Unzufrieden mit Tierarzt
-
Gast67804 -
25. Februar 2014 um 08:48
-
-
Hallo, ihr Lieben
Jedes Jahr das selbe.... Mozart fängt im Frühjahr an sich zu kratzen und zu beißen und nach einer Weile bilden sich kleine Krusten (Hotspots?) Den Rest des Jahres haben wir damit keine Probleme.
Bisher hab ich die betroffenen Stellen einfach frei geschnitten und mit einem Hausmittelchen behandelt, klappte jedes Mal super, Geschmack hat Hundi vom Lecken abgehalten und die Wundheilung wurde gefördert.
Diesmal bin ich aber für längere Zeit nicht zu Hause, also konnte ich es nur freischneiden, leider wollte es dadurch nicht heilen, vor allem weils Hundekind weiter dran geleckt hat. Also bin ich zum nächsten TA getiegert und wollte eigentlich nur einen Kragen holen und vielleicht noch einen Hinweis was es sein könnte.
Ende vom Lied, ich kam nach 2 (!) Stunden da raus, Mozarts Hintern ist beinah komplett nackig, beim rasieren hat sie ihn leicht geschnitten und das ganze sehr dick mit Jodsalbe eingeschmiert, auch da, wo eigentlich gar nichts ist. Durch die frischen Schnittstellen schien es ziemlich zu brennen...
Diagnose geratene Flohbissallergie, wobei sie weder Flöhe noch Flohkot gefunden hat. Mitgegeben hat sie mir eine Jodsalbe, die ich eigentlich gar nicht wollte, und Antibiotikum, weil ich ihm kein Antibiotika spritzen lassen wollte, und einen Kragen, weswegen ich ja überhaupt da war. Angeblich wäre die eine Stelle am Rutenansatz stark entzündet und zu warm. Fieber hat er keines.
Zuhause hab ich erstmal die Salbe abgewaschen, da er alles vollgeschmiert hat. Da war nichts von einer Entzündung zu sehen, nichts warm, halt kleine Krusten. Somit hab ich nichts wieder drauf gemacht und auch kein AB gegeben. Heute morgen wollt ich den Kragen um machen und hab ihn auf die engste Stufe zusammengebastelt... dat Teil könnte ich einer Dogge anziehen. Auch jetzt ist nichts von einer Entzündung zu sehen.
Was mich der Spaß kostet, weiß ich nicht, sie konnte mir nicht mal einen ungefähren Anhaltspunkt geben, am Freitag haben wir einen Folgetermin und da soll dann auch die Cheffin da sein.Langer Text...
Worums mir eigentlich geht... ich war echt zu blöde. Ich war mit Mozart beschäftigt, der durch die brennende Jodsalbe beinah durchgedreht ist und hab mir unnötige Sachen aufschwatzen lassen. Ich werd mein Lehrgeld bezahlen und daraus lernen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere bei seinem nächsten TA-Besuch ja an uns und ist nicht so blauäugig wie ich... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ja ... so mit manch übereifrigem Tierarzt, hab ich auch so meine Erfahrungen. Da muss man hellwach sein und flugs reagieren und STOPP sagen, bevor das Tier eine Behandlung erfährt, die man eigentlich nicht möchte ...
Nur kurz zum Kragen: gibt wohl bei Fressnapf oder Futterhaus solche aufblasbaren Halsringe (sieht wohl aus, wie so ein Kinderschwimmring), die viel bequemer und schonender sind als ein herkömmlicher Kragen, an dem sich ja auch die Tiere bös verletzen können,abgesehen von der Gesichtseinschränkung, die manchen Hund fast wahnsinnig macht.
Kosten so um die 10 Euro. Hab ich vor kurzem erzählt bekommen und würde auch so ein Teil holen, wenn mein Hund so was mal braucht.
-
die Kragen gibts auch im Tiermarkt
da haben wir unseren auch her.die Aufblasbaren sollen wohl, je nachdem an welche Stelle der Hund ran soll ziemlich nutzlos sein.
ansonsten haben wir, toi toi toi, noch keine Erfahrungen mit so übereifrigen Tierärzten. Ganz im Gegenteil..
-
Leider komm ich die nächsten beiden wochen absolut nicht in irgendein Zoofachgeschäft

Und im netz bestellen bin ich mir immer so unsicher... -
Bei Zooplus bestelle ich schon seit Jahren und hatte nur gute erfahrungen. Musste sogar mal etwas (für zwei drei Euronen) wieder zurück schicken und hab vorher Angerufen und sie haben es mir geschenkt

Liefern meist 1-2 Tage später
-
-
Oh nein, dass ist ja blöd gelaufen. Ich wünsche deinem Hund eine gute Besserung!
-
Zum einen hört sich das für mich nicht nach Flöhen sondern nach Grasmilbenallergie an.
Zum anderen würde ich beim nächsten Termin die Tabletten einpacken und die wieder zurück geben (sofern die noch verpackt sind). -
Das hatte ich aucg schon überlegt, geht das denn??
-
Ich hab auch schon so einiges mit Tierärzten durch. Jetzt schein ich aber endlich an eine sehr gute tä geraten zu sein.

Also wenn du du Tabletten noch nicht angebrochen hast,hast du eigentlich das Recht sie auch wieder zurückzugeben.
Lg Melanie
-
Zitat
Also wenn du du Tabletten noch nicht angebrochen hast,hast du eigentlich das Recht sie auch wieder zurückzugeben.Lg Melanie
Nein, hat man nicht, weil die Qualität auch durch die Lagerung beeinträchtigt sein könnte. Z.B. Antibiotika in der Sonne hätte gelagert sein können, andere Sachen nicht im Kühlschrank. Der TA der sie dann wieder weiter gibt, kann die Qualität nicht mehr garantieren. Apotheken nehmen auch nichts zurück. ich kenne aber TÄ, die bei langjährigen Patienten, Medikamente zurücknehmen, finde ich aber nicht gut
http://www.aponet.de/aktuelles/aus-…nderer-art.html - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!