Senior-Katzen-Austausch-Thread

  • Hallo ihr Lieben,


    da hier ja auch viele von Euch Samtpfoten "bedienen" und einige von den Samtpfoten bestimmt auch schon im "reiferen Alter" sind, wollte ich mal Fragen wie das Leben mit Euren Oldies so ist. In diesem Thread ist alles rund um die Oldies erlaubt. Auch Fotos :smile:



    Ich hoffe auf regen Austausch und wünsche Allen viel Spass und den Oldies alles Gute.



    Ich schreibe zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas zu Sunny. Foto gibt´s dann auch versprochen :smile:


    So jetzt ihr :gut:

  • Oh das ist ja schön.


    Unsere Ole (ja ist ein Mädchen) ist jetzt 10 Jahre alt.


    Vor nem 3/4 Jahr wurde sie immer dünner, fraß aber wie ein Scheunendrescher.
    Die TÄ meinte: Magen-Darm. Ich: Könnte es nicht die Schilddrüse sein: TÄ: DAS wäre ja nun sehr ungewöhnlich. Und hat ihr ein Antibiotikum gespritzt. :shocked: Haben noch Tabletten mitbekommen und Tschüss. Wenn`s nicht besser wird, kommse wieder. :headbash:


    Es wurde nicht besser. Aber DIE TÄ hat uns nicht wiedergesehen. Dann zu einer hier in der Gegend bekannten TÄ gefahren. Die meinte, mmmmhhhh. Sollen wir vllt. erst mal Blut abnehmen, könnte in dem Alter viele Ursachen haben... Ja bitte!. Und? Es WAR die SD! Überfunktion.


    Seitdem nimmt sie Carbimazol und liegt wohlvergnügt im Hundebett.



  • Ole ist ja mal ne echt hübsche und ich finde, dass man ihr die 10 Jahre noch nicht ansieht :^^: Gut, dass ihr noch bei deinem anderem TA wart und euch nicht auf den ersten verlassen habt.


    Gehört unser Knut mit seinen 7 Jahren wohl auch schon zu den Senioren? Wenn ja gibt es von dem Stinker morgen ein paar Bilder und Infos ;)

  • Da ich mit Katzen aufgewachsen bin hatte ich auch schon einige Katzensenioren =) Leider grade keine Bilder parat.


    Ab wann habt ihr gemerkt, dass eure Mietzen alt werden? Äußerlich sieht mans ja oft erst ganz spät, grau werden sie ja nicht.

  • Mein Ivy ist jetzt 19 Jahre alt und man sieht schon dass er alt ist. Aber man merkt es nicht am
    Verhalten. Er ist neugierig, beim Leckerli abstauben der erste. Sehr souverän den Hunden
    gegeüber. Und der cleverste am Fummelbrett.
    Das erste mal gesehen habe ich ihnmit drei Tagen und bei mir ist er seit er 12 Wochen alt ist
    und er wird hoffentlich noch lange bleiben.

  • So wie versprochen nun mehr zu Sunny :smile:


    Sunny feiert im April ihren 9. Geburtstag. Sie ist mein Fels in der Brandung. Sie kommt mit allem und jedem klar. Kleine Kinder, sie liebt Kinder, die dürfen fast Alles mit ihr machen. Auch mit fremden Hunden in der Wohnung hat sie null Problem.


    Sunny auf einem ihrer Lieblingsplätze. Allerdings steht das riesen Bett vom Hund (Kuddde Größe 5) noch höher im Kurs :D



    Selbst unseren Jungspund den ich ihr nach 6 Jahren nur mit Hund vor die Nase gesetzt hab war/ist kein Problem. Sunny mit Gismo :suess:



    Und mein Trio komplett :herzen1:



    Sunny macht mir momentan etwas Sorge. Sie springt nicht mehr überall hoch. Wenn sie irgendwo hoch will z.B. Fensterbank schaut sie immer, ob Sie noch irgendwas in der Nähe hat, was niedriger ist, da springt sie dann rauf und geht dann darauf, wo Sie eigentlich hin will. Auch auf mein Schoß springt sie nur noch, wenn der Rollstuhl ganz unten ist. Sie will rauf sie stellt sich auf die Hinterpfoten und maunzt. Mach ich den Rollstuhl dann tiefer, kommt sie hoch, andernfalls geht sie weg. Auch auf Leckerlis verzichtet sie, wenn sie dafür irgendwo rauf springen muss.


    Auch ist mir aufgefallen, dass sie ihre Krallen nicht mehr richtig einzieht. Man hört sie immer, wenn sie auf Hartboden läuft.


    Nächste Woche gibts großen Check up beim TA. Nicht, das ihr etwas fehlt und ich übersehe es.

  • Meine Beiden sind auch schon 10 Jahre alt, und werden diese Frühjahr 11.
    Sie sind seit 5 Jahren Freigänger. Olli hab ich als Jungtier gefunden, er war halb verhungert konnte kaum noch laufen seine Chancen standen am Anfang nicht so gut. (Dafür ist er heute um so moppeliger :roll: )
    Klara kommt aus dem Tierschutz und hat leider panische Angst vor fremden Menschen. Mit uns ist sie sehr verschmust. Sobald Besuch da ist, versteckt sie sich, selbst wenn nur der Paketbote klingelt versteckt sie sich 2 Stunden lang.
    Klara


    Olli

  • Zitat

    Mein Ivy ist jetzt 19 Jahre alt und man sieht schon dass er alt ist. Aber man merkt es nicht am
    Verhalten. Er ist neugierig, beim Leckerli abstauben der erste. Sehr souverän den Hunden
    gegeüber. Und der cleverste am Fummelbrett.
    Das erste mal gesehen habe ich ihnmit drei Tagen und bei mir ist er seit er 12 Wochen alt ist
    und er wird hoffentlich noch lange bleiben.


    Wow respekt! Hast Du aktuelle Fotos von ihm? Ich hoffe ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit :gut:


    Würde mich freuen, wenn Du hier immer mal wieder von ihm berichtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!