Futter mit "wenig" Fleisch (DoFu+TroFu)

• Hahaha :lachtot:
    Deine Hunde sind echt spezial.
    Also mein Frettchen bettelt immer wenn jemand Bier trinkt |)

So ist es bei Alana anfangs auch, sie bekommt ja auch manchmal MM.
    Also wenn der Napf leer ist, habe ich das Gefühl sie hat noch Hunger, ne halbe Stunde später ist sie satt.
    Ich habe MM mal aufgeweicht, das wird so meeega viel, ich glaube darum sind die Hunde auch noch nicht gleich satt.

Aber man ist immer versucht mehr zu geben gell?
    Es sieht immer so wenig aus im Napf...
    (Bloss nicht, so wurde Alana mal bisschen speckig :hust: )

• Mit MM habe ich anscheinend echt "das" Futter für den Mini gefunden.
    Es gab jetzt 4 Tage wieder anderes und gleich ist der Kot nicht mehr so fest und er müffelt ganz leicht aus dem Maul. Also steht jetzt ein 15kg Sack MM in der Küche.
    Ist ja immer nur 1 Portion, die andere ist immer was anderes.

Für den Whippet gibts, man möge die Stöcke rausholen, 2 kleine Säcke Hills.
    Das kennt er von der Züchterin und hatte es bei uns am Anfang auch, die Vorbesitzer hatten anderes gefüttert und so sah der Hund ja auch aus als wir ihn geholt haben. Ein ziemlich unproportiniertes dürres Bündel, das nach 3 Wochen Hills wieder richtig fit war und gut aussah.
    Leider haart Hamilton ziemlich. Egal was ich bisher gefüttert habe, er haart! Gut, teils liegt es sicher auch am Wetter, aber ich habe mich entschlossen nun mal zu gucken wie es mit Hills wird.

Dann ist das Veggiefutter von Terra-Pura angekommen.
    Das riecht irgendwie nach Wiese und Instantbrühe... Die Hunde fanden die erste Portion jedenfalls megageil.
    Aktuell betteln sie und tun als hätten sie seit Tagen nichts bekommen. :lol:

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Futter vom Futterhaus? Pure Instinct nennt sich das und für meine Augen liest sich das nicht schlecht.
    Ist halt kaum KH drin, aber ich glaub ich kauf mal nen kleinen Sack um wieder nen gewissen Ausgleich zum Veggiefutter zu haben.
    Also morgens Pure Instinct, abends eggie.
    Oder hab ich da nun wieder nen Denkfehler?

• Aoleon

Schade, dass du nicht im hohen Norden wohnst. Habe hier nämlich einen 15 kg Sack veganes TroFu von Green Petfood (ich hatte nur eine Probe angefordert, wollte das Zeug als Leckerli verwenden da ich ja sonst nur NaFu füttere und hatte eigentlich mit einem kleinen 100 g Tütchen gerechnet... :D). Tja, und nun stehe ich da, 15 kg Futter und ein 3 Kilo Hund, das frisst der im Leben nicht bis es abgelaufen ist. Riecht aber sehr gut und sie scheint es zu mögen. Vielleicht wäre das auch was für deine zwei gewesen.

• Definiere Norden? :D
    Ich bin so im August rum wohl mal wieder in Hamburg, falls du also was loswerden willst? ;)
    (Bin aber ohne Hunde da, die müssen daheim bleiben, die Armen)

• Hamburg passt absolut, allerdings bin ich nur Anfang August da, voraussichtlich bis ca. zum 7./8. und dann erst wieder irgendwann im September.
    Falls es sich für dich irgendwie einrichten lässt, kannst du dir den Sack gern abholen. :smile:

• Zitat

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Futter vom Futterhaus? Pure Instinct nennt sich das und für meine Augen liest sich das nicht schlecht.
    Ist halt kaum KH drin, aber ich glaub ich kauf mal nen kleinen Sack um wieder nen gewissen Ausgleich zum Veggiefutter zu haben.
    Also morgens Pure Instinct, abends eggie.
    Oder hab ich da nun wieder nen Denkfehler?

