Die schlimmsten Rasse-Kombinationen?
-
-
Ich muss Ratz Ratz recht geben. Bei einigen hört es sich wirklich an, als hätte mein Hund kein Recht zu leben oder ist ein Monster der Natur.
Sie ist ein Corgi-Schäferhund-Terrier Mix. Und sie war ihr Leben lang eigentlich recht gesund. Ja, sie hat Arthrose in einem Bein. Aber der Grund war ein Autounfall und eine OP, hätte also jeden Hund treffen können. Die Krebsdiagnose jetzt hat auch nichts mit der Rassemischung zu tun.
Wenn man eins sagen kann, das sie ganz sicher nicht körperlich eingeschränkt war. Bis letztes Jahr Winter waren Ausflüge von bis zu vier Stunden kein Problem für sie.
Aber in meinem Umfeld merke ich eh, das man allein der Rasse Corgi nichts zutraut. Man kennt sie nicht, die Optik ist komisch, also ein gequälter Hund. Vermutlich haben deshalb Corgimixe allgemein einen schweren Stand. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sinnlose X-Hunde, weil X-Malis und X-Herder grade up-to-date im Hundesport sind.
Eine hypersensible Mali-Hündin und ein angstaggressiver Schäferrüde ergeben nun mal nicht automatisch potentielle Weltmeister.
-
Das ist schon schwierig es richtig auszudrücken...
Ich mag den Schäferhund-Dackelmix von dem ich geschrieben habe echt gern.
Ich stells mir halt nur schwierig vor, weil ich es gewohnt bin meinen Hund beim Fahrradfahren glücklich neben mir herfetzen zu lassen und der Hund beim Agility genauso begeistert von diesem tollen Spiel mit seinem Frauchen war, wie meiner.
Aber es gibt ja natürlich auch noch viel mehr Sachen mit denen man den Hund auslasten kann und bei dem die Beinlänge des Hundes nicht entscheidend sind, bzw. keine Probleme machen.
Und sicherlich ist es für einen dann auch normal und keine wirkliche Einschränkung mehr wenn man das schon bedacht hat, bevor man den Hund zu sich holt. -
Woher weiß man denn, dass Mischling xy leidet, weil die Eltern nicht zusammen passen? Ich nehme jetzt mal das Beispiel Border Collie x Mops. Ich glaube, das wurde hier schon mal aufgeführt. Dass ein Border Collie im Körper eines Mopses unglaublich leiden müsse etc.
Ich für meinen Teil finde es sehr anmaßend, so was zu behaupten. Der Hund kennt es doch nicht anders und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr glückliche Hunde sind.
Meiner Meinung nach kann man höchstens danach gehen, was rein optisch die schlimmsten Mischungen sind - und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Auch Aussagen wie "bei Kangal x Mali knallt's irgendwann so richtig" finde ich bedenklich ... klar, vielleicht sind die beiden Ausgangsrassen potentiell schwieriger - aber es muss einfach nichts heißen! Hier tun viele so, als gehören solche Mischungen verboten, weil tickende Zeitbomben.
Hier in der Nachbarschaft lebt eine Akita Inu - Deutsche Schäferhund - Mischlingshündin, das ist bestimmt auch allgemein gesprochen eine nicht ganz harmlose Mischung. Die Hündin ist aber ein absolutes Schaf. Verträglich mit allem und jedem, die Kinder der Familie können allein mit ihr spazieren gehen, einfach alles wunderbar. Der Familie hätten vielleicht auch viele von der Hündin abgeraten, obwohl alles wunderbar passt! -
Einer der (vom aussehen) fürchterlichsten hunde den ich je gesehen hab:
Dogo argentino x dobermann.
Der hund von bekannten von meinem ex. Sie sah aus, wie schon jmd hier geschrieben hat, wie wenn ein kind diese tier puzzles falsch zusammen gesteckt hätte!
Der große kräftige körper vom dogo, u darauf der winzige schmale kopf vom dobermann - der hund sah schrecklich aus!!
Ihr verhalten war auch eher 'besonders'. -
-
Eine Kangal x Malinois Hündin hatte ich vor langer Zeit mal.Ich habe sie damals als Notfall bekommen,aus nennen wirs mal suboptimalen
Verhältnissen.Noch dazu wurde sie viel zu früh von der Mutter getrennt.
Trotzdem war es einfach nur ein ganz toller Hund,freundlich ,gerne überall dabei,sportlich ohne dabei übertrieben zu sein,fast schon zu einfach zu erziehen,erwachsen war sie wachsam aber nicht zu heftig.
Ich hätte vorher nie gedacht,das diese Mischung zu einem so tollen Hund heranwachsen würde,leider ist sie Aufgrund einer Erkrankung nicht so alt geworden. -
Zitat
Aah, okey! klingt zumindest sehr aufschlussreich :)
Dann wirds ab März ja turbulent bei dirJa aber ich freu mich schon richtig :) der husky ist ja dann sozusagen "mein" hund, der border ist ja der von meinem männe :)
Ich freue mich so auf den ZHS, vorallem weil wir bald zurück nach sachsen ziehen und dort ist es einfach perfekt für hunde.
Ich kanns kaum erwarten^^ dabei darf die huskydame ja auch erst mit 1 1/2 jahren mit den grundlagen des ZHS anfangenhach diese planerei
-
Ich glaube Jagdterrier mit Hütehund o. Malinois wäre auch übel.
-
Ich habe hier auch eine recht zweifelhafte Mischung (er ist mit11 Jahre hier eingezogen, mittlerweile 12 1/2) Laut Impfpass Cockerspaniel - Eurasier Mix, für mich aber eher Neufundlander Mix. Und Oppa treibt mich teilweise echt an die Grenze zum Wahnsinn! Stur ist dafür kein Ausdruck mehr. Wenn er nicht will wird der zum Esel. :evil:
Also ich finde auch Dackel x großer Hund sieht zu 90% "falsch" aus. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!