Welches Wolfsblut?
- Kaddimo
- Geschlossen
-
-
Achte bei den Knochen nur, dass er sie dann nicht frisst.
Wachsende Hunde können zu viel Calcium nicht ausscheiden, deswegen sollte man auch nicht zu viel geben. Wenn er MAL was bekommt, ist das natürlich sicherlich nicht verkehrt. Aber ich würde das nicht regelmäßig geben.
@all
Hier braucht es wirklich keine 1001te Diskussionen über Barf, Impfen, Allergien und Co. Das braucht jetzt hier auch nicht weitergeführt zu werden. Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Falls es wen interessiert: ich habe mich für wolfsblut Range Lamb entscheiden und Knochen mit rohem Fleisch gibt's dann so dazu :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
nein, ich will dich nicht angreifen. Und auch nicht irgendwas tolles übers Barfen schreiben.
Aber, wie oben schon geschrieben, wie wärs denn, wenn du statt nur Trockenfutter, hin und wieder auch mal ne Dose fütterst? So kann man das arg trockene auch übers Futter noch mal bisschen ausgleichen und der Hund hat auch noch mal bisschen Abwechslung im Napf
-
Die gibts auch eher als beschäftigungsspielzeug als als Futter.
Und ja, seitdem sie mir beim letzten mal die Knochenstücke vor die Füße erbrochen hat (Madame musste den ja im 2x3cm-stück runterschlucken) pass ich da gut auf. :oZitatAber, wie oben schon geschrieben, wie wärs denn, wenn du statt nur Trockenfutter, hin und wieder auch mal ne Dose fütterst? So kann man das arg trockene auch übers Futter noch mal bisschen ausgleichen und der Hund hat auch noch mal bisschen Abwechslung im Napf
Abwechslung hat madame genug, wenns bei uns was schönes gibt, bekömmt sie auch immer was ab, natürlich in der "light" version (ohne gewürze etc.) - aber ich bin immer offen für Vorschläge.
Was für ne Dose würdest du denn empfehlen und warum? -
Achso, ok dann ists ja auch noch mal was ganz anderes, als wenns immer nur Trockenfutter gibt
Gefüttert habe ich schon die Dosen von Wolfsblut, aber die sind arg teuer, und soo doll fand ich die auch nicht.
Dann hatten wir mal kurzzeitig Rinti, das fand ich soweit ganz ok. Gran Carno hatten wir auch mal, aber da war die Konsistenz irgendwie komisch.
Gekauft habe ich jetzt noch Granata Pet und Landfleisch, falls Mia mal von meinen Eltern gefüttert weden müsste oder so.
Landfleisch ist mir gestern ins Auge gesprungen, da fand ich die Zusammensetzung echt in Ordnung, ich habe Lamm und Kartoffel gekauft, und der Preis (0,99 € für 400 g) war super günstig.
Aber da das nur für den 'Notfall' ist, habe ich mir da jetzt nicht die Nährerte angeschaut -
Zitat
Falls es wen interessiert: ich habe mich für wolfsblut Range Lamb entscheiden und Knochen mit rohem Fleisch gibt's dann so dazu :)
Klar interessiert uns das.
Wie Hummel schon geschrieben hat, kann das zu einem Calciumüberschuss führen, weil die natürliche Nahrung Fleisch mit einem Anteil Knochen/Knorpel ist und nicht Knochen mit etwas Fleisch dran.@ Borderli
Deine Fragen beantworte ich mal per PN. -
-
Zitat
Du hast da einen Denkfehler: Der Auslöser einer Allergie ist niemals eine Nuss, eine Erdbeere oder das Rindfleisch.
Bei einer Allergie reagiert das Immunsystem auf harmlose Lebensmittel, als wären diese dem Körper feindlich gesonnen. DAS IST DIE URSACHE.
