Darmsanierung mit cdVet Darm-Vital ?

• unsere ebby, 7,5 moate alte dackelmix hündin, hat eine milbenallergie.

habe gelesen, daß das immunsystem durch eine darmsanierung verbessert werden kann und die allergie evtl verschwindet.

hat jemand erfahrung mit cdvet darmvital oder gibt es andere methoden ?

• Warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?

Nach meiner Erfahrung sollte zuerst eine Entgiftung gemacht werden.
    Allerdings kannst Du das "Darmvital" einfach schon mal geben. Eine Kur für den Darm ist immer gut. Ich bezweifle allerdings, dass damit die Allergie weggeht.

aus Deinem anderen Thread:

Zitat

wie führe ich eine darmsanierung durch? was gibt es an homöopathie? einen tierhomöopathen kann ich mir im moment nicht leisten.

Irgendwann muss man wahrscheinlich doch wieder zum Tierarzt, weil der Juckreiz keine Ruhe gibt. Insgesamt hat man mehr Tierarztkosten. Die Behandlung bei einer Homöopathin kostet um die 100 Euro und man hat einen gesunden Hund - ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Gerade bei jungen Hunden sind die Selbstheilungskräfte noch nicht so sehr blockiert.

Man kann kein homöopathisches Mittel über das Internet empfehlen. Das funktioniert nur bei kleineren Problemen, die mit niedrigen Potenzen behandelt werden.
    Für die grundlegende Heilung einer Allergie muss für den jeweiligen Hund speziell ein Mittel herausgesucht werden.

• Zitat

Warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?

weil mir nicht jeder bei einem milbenproblem helfen kann und deswegen den ganzen thread nicht liest.

aber diejenigen die mit dem mittel schon gearbeitet haben mir tips geben können.

zum tierarzt müssen wir im moment nicht mehr. wissen das problem und müssen zuhause aggieren. ihre leicht kahle stelle ist schon zugewachsen.

• Wenn man es mit CdVet Produkten machen möchte, dann empfiehlt es sich die "große Kur" zu machen.
    30 Tage Darmrein
    6 Wochen Toxivet
    30 Tage Darmaktiv

zuerst das Darmrein, danach beginnt man mit Toxivet nach 2 Wochen Toxivet alleine nimmt man die letzten 30 Tage noch das Darmaktiv dazu. Also so, das Toxivet und Darmaktiv gleichzeitig enden.

Allerdings sollen man sich auch auf die Hautentgiftung einstellen und vielleicht einen guten THP an der Hand haben, der das ganze begleiten kann. Gerade wenn man es das erste mal macht, kann es etwas erschrecken.
    Dazu sollte man auch schauen, wie man die Fütterung optimieren kann.

Doch zuerst einmal würde ich das Milbenproblem lösen. Denn meist werden die ja mit "Gift" behandelt, was dann ja wieder aus dem Körper ausgeleitet werden muss. Also erst die Milben, dann den Darm und damit das Immunsystem.

• Allergien entstehen nicht durch ein schwaches Immunsystem sondern durch ein fehlgeleitetes Immunsystem ... . Eine Allergie ist eine Immunantwort auf einen Stoff im Körper, der da normalerweise keine Immunantwort zu erwarten hat. Und wenn man sich Milben anschaut - die haben eigentlich im Körper nix zu suchen ;)
    Eine einfache billige Darmsanierung wäre die Morsche Mörensuppe (Möhren über eine Stunde lang kochen, pürieren und dem Hund geben - mal Google). Da entstehen Oligosaccharide welche sich die "guten" Bakterien im Darm als Nahrung nehmen und sich bevorzugt vermehren können. Andererseits kannst du auch sowas wie CaniKur Pro nehmen ... da ist auch Hefe drinne aber eben auch Oligosaccharide. Sauerkrautsaft von frischem Sauerkraut (also keinem aus der Dose) enthält auch viel Milchsäurebakterien ... vielleicht auch keine schlechte Idee.
    Aber schlag dir aus dem Kopf, dass du die Allergie damit weg bekommst.

