Angespannt und motivationslos ....
-
-
Ich frag mich eher, warum der TA einfach Antibiotikum spritzt, ohne zu wissen, wogegen überhaupt...!??
Könnte mir denken dass er auf das AB so reagiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Angespannt und motivationslos ....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe ich mich auch gefragt. Hört sich hilflos an. AB scheint Allheilmittel zu sein...
Was bekommt er zu fressen?
-
Er bekommt Josera Festival ( nach viel probieren und wechseln ist das das einzige, was ich ausreichend in in rein bekomme) er fraß schon immer sehr sehr schlecht! Mit 5 Monaten (als er hier einzog) hatte er 11kg, nun sind wir bei 14,6kg und ich bekomm einfach nicht mehr auf ihn drauf!
Ich fand es auch komisch, dass er gleich wieder ab bekommen hat! Ich hatte ja extra nach einer Blutabnahme gefragt, wegen Schilddrüse! Naja, mal sehen was er Montag sagt
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ist sein Skelett mal untersucht worden? HD, ED, Wirbelsäule? Ist das Herz untersucht (und damit meine ich nicht mal kurz drüberhorchen)?
Zu dem TA sage ich mal nix, der wollte Euch wohl nur wieder loswerden, nicht ohne daß Du kräftig gelöhnt hast.
Irgendetwas hat Dein Hund, vermute ich.
-
Bitte, bitte, sei mir nicht böse.
Das wäre der erste und letzte Besuch bei dem TA. AB-gabe ohne explizite Diagnostik? No way!
Wo wohnst du? vielleicht kann dir jemand anständige Adressen mitteilen.
Dein Hund scheint erhebliche Probs über eine bereits sehr lange Zeit zu haben. da gehört jemand ran, der NICHT nach Schema F einfach mal ausprobiert.
Boah - das macht mich sooo wütend. Hauptsache Rechnung gestellt....
-
-
Zitat
Bitte, bitte, sei mir nicht böse.
Das wäre der erste und letzte Besuch bei dem TA. AB-gabe ohne explizite Diagnostik? No way!
...

Ich wunder mich hier eh manchmal, warum bei jedem Wehwehchen immer gleich Antibiose
etc. gegeben wird :/
Es scheint so ein paar Wundermittel in der Veterinärmedizin zu geben .... Antibiose ...
Aufbaupräparate
und Wurmkuren ....Wenn ich so bei meinen Patienten arbeiten würde, war ich schon lange meinen Job los

.
-
Es ist echt seltsam: Ich lese gerade in dem Buch "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden..."
In diesem Buch sind diverse Fallbeispiele beschrieben. Das Kapitel, was ich gerade gelesen habe, hat mich an diesen Beitrag erinnert, weil der Fall da drin so ähnlich war. Lustloser junger Hund, zu dünn, mattes Fell, schlechter Fresser. Ich habe meinen Rechner extra nochmal gestartet, um das zu schreiben.
Ich kann Dir dieses Buch nur empfehlen. Vielleicht bekommst Du ja dadurch auch eine Idee, was mit Deinem Hund los sein könnte oder zumindest, was Du als nächstes unternehmen könntest.. Hört sich nämlich fast so an, als käme man mit dem konventionellen Ansatz nicht weiter (die hilflosen Versuche der TÄ bestätigen das ja!), sondern nach einem Fall, der einer ganzheitlichen Betrachtung bedarf.Ich drücke ganz feste die Daumen.
-
Ich danke euch schon mal für die vielen Antworten!
Also wir kommen aus 06667 Weißenfels! Hier waren wir nun wirklich bei jedem Tierarzt, und keiner taugt wirklich was! Einen neuen gibts noch, der hat vor kurzen erst auf gemacht, aber über den hab ich noch gar nichts gehört! Also, wenn ihr hier in der Nähe was wisst, immer her damit!
Wie lange braucht so eine Appetit anregende Spritze, bis sie wirkt? Denn sein Abendbrot hat er gar nicht angerührt!
Und noch was, was mir aufgefallen ist, er riecht seit ein paar Stunden ganz komisch, so süßlich! Ich kenn den Geruch von dem 1. Hund meiner Eltern, der hatte immer Hauptprobleme und ich glaub sogar auch was mit der Schilddrüse
Oh man, ich bin echt fertig
-
Dann geh zum TA - wem auch immer - und BESTEHE auf ein KOMPLETTES SD-Profil (wurde hier verlinkt)
es ist DEIN gutes recht, Untersuchungen anzufordern. Egal, ob es der TA für notwendig befindet oder nicht!
-
Guten Morgen,
also gefressen hat er heute morgen genau ein Viertel von dem, was im Napf war! Mehr hab ich nicht in ihn rein bekommen!
Das war vor dem Tierarzt besuch anders, da hat er gefressen (wenn auch wie immer nicht viel und gerne)Der süßliche Geruch ist weg.
Nepomuk ist heute früh wieder wie eine Himmel rum geflitzt und Diesel stand wieder nur rum und wollte schnell wieder nach Hause...
Morgen sollen wir ja wieder zum Tierarzt, hoffentlich kann ich eher von Arbeit weg! Sonst müsste mein Freund alleine fahren, und da mach ich mir echt Gedanken! Zum einen, weil er mit Sicherheit die hälfte vergisst und zum anderen weil Diesel jedesmal in sich zusammen fällt, wenn wir beim Tierarzt sind! Also er wird nicht panisch, aber er steht dann da wie ein geprügelter Hund und würde am liebsten in mich rein kriechen!
Naja und nun liegt er im Wohnzimmer und schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!