Klar, ist die Ursache nicht die Erdnuss an sich, sondern die Disposition (wodurch auch immer) zur Allergie, dennoch ohne die Erdnuss wäre sie nicht da, denn dieser mal angenommene Körper reagiert ja nicht auf Schweinefleisch sondern auf die Erdnuss. Ich meinte es jetzt ganz schlicht in diesem banalen Sinne
ob es eine Störung von außen braucht, sei dahingestellt, andere Theorien gehen von einem unterbeschäftigten Immunsystem aus, das sich so Beschäftigung sucht -
Zitat
Was bleibt einem also noch anderes übrig, wenn man nicht barfen möchte und der Hund, wie gesagt, (fast) nichts verträgt? Ich möchte gerne wissen wie IHR mit solch einem Hund umgehen würdet bzw. was ihr ihm zu Essen geben würdet..Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.
1. Testen auf was er reagiert
2. Gutes Dosenfutter finden mit einer 1 Fleischquelle und 1 KH Quelle die der Hund verträgt und welches absolut keine Zusatzstoffe oder anderweitige Chemie enthält. Also möglichst naturnahe Nahrung. Man muss vielleicht ausgiebig suchen, aber es gibt solche Fertigfuttermittel (ich kann dir Tips geben).
Kochen wäre das nonplusultra. aber mir persönlich auch zu umständlich was ich offen zugebe.
3. Impfungen und WK weglassen. Regelmäßig KP abgeben.
5. Wenn man ein Futter gefunden hat was er verträgt, NIE wieder wechseln!Bei einem so sensiblen Hund wie deinem oder meinem kommt man nur so ans Ziel. Die dürfen absolut nichts mehr zugeführt bekommen auf das sie reagieren, damit das Magen-Darm System sich erholen kann.
Auch dieses ganze ausprobieren ist Mist. Solche Hunde kann man nicht abwechslungsreich ernähren, man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man ein geeignetes Futter gefunden hat.Und das TF der letzte Müll ist, ist nicht meine Meinung das ist leider einfach Fakt. Sich das schönzureden ist Unsinn, damit macht man es sich zu einfach.
Du willst doch dass dein Hund lange lebt und gesund bleibt. Dann füttere ihm keine Chemie mehr.Ach und übrigens mein Hund hat auch lange TF bekommen (beio den VB und die erste Zeit bei mir) dadurch das es so Wasser entzieht ist es recht normal das der Kot fest ist, es ist aber kein Indiz dafür dass es dein Hund verträgt.
Mein Hund hat ingesamt 5 Jahre TF erhalten als Alleinfuttermittel bis das ganze System zusammenbrach und sie sehr schwer krank wurde. Es geht immer eine Zeitlang gut.
Mit den obigen Schritten fährst du allerdings tausendmal besser.Ach und solche Hunde ernährt man leider nicht günstig, Geld darf absolut keine Rolle dabei spielen. Einzig wichtig ist das richtige Futter zu finden.
Und du kannst dich angegriffen fühlen Minchen, dann ist es schade für deinen Hund, oder dir aber Gedanken machen.
-
Edit: Und ich habe gesehen, dein Hund ist noch sooooooo jung. Gib ihm eine Chance ein gutes Magen-Darm System aufzubauen, bevor es zu spät ist.
Bei meiner Hündin ist es leider zu spät und sie wird ihr restliches Leben Probleme damit haben, und mit Cortison leben müssen. Und glaub mir es ist wirklich nicht schön mitanzusehen.
Aber so wird es enden, wenn dem Hund jahrelang Giftstoffe und Futtermittel zugeführt werden die er gar nicht verträgt. Das ganze System ist in Dauerstress. -
Mh, ich würde die zusätzliche Gabe von Fleischknochen zum Trofu auch sein lassen.
Die meisten Trockenfutter enthalten eh enorm viel Calcium, wenn da noch Knochen (auch nur zur Beschäftigung) hinzukommen, baust Du Dir einen sauberen Überschuss auf, den der Hund nicht mehr los wird.Da würde ich lieber auf rohe Möhren als Knabberspaß zurückgreifen.
LG von Julie -
Zitat
Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.
1. Testen auf was er reagiert
Hab ich schon und mach ich teilweise immer noch!