• das milbenproblem gehen wir ja schon an. futterwechsel, keine getrockneten sachen zu fressen geben. ihr kissen hat jetzt ein milbenundurchlässigen bezug. darüber die decke die wöchentlich gewaschen wird. hautmilben hat sie keine.
    sie hatte letztens ihre darmschleimhaut ausgeschieden. also ihr kot war damit überzogen. auch der plötzliche futterwechsel kann nicht so gut sein obwohl ihr kot eigentlich super ist. es sei denn sie hat zuviel markknochen oder frischfleisch bekommen. muss da noch etwas aufpassen.

werde jetzt eine große darmkur mit cdvet machen. von dermöhrensuppe habe ich schon gehört. werds auch probieren.
    die allergie damit weg bekommen werde ich vielleicht nicht aber ich denke es kann nur helfen.

hab gelesen, daß heilerde auch eine entgiftende wirkung hat. hat jemand erfahrung damit?

ist es zuviel wenn ich ab und an joghurt, mohrsche suppe, jeden tag etwas heilerde und zusätzlich eine cdvetkur mache?

• Mach dir mal wegen solcher Sachen wie "Entgiftung" und Kram keine Gedanken. Das übernimmt die Leber und die Niere deines Hundes ganz vorzüglich. Da brauchst du nichts weiter in deinen Hund rein kippen. Gib deinem Hund das richtige Futter, ggf noch diese Darmsanierung und achte auf die, wie es klingt, Hausstaubmilben. Dann bist du auf dem richtigen Weg, deinem Hund das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

• Zitat

Mach dir mal wegen solcher Sachen wie "Entgiftung" und Kram keine Gedanken. Das übernimmt die Leber und die Niere deines Hundes ganz vorzüglich. Da brauchst du nichts weiter in deinen Hund rein kippen.

Da bist Du leider nicht informiert. Schwermetalle (z. B. aus Impfstoffen) führen zu Funktionseinschränkungen vieler Stoffwechselvorgänge, ganz besonders in den Mitochondrien. Es kommt zu einer schweren Funktionsstörung innerhalb der Körperzellen.

Prof. Dr. Ingrid Gerhard ist spezialisiert auf Naturheilkunde und Umweltmedizin.

Zitat

Im Extrazellulär-Raum, der jedes Organ umgibt, können die Metalle auch bereits Nerven schädigen und zu Schmerzen führen. An der Zellwand angelangt, schädigen sie den Aufbau der Zellwand, die Kanäle, mit denen Mineralien in die Zelle eingeschleust werden, und Rezeptoren, die sich auf der Zelloberfläche befinden und eigentlich für Hormone oder andere Botenstoffe bestimmt sind. So stören die potenziell toxischen Metalle die Kommunikation der Zellen untereinander.

http://www.netzwerk-frauengesu…le-nicht-nur-fuer-frauen/

• Zitat

Da bist Du leider nicht informiert. Schwermetalle (z. B. aus Impfstoffen) führen zu Funktionseinschränkungen vieler Stoffwechselvorgänge, ganz besonders in den Mitochondrien. Es kommt zu einer schweren Funktionsstörung innerhalb der Körperzellen.

Erzähl mir nicht wie gut ich informiert bin.

Zitat

Prof. Dr. Ingrid Gerhard ist spezialisiert auf Naturheilkunde und Umweltmedizin.

Alles klar.

Zitat

Ja das nennt man Vergiftung. Die tritt nicht bei Impfen und Co auf ... die Entgiftung kann man sich sparen. Das ist reines Wunschdenken.

http://www.netzwerk-frauengesu…le-nicht-nur-fuer-frauen/

Ja Schwermetalle im Übermaß machen krank ... das ist nichts neues. Braucht man nicht den Hund rumentgiften, irgendwelche Heilerde rein kippen die unter Umständen sogar Aluminiumverbindungen enthält.
    Ich sollte auch mal ne Webseite aufmachen, irgendwelche Allgemeinplätze zum Thema Gesundheit alternativmedizinisch angehaucht rein schreiben und ein paar nette Bildchen da rein machen und natürlich unten drunter die entsprechende Literatur an deren Verkauf ich über nen Affiliate Programm mit verdiene. :lachtot:

Vernünftig bleiben, mit dem Haustierarzt des Vertrauens reden ist die Devise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!