Rehpinscherwelpe ungewöhnlich groß?
-
-
Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Rehpinscher Welpen. Er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 25cm. Dabei sollen sie doch nur 25-30cm hoch werden. Deshalb finde ich 25cm mit 10 Wochen recht groß oder irre ich mich ? Wurde schon des öfteren gefragt ob er ein Dobermann wäre aber Rehpinscher haben ja auch Ähnlichkeit mit Dobermännern. Die Eltern von ihm habe ich nicht gesehen weil mir gesagt wurde das er für eine Bekannte vermittelt wird. War vielleicht etwas unvorsichtig..Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rehpinscherwelpe ungewöhnlich groß?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, bei 25cm wird's sicher nicht bleiben. Vermutlich ist es eher ein Deutscher Pinscher?
-
Ähm ja... Das war wohl nicht besonders klug. Aber nun gut, jetzt ist der Hund da und wird ja lieb gehabt.
-
Bei 25cm Schulterhöhe mit 10 Wochen tippe ich mal auf ca 40cm ausgewachsen

-
Zitat
Die Eltern von ihm habe ich nicht gesehen weil mir gesagt wurde das er für eine Bekannte vermittelt wird.
Den Satz verstehe ich gerade gar nicht. Und du hast völlig recht, das man einen Welpen nicht kaufen sollte ohne die Eltern gesehen zu haben. Die Begründung verstehe ich aber nicht ganz.Ich nehme an du hast keine Papiere (dann würde es ja keine Unklarheiten geben) und fragst dich jetzt ob du überhaupt einen Rehpischer Welpen hast. Ich denke mal nicht. Meine Hündin ist zwar kein Rehpischer, aber sie ist ausgewachsen knapp 30cm groß geworden und wiegt 4kg - als sie zu uns kam war sie vielleicht 14 oder 15cm SH hoch und wog zwischen ein und zwei Kilo. Ich denke du hast einen Mischling; ob aus Rehpischer, deutschem Pinscher oder Doberman kannst du ja versuchen rauszufinden. Es könnte auch was ganz anderes sein oder der "Welpe" ist einfach schon deutlich älter. Hast du vielleicht ein Foto?
-
-
Das ist sehr sicher kein reinrassiger Rehpinscher und wird sicher auch deutlich über 30cm groß werden...
-
Hallo,
ich habe einen 5 Monate altes Zwergpinschermädchen hier, sie ist ca. 28 cm groß. Meine ausgewachsene Hündin ist 31,5 cm hoch, ich denke so ganz viel wird die Kleine nicht mehr in die Höhe wachsen.
Ich weiß nicht mehr, wie groß sie mit 10 Wochen war, ich schätze aber höchstens 20cm..
Stell doch mal ein Foto ein.LG
Katrin -
Zitat
Hallo, ich habe einen 10 Wochen alten Rehpinscher Welpen. Er hat jetzt schon eine Schulterhöhe von 25cm. Dabei sollen sie doch nur 25-30cm hoch werden. Deshalb finde ich 25cm mit 10 Wochen recht groß oder irre ich mich ? Wurde schon des öfteren gefragt ob er ein Dobermann wäre aber Rehpinscher haben ja auch Ähnlichkeit mit Dobermännern. Die Eltern von ihm habe ich nicht gesehen weil mir gesagt wurde das er für eine Bekannte vermittelt wird. War vielleicht etwas unvorsichtig..Liebe Grüße
Sorry - selber Schuld. Ich begreife sowas nicht. Man muss doch nur EIN mal in ein Buch gucken oder das Internet befragen, und man weiß sofort, dass das eine typische Masche von Hundehändlern ist. Selbst Ebay Kleinanzeigen & Co. weisen inzwischen schon darauf hin. Und wieder ist Geld geflossen für furchtbaren Tierhandel - traurig...

Das ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, aber ich bitte dich inständig, dich mal über das Thema Hunde-/Welpenhandel und Vermehrerei schlau zu machen. Vielleicht hilft es doch eines Tages.
Zur Ausgangsfrage: Da wird mit Sicherheit noch etwas anderes mitgemischt haben. Du hast dich halt schön übers Ohr hauen lassen.
-
ShilaShadow

-
ich kann übers Handy keine Bilder hochladen. mache es morgen vom pc aus. naja...das ich selbst schuld bin das weiss ich. ich fänds jetzt auch nicht schlimm wenn er nicht reinrassig ist und größer wird aber ich verstehe nicht warum.man nicht mit offenen Karten spielt. shila das ist eine gute Idee und das werde ich machen. gehen auch morgen mal zum Tierarzt. mal gucken was der sagt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!