Hirschgeweih?

  • Ich hatte für Rocky auch schon welche in verschiedenen Formen. Rocky ist jetzt nicht so der Fan davon, kaut aber generell nicht gerne. Wenn es ihm nicht schnell genug geht, verliert er die Lust daran. Die halben fand er daher besser, aber war jetzt auch nicht so der Hit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hirschgeweih?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube, wenn Gimli sich nur ein einziges Teil aus seiner Kiste mit seinen Habseligkeiten aussuchen dürfte, würde er sein "Hörnchen" wählen. Eine Stunde pro Tag opfert er mindestens, um das Ding zu benagen.
      Leider wirft er uns auch gelegentlich vor oder schlimmer noch auf die Füße. Schlecht für die Fliesen, das Laminat oder die Zehen, aber gut für das Hundeseelchen ;)

    • Ich habe gelesen, dass man pro Tag seinen Hund aufgrund des hohen Mineralgehaltes nur etwa 30 Minuten daran kauen lassen soll. Hat da jemand detailliertere Auskünfte?



      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    • Ich frag mich bei den harten Dingern immer, ob das nicht doch schlecht für die Zähne ist, wenn sie so extrem darauf rumbeißen :???:

    • Ich wäre mit den Dingern sehr vorsichtig. Die sind, ebenso wie große Röhrenknochen vom Rind oder Pferd, wirklich steinhart und können daher grade bei energischen Hunden schwere Zahnfrakturen verursachen. Google spuckt da ne Menge zu aus, spätestens auf Englisch.
      Und man kann eigentlich jeden TA fragen, der sich auf Zähne spezialisiert hat: Frakturen der Backenzähne (vor allem der oberen) entstehen im Großteil der Fälle durch zu harte Kausnacks/-spielzeuge, vor allem Knochen, aber seit einer Weile eben auch Geweih.

    • Die Beschaffenheit des Gebisses ist in Abhängigkeit von der Rasse des Hundes verschieden. Es gibt tatsächlich Hunde, die von Breichenfressen kranke Zähne bekommen würden.
      Bitte nicht immer verallgemeinern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!