Von Pure Instinct haben wir mal einen kleinen Sack ausprobiert. Fanden die Hunde total super, aber mir ist das auf Dauer einfach zu teuer so etwas zu füttern.
    Allerdings sind da sicher an die 60% Fleisch drin… sowas wolltest du doch eigentlich meiden?
    Weiß ja nicht was dein Vegetarisches Futter kostet und wie penibel ihr da auf den Preis achten müsst, aber dann wäre es doch sinnvoller ein bezahlbares Futter mit Mittelhohem Fleischanteil zu suchen statt eines ganz ohne Fleisch und eines mit sehr viel Fleisch zu füttern... oder habe ich jetzt nen Denkfehler? :D

https://www.dogforum.de/neues-…ct-meinungen-t178501.html

• Ich kam da auch nur drauf weil wir Proben davon in der Tüte hatten und die 2 das, wider Erwarten, sehr interessant fanden.
    Ach, das wird echt langsam zur Kunst, die Fütterei! Keiner hat je so "Probleme" mit Futter gehabt wie die beiden.

Für Arren bleib ich bei MarkusMühle, der haut das weg wie nix, jeden Abend aufs neue total erfreut. Kenne ich so überhaupt nicht von ihm und bin dementsprechend erleichtert.
    Hamilton mäkelt zur Zeit an allem rum, der ist mal wieder so ganz allgemein zickig. :roll: Gibts bei Rüden auch sowas wie PMS?

Das Veggiefutter was wir haben ist zwar echt teuer, aber es schmeckt ihnen. Nachteil: Viel Kot.
    Arren hats heute nicht einhalten können und mir in den Flur gekackt. Perfekte Konsistenz, nur eben 2 Stunden früher als normal!
    Und das gleiche perfekte Wursteding nochmal um 15 Uhr und eben um 18:30, beide mal brav draußen. Aber so oft kenne ich das garnicht von ihm.
    Werds mal beobachten, ich geb das Veggiefutter ja auch nicht täglich, dachte an 2mal die Woche. Mal sehen wie es sich einspielt. (Und seine Pupse nach Veggiefutter riechen nach Malzkuh... Gewöhnungsbedürftig!!!)

• Zitat

Schade, dass du nicht im hohen Norden wohnst. Habe hier nämlich einen 15 kg Sack veganes TroFu von Green Petfood (ich hatte nur eine Probe angefordert, wollte das Zeug als Leckerli verwenden da ich ja sonst nur NaFu füttere und hatte eigentlich mit einem kleinen 100 g Tütchen gerechnet... :D). Tja, und nun stehe ich da, 15 kg Futter und ein 3 Kilo Hund, das frisst der im Leben nicht bis es abgelaufen ist. Riecht aber sehr gut und sie scheint es zu mögen. Vielleicht wäre das auch was für deine zwei gewesen.

Haha, dasselbe Problem hatte ich auch, habe auch 15kg von denen bekommen. unsere Maus wiegt zwar 9kg, aber für sie ist es auch zuviel, zumal sie auch noch Nassfutter rund frisches bekomme und wir noch eine Sack anderes Futter da hatten.
    Da es hie rvor Ort nieman haben wollte, habe Ich hab es schließlich verschickt (9kg davon kosteten 7€ Porto).
    Vertragen hat unsere es sehr gut, sie hat es abe rnicht allzu gerne gemocht. bei TroFu ist sie generell etwas zurückghalten aber bei diesem besonders. Das Flexidog 73 (mit Fleisch) von der Firma hingegen mag sie sehr gerne (kleine Probe).

• Zitat

Haha, dasselbe Problem hatte ich auch, habe auch 15kg von denen bekommen. unsere Maus wiegt zwar 9kg, aber für sie ist es auch zuviel, zumal sie auch noch Nassfutter rund frisches bekomme und wir noch eine Sack anderes Futter da hatten.
    Da es hie rvor Ort nieman haben wollte, habe Ich hab es schließlich verschickt (9kg davon kosteten 7€ Porto).
    Vertragen hat unsere es sehr gut, sie hat es abe rnicht allzu gerne gemocht. bei TroFu ist sie generell etwas zurückghalten aber bei diesem besonders. Das Flexidog 73 (mit Fleisch) von der Firma hingegen mag sie sehr gerne (kleine Probe).

Meine ist generell nicht der TroFu Fan und bekommt von zu viel auch Zahnstein, darum gibt es die kleinen Bröckchen wie gesagt auch nur als Leckerchen für zwischendurch. Aber es wird sich schon ein Abnehmer dafür finden, ansonsten freut sich das Tierheim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!