Angespannt und motivationslos ....

  • ist bestimmt ja völlig arztabhängig. ich war damals mit herzproblemen meiner hündin da und wurde gut beraten.
    eine gute tä in leipzig könnte ich auch noch empfehlen. wenn ihr einmal da seid..

  • So, wir waren gerade wieder beim Tierarzt! Ich hab ja die letzten Tage buch über Diesel geführt und ihm meine Beobachtungen gegeben, hat er sich auch gründlich durchgelesen!

    Er hat ihn nochmal gründlich abgehört und das Rasseln in der Linken lungenhälfte war wieder sehr deutlich! Er meinte, er hätte sowas auch noch nicht gehört, auch das es nur einseitig ist! Und er hat festgestellt, dass Diesel "komisch" atmet, so in den Bauch!

    Er hat nochmals gespritzt und Mittwoch sollen wir wieder hin, und dann will er sich das nochmal anschauen! Wenn keine Besserung eingetreten ist, gibt er uns eine Überweisung und den Befund, damit sollen wir dann zum röntgen gehen!

    Ich bin gerade echt fertig, aber froh, dass mich mal jemand ernst nimmt und nicht wieder mit Einbildung abwimmelt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nochmal ne Antibiose-Spritze?
    Wogegen? Breitbandantibiotikum gegen alles und jedes?
    Er weiß doch lt. seiner eigenen Aussage selbst nicht,was es sein könnte.
    Weshalb nicht sofort eine Überweisung?

    Sorry - mich macht diese Rumprobiererei rasend. Ihm gehts ja nicht schlecht. Aber dein Hund war - deinen Erklärungen zufolge - noch nie wirklich richtig fit und ist es seit längerem nun gar nicht mehr.

  • Ich finde das jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden sollten. Dauerndes Gespritze mit der Option des Abwartens :???: - der TA sagt doch selber das er sowas noch nicht gehört hat und keine Ahnung hat, was das jetzt ist. Und wenns bis zum nächsten Termin besser ist dann hat er ja Recht gehabt mit k.A. aber Antibiotikum????

    Ehrlich, ich würd jetzt endlich den armen Hund einpacken und ihn RICHTIG untersuchen lassen. Wie mag er sich wohl fühlen.............

  • Ich finde dieses dauernde AB-Spritzen nicht sehr zielführend, wenn man garnicht weis, WOGEGEN! Für mich klingt das ehrlich gesagt nach "Weis nicht was das ist, aber irgendwas muss man ja machen." (Vom Tierarzt)

    Ich würde auch mal ne zweite Meinung einholen und vllt. mal auf ein Röntgen der Lunge bestehen!

  • Ich kann dir leider nicht helfen aber ich möchte mal loswerden dass es mir sehr leid tut was ihr da durchmacht. Irgendwas hat Diesel ja und ich hoffe das ihr bald raus findet was es ist.

    Fühl dich einfach mal gedrückt!

  • Wir haben die Diagnose :( Diesel hat kein Zwerchfell (vermutlich angeboren), dadurch ist die rechte Lunge kollabiert und die ganzen Gedärme sind im Brustkorb. Wahrscheinlich angeboren, dass er überhaupt so lange überlebt hat, ist ein wunder... Man könnte ihn operieren, aber die Chance, dass er überlebt liegt nur bei 20% und dann kann man auch nicht garantieren, dass die anderen Organe funktionstüchtig sind und der rechte Lungenflügel sich überhaupt wieder aufstellt..

    Der Arzt will nochmal ein Ultraschall machen um zu sehen, was überhaupt an Organen vorhanden ist und ob der rechte Lungenflügel überhaupt existiert, konnte man auf dem Röntgenbild nicht wirklich feststellen

    Ich weiß nicht mehr weiter und muss das alles erstmal verdauen..

    Die Ärzte waren aber sehr nett, haben mir alles genau erklärt, waren dabei aber ehrlich und haben nix schön geredet :(


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Oh nein, das tut mir furchtbar leid. Ich hoffte, es wäre etwas harmloseres. Von dieser Anomalie habe ich noch nie gehört....

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft, und Deinem Dieselchen, daß es doch noch einen Weg gibt, ihm zu helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!