Rehpinscherwelpe ungewöhnlich groß?

• Bitte geh unbedingt schnell mit dem Wuffi zum Tierarzt. Vermehrer investieren kein Geld in Entwurmungen oder Impfungen, due Hunde sind oft krank...lass ihn bitte untersuchen! Und informier dich ein bisschen über Hundehaltung, die Anschaffung war ja vermutlich nicht wirklich gut geplant und vorbereitet :)

• was mich zu der größe noch interessieren würde wäre das gewicht. wieviel wiegt der kleine denn?

und dann hab cih noch eine frage an alle : jemand hat geschrieben dass der tierarzt sagen kann wie alt der hund ist ... als ich amy bekam war sie sehr klein und leicht und ich hab schnell geahnt dass sie jünger war als angegeben, aber meine tierärztin meinte die könne nur sagen dass sie unter 3 monate ist :???: heute weis ich von einer anderen tierärztin dass ihre engdröße zu ihrem gewicht als sie zu mir kam besagt dass sie höchstens 5 wochen war ... naja ich hab mix gekauft von ups wurf und dachte ich hätte darauf geachtet doch später ist man oft schlauer :ugly:

• Ich meine aktuell gab es einige Anzeigen mit Zwergpinscher + Manchester,die sehr billig angeboten wurden.Vielleicht isses sone Mischung.
    Es werden aber auch vermehrt Riesenzwerge gezüchtet,eine nette Dame die ausm PSK entfernt wurde,züchtete zuerst extrem Mini,jetzt gehen aus der ihrer Zucht,34-38cm Pinscherlinge raus.
    Dobermann würde ich ausschließen.

• Bitte bring den Hund schnellstens zum Tierarzt. Wegen gesundheitlichem Check, Entwurmung und Impfung.

Der Tierarzt kann anhand des Gebisses feststellen, ob es sich um einen Welpen handelt (Milchgebiss) oder ob das Tier schon älter ist.

Und für die Zukunft: bitte die Finger von solchen Käufen lassen; es steckt so viel Elend hinter diesen Billig-Welpen, deren Elterntiere die Käufer nie zu sehen bekommen haben.

Du hast jetzt diesen Welpen. Was Du tun kannst: In Deinem Bekanntenkreis für Aufklärung sorgen, welche Not Billig-Welpen hinter sich her ziehen. Damit hast Du einen Teil wieder gut gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!