie macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, da sie auch für Alternative Heilmethoden ist (somit hat sie schon mal einen Pluspunkt) :lol:

Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück!
    Nen guten TA zu finden ist für mich fast wie ein 6er im Lotto :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!