Vorhaben: Neues Familienmitglied

  • Oh nein, das mit dem Welpen tut mir sehr leid. :nosmile:


    Habt ihr schon andere Züchter im Auge? Steht ihr wegen dem Zeitpunkt des Einzugs "unter Stress"? Also sollte der Welpe zu einer ganz bestimmten Zeit einziehen?
    Ich drücke euch sehr die Daumen, dass ihr wieder einen tollen Züchter findet und dort einen gesunden Welpen bekommt!
    Nicht aufgeben, auch wenn das natürlich echt schlimm war jetzt. :verzweifelt:

  • Zitat

    Am Wochenende seh ich da überhaupt keine Probleme da wir viel unterwegs sind. Unter der Woche wird's (je nach Arbeitsrhytmus) schon schwerer... ich denke mehr als 4-5 mal ne Halbe Stunde und wenn ich von der Arbeit komm 1,5 - 2 Stunden werden da nicht drin sein.


    Das heißt, Du würdest 4,5 Stunden täglich mit dem Hund unterwegs sein?? Halte ich für unrealistisch... und unnötig!

  • Das mit dem Welpen tut mir leid. Aber Kopf hoch, man weiß nie wofür es gut ist. Bei uns lief es letztes Jahr ähnlich ab. Wir standen schon bevor die Welpen geboren waren bei einem Züchter auf der Interessenliste. Dann sind doch zu wenige Welpen gefallen und für uns war keiner dabei. Das hat man uns aber leider erst beim ersten Welpenbesuch mitgeteilt. Fand ich damals richtig sch..... Ich war mega enttäuscht. Dann hab ich durch Zufall durch eine Bekannte, die auch einen Hund aus der Zucht hat von Hazels Wurf erfahren. Hingefahren, Hazel gesehen, verliebt und 5 Tage später abgeholt. :) Und Hazel ist der perfekte Aussie für uns. So kanns gehen. :)

  • Neuigkeiten.


    Ein vom Züchter eigentlich vergebener Welpe ist frei geworden. Wir könnten nachrutschen. Jedoch haben wir von einer Bekannten die sich gut mit goldies und Zucht auskennt gehört das der Verband DRV nicht grade ein großer sei und wir lieber auf den VDH und zugehörige zurückkommen sollten.


    Hat jemand Erfahrung mit DRV Züchtern? Und kann mir sagen ob es wirklich ratsamer sei beim VDH zu suchen?

  • Zitat

    Einen Retriver vom DRC würde bei mir von vorne herein nicht in die Auswahl kommen.


    Warum nicht?


    DRC = Deutscher Retriever Club = Mitglied im VDH/FCI

  • DRC steht aber nicht nur für den VDH-Retrieverclub sondern kann auch für Deutscher Rassehunde Club stehen, die Ähnlichkeit ist absichtlich so gewollt, um in die Irre zu führen, genau wie bei FCI / UCI, VDH / VDHV etc. :muede:

  • http://www.drc.de/


    Der andere Verein war für mich immer der DRC Soltau. Aber ich gebe Dir Recht, sehr tückisch und mit Sicherheit gewollt aber zu schreiben beim DRC würde ich nicht kaufen ist im Umkehrschluss auch zu einfach, weil sich der Deutsche Retriever Club auch mit DRC abkürzt und das ist schon ein Verein der unter dem VDH züchtet. Als "Hunde-Neuling" wäre ich schon verwirrt von den ganzen Abkürzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!