2. Gutes Dosenfutter finden mit einer 1 Fleischquelle und 1 KH Quelle die der Hund verträgt und welches absolut keine Zusatzstoffe oder anderweitige Chemie enthält. Also möglichst naturnahe Nahrung. Man muss vielleicht ausgiebig suchen, aber es gibt solche Fertigfuttermittel (ich kann dir Tips geben).
Kochen wäre das nonplusultra. aber mir persönlich auch zu umständlich was ich offen zugebe.
3. Impfungen und WK weglassen. Regelmäßig KP abgeben.
Geimpft wird mein Hund nicht mehr!
5. Wenn man ein Futter gefunden hat was er verträgt, NIE wieder wechseln!Achso? Was erzähl ich denn die ganze Zeit? Endlich hab ich ein Futter gefunden, was er verträgt.. Das TF von Wolfsblut!
Bei einem so sensiblen Hund wie deinem oder meinem kommt man nur so ans Ziel. Die dürfen absolut nichts mehr zugeführt bekommen auf das sie reagieren, damit das Magen-Darm System sich erholen kann.
Auch dieses ganze ausprobieren ist Mist. Solche Hunde kann man nicht abwechslungsreich ernähren, man kann sich wirklich glücklich schätzen wenn man ein geeignetes Futter gefunden hat.Du widersprichst dir ja! Zuerst schreibst du "Testen auf was er reagiert", und dann schreibst du "Auch dieses ganze ausprobieren ist Mist"! Wie soll ich denn sonst wissen, worauf er reagiert und worauf nicht?
Und das TF der letzte Müll ist, ist nicht meine Meinung das ist leider einfach Fakt. Sich das schönzureden ist Unsinn, damit macht man es sich zu einfach.
Du willst doch dass dein Hund lange lebt und gesund bleibt. Dann füttere ihm keine Chemie mehr.Und noch mal, das IST deine Meinung. Klar ist TF auf Dauer nicht sehr gesund usw., aber nur weil du persönlich eine schlechte Erfahrung damit gemacht hast, kannst du nicht einfach mal behaupten, dass jeder Hund von TF krank wird. Vor allem dann nicht, wenn jemand (so wie ich), nicht NUR TF füttert (wie gesagt, er bekommt jeden Tag NF)
Ach und übrigens mein Hund hat auch lange TF bekommen (beio den VB und die erste Zeit bei mir) dadurch das es so Wasser entzieht ist es recht normal das der Kot fest ist, es ist aber kein Indiz dafür dass es dein Hund verträgt.
Ich weiche das Futter immer in viel Wasser ein.
Mein Hund hat ingesamt 5 Jahre TF erhalten als Alleinfuttermittel bis das ganze System zusammenbrach und sie sehr schwer krank wurde. Es geht immer eine Zeitlang gut.
Mit den obigen Schritten fährst du allerdings tausendmal besser.Und noch mal: Das ist deine Erfahrung.. Ich fahre mit dem Ernährungsplan meines Hundes zZ sehr gut.. Das ist für mich das wichtigste..
Wieviele Menschen kenne ich, die ihren Hund nur mit TF ernährt haben. Und die Hunde waren ihr leben lang gesund und munter. Es gibt doch überall solche und solche Erfahrungsberichte. Wenn ich auf jeden schlechten Erfahrungsbericht dementsprechend reagieren würde, dürfte ich doch rein gar nichts machen. Ob das nun auf den Hund bezogen ist, oder allgemein auf die Umwelt, ist vollkommen gleich..
Ach und solche Hunde ernährt man leider nicht günstig, Geld darf absolut keine Rolle dabei spielen. Einzig wichtig ist das richtige Futter zu finden.
Ja? Wem sagst du das?
Weiß gar nicht, wie du jetzt auf Geld kommstIch füttere kein billiges Futter, ob nun TF oder NF, also...
Und du kannst dich angegriffen fühlen Minchen, dann ist es schade für deinen Hund, oder dir aber Gedanken machen.
Und Sorry nochmal fürs OT!
Du wirst meine Meinung eh nicht ändern, also lassen wir es einfach sein.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!