Unzufrieden mit Tierarzt
-
Gast67804 -
25. Februar 2014 um 08:48
-
-
Hast du deinem TA das auch so geschildert wie du es hier tust? Ich finde das sollte der erste Weg sein, ehe man hier über jemanden herzieht. Sprich sie doch drauf an, das du unzufrieden warst, was dir nicht gefallen hat. Nur dadurch kann sie aus ihren Fehlern lernen, erst recht wenn es die Assistenzärztin anfangs war und noch einiges an Erfahrung sammeln muss.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unzufrieden mit Tierarzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Beim nächsten mal ist man immer schlauer
Wünsche dem Rasierten Hinterteil gute BesserungDanke.... der Kerl kommt morgen unter die Schermaschine.... gnihihiiii
ZitatAlles anzeigenTja, und was hat der Hund denn nun?...
kommt - als Ferndiagnose... - wohl nur eine saisonale Allergie in Frage. Da haste jetzt zwei
Möglichkeiten: jedesmal, wenn er anfängt zu kratzen, läßt Du ihm eine LZ-Corisonspritze
geben und gut is bis zum nächsten Jahr...( Hausmittelchen okay, es wird idR aber schlimmer...)
oder: Du nimmst richtig Geld in die Hand und forschst nach der Urache. Nachdem Du Umwelt-
einflüsse wie Pollen z.B. aber nur schwer beeinflussen kannst, wirst Du unweigerlich wieder
bei 1. landen...
Und ja, die Idee mit der Löwenschur ist doch klasse: kannste gleich üben! Eine gleichmäßige
Mähne hinzukriegen ist nämlich gar nicht so einfach - so von langjähriger Kollegin zu Beginner)ooooh eine Kollegin, wie fein!!! Und, ja, morgen wird geübt....
Allergietest werde ich machen lassen, allerdings daheim. Da ist der TA nicht so teuer und macht was gscheits...ZitatFalls du einen Kragen kaufst, nimm nicht die aufblsbaren. Die sind zwar schön nett und weich, aber komplett nutzlos. Meine Hunde kommen damit überall hin :
gut zu wissen, danke. Aber ich hab ja jetzt einen. Und falls ich mir mal eine Dogge anschaffe, brauch ich nichit mal einen neuen zu kaufen......
ZitatErinnert mich an ein Gespräch das ich letztens hatte ^^
"Wieso bist Du denn bei TA XY?"
Weil der hört was ich ihm sage
GsD wurde ich von Mutter so Kodderschnauzig erzogen das den meisten TAs nichts anderes übrig bleibt als stramm zu stehen.
Der einzige TA der Mitspracherecht hat ist mein Kölner TA zu dem ich hinfahre wenn wirklich was ist.
Für Muckefuck hab ich meinen Strammsalutierer hier in Düren ^^jaaaa, das muss ich mir erst noch aneignen.....
Zitat"Unzufrieden mit Tierarzt"....davon kann ich ein Lied singen...
Hatte mit Harley auch ein gröberes Hautproblem und wanderte von einem TA zum nächsten und ich kann gar nicht mehr genau sagen wie viele es waren bis hin zu einer Dermatologin... Fazit: Angefangen von Antibiotika über Cortison über Hardcore Behandlung mit Spot On (Verdacht (!) auf Sarcoptes) diversen Allergiescreenings, Blut- und Kotuntersuchungen standen wir danach immernoch mit dem selben Problem da - nur etwa 900 € ärmer...Bis ich irgendwann an eine THP geraten bin. Und siehe da Problem gelöst. Wenn ich ehrlich bin hatte ich davon nicht unbedingt so viel gehalten geschweige denn gedacht das Sie uns jetzt noch helfen kann wo 10 andere "studierte" Fachärzte nicht weiter wussten.
Naja trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach einer/einem kompetenten TA.
Harley wurde am Freitag gebissen (war leider ein ziemlich tiefes Loch) und ich bin in die Klinik gefahren. Bin mit dieser Klinik eigentlich sehr zufrieden aber preislich ist das halt die Königsklasse. Und als dann die TÄ sagte das ich zum Klammern ziehen zu meinem "Haustierarzt" gehen könnte musste ich erst mal schlucken ... da ich wirklich bis jetzt noch keinen kompetenten "Haus"TA gefunden habe.
*Auf ein Neues*
Habe jetzt mal einen Termin bei einer TÄ um die Ecke bei uns, erstmal nur zum Klammern ziehen. Mal sehen vielleicht klappt es ja diesmal (muss mich mittlerweile echt bemühen nicht voreingenommen zu sein - was gar nicht mehr so leicht ist nach etlichen besch... TA Besuchen und überteuerten Rechnungen.)
Sie macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, da sie auch für Alternative Heilmethoden ist (somit hat sie schon mal einen Pluspunkt) :
Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück!
Nen guten TA zu finden ist für mich fast wie ein 6er im Lottodas ist glaub icb bei allen Ärzten so, ob für tier oder mensch
ZitatWas Du bezahlt hast, ist aber normal, denke ich.
Trotzdem würde ich den TA wechseln, wie das da abgelaufen ist, geht gar nicht. :naja, normal für eine gute Behandlung. Dafür das ich nen Kragen wolltem teuer ^^
ZitatHast du deinem TA das auch so geschildert wie du es hier tust? Ich finde das sollte der erste Weg sein, ehe man hier über jemanden herzieht. Sprich sie doch drauf an, das du unzufrieden warst, was dir nicht gefallen hat. Nur dadurch kann sie aus ihren Fehlern lernen, erst recht wenn es die Assistenzärztin anfangs war und noch einiges an Erfahrung sammeln muss.
ZitatNaja, das geht ja noch vom "Schaden" her.
Und die Chefin hat net mich sich reden lassen als du ihr gesagt hast, dass es a) nix gebracht hat, und b) du gar nicht wolltest, nur die andere einfach zu schnell war?
Die Situation hatte ich zwar noch nicht bei meiner Tierärztin, aber ich frage meist auch vorher was sie vorhat und da sagt sie einem das schon sehr genau. Wenn ich mir wegen der Kosten ganz unsicher bin, dann frage ich schon beim Termin geben lassen danach und habe bisher auch immer ne sehr gute Auskunft bekommen.
Beim letzten Besuch war ich sogar platt wie billig es war. Durchfall seit 3 Tagen. 5 Tabletten und Tropfen zum eingeben. Beim Tierarzt hat er dann noch ne Spritze bekommen und ich hab für alles nur 36€ bezahlt.
naja, angesprochen hab ich es schon, musste ja auch begründen, warum ich Tabletten und Salbe zurückgegeben habe und die Salbe wiedef abgewaschen habe. Da wurde aber nicht wirklich drauf eingegangen und bei der Rechnung hab ich mich nicht beschwert, weil... naja, , es war eine Behandlung, ich war zu doof, die Klappe aufzumachen, also bin ich selbst schuld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!