Wer ist Rudelführer?
-
-
wie fange ich am besten an? Unser Labbi Chester ist nun 5 Monate. Die ersten 1,5 Monate habe ich komplett mit ihm verbracht ( Überstunden und Urlaub). Da habe ich natürlich alles mit ihm gemacht
. Seit dem 1.1. muss auch ich wieder arbeiten 
Ich schildere hier mal unsere Situationen und den Alltag:
Morgens: Chester bekommt sein Futter , danach gehe ich 30 Minuten mit ihm raus
dann geht mein Sohn noch mal kurz (10-15 min) mit ihm raus bevor er zur Schule fährt
Mittags: ich fahre in der Pause nach Hause und gehe wieder mit ihm raus und gebe ihm auch sein FutterAbends: Chester bekommt sein Futter und mein Mann und ich gehen dann mit ihm raus.
Die klaren Ansagen bekommt er von meinem Mann und von mir. Derzeit muss ich ihn ein wenig an der Leine halten, da er sich draussen alles mögliche in die Schnauze steckt.
Gewiss wird dann auch geschmust :ua_hug: und gespielt
Samstags ist Hundeschule angesagt. Die geht 1 Stunde und mein Mann und ich wechseln uns ab. Er 30 min und dann ich 30 min.
So, ich hoffen nun.......das ich nix vergessen habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer ist Rudelführer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Rudelführergedöns nicht so viel anfangen kann... was genau möchtest Du wissen?
-
Woran merkt man, wen der Hund als Rudelführer ansieht?
-
-
Definiere "Rudelführer". Anhand deiner Angaben kann man nicht beantworten wer nun bei euch vom Hund zu seiner ihn führenden Vertrauensperson auserkoren wurde.
-
-
Wir wurden das nämlich in der Hundeschule gefragt.
-
Dann würde ich an deiner Stelle eine andere Hundeschule besuchen..."RUDELführer" geht nur in einem Rudel. Ein Rudel geht nur unter Hunden. Ihr seid keine Hunde und somit auch keine Rudelführer.

-
Letztendlich seid ihr Erziehungsberechtigte und dafür verantwortlich, dass euer Hund sich in seiner Umwelt adäquat verhalten lernt. Das alles hat nichts damit zu tun, wer Futter gibt.
-
Ich habe nur mal unseren Alltag beschrieben. Das war jetzt nicht nur auf das Futter geben bezogen. Diese Aufgaben ( Verhalten lernen) übernehme ich am meisten, dann mein Mann und unser Sohn...na ja....der kuschelt und spielt lieber mit ihm
-
Wir hier können es dir leider nicht sagen. Dazu müsste man euren Hund in Interaktion mit euch sehen. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!