Kreatives Rückrufkommando
-
-
Ich möchte das Rückrufkommando nochmal von Anfang an neu aufbauen. Bisher hatte ich als Kommando "Zu mir", was aber nicht zuverlässig funktioniert, weil nicht gut aufgebaut. "Hier", "Hierher" etc. möchte ich da nicht nehmen - ich such was kreatives neues, bin aber gerade soo ideenfrei. Wer hat das perfekte Kommando parat?
Möglichst etwas, was jugendfrei ist und gut rufbar, ohne dass ich zum Thema der Nachbarschaft werde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ein Pfiff?
-
Eine Pfeife wäre auch mein Vorschlag gewesen. Die hier find ich super: http://www.acme-hundepfeifen.de/einzelpfeifen/
-
Pfeife haben wir schon - das ist bei uns der absolute Rückruf auf größere Distanz. Das funktioniert auch super. Ich brauche aber noch ein Kommando, welches ich auf kürzere Distanz gebrauchen kann. Und natürlich, wenn ich Schussel die Pfeife zu Hause vergesse :-)
-
Ich habe hier mal irgendwo "Taxi" gelesen und fand das so genial.
-
-
Mir würde jetzt spontan "vieni" einfallen. Das ist italienisch für kommen - klingt aber ganz anders als "komm" oder "hier"
-
Bei uns war das früher einfach "Ran", also an mich heran.
LG von Julie -
Zitat
Ich habe hier mal irgendwo "Taxi" gelesen und fand das so genial.
DAS wollte ich auch grade schreiben, kam mir als erstes in den Sinn!
(Hießen nicht sogar die Hunde selbst Taxi und Pikachu!?)
Der Rückruf einer Freundin von mir für ihren Aussi ist "MIIIIISTVIEEEEH!" - klappt auch sehr gut!
-
Taxi ist lustig - aber ich wohne in der Nähe des Klinikums und da fahren eine Menge Taxen. Nicht, dass ich die ständig anhalte.
Vieni ist super! Ich hab ja auch einen italienischen Hund :-) Das nehm ich! Ich wusste, dass ihr mir helfen könnt!!!! Danke!!
-
bei uns funktioniert....
ein langezogenes......................
MIEZEKATZE
wird auch nur bei Katzenalarm benutzt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!