Futter mit "wenig" Fleisch (DoFu+TroFu)

• Zitat

Bei einem Alleinfutter würde ich mir wenig Sorgen machen.

Schau mal, hab ich grad entdeckt. Die Firma mag ich von ihren sonstigen Produkten her sehr.

http://www.bio-tierkost.de/product_info.php?products_id=1505

Uff, wenn die Empfehlung passt dann wären das 120 Euro im Monat für die Jungs... Das ist zum "mal Ausprobieren" echt ne Hausnummer, muss ich mal gucken wie ich das im Budget unterbringe.
    Aber wenn die ewige Futtersucherei damit ein Ende haben könnte wäre es ja auch mal was. *seufz* Ich überlegs mir mal.
    Nur der Gedanke "Ganz ohne Fleisch" ist seltsam. Müsste ich mich dann dran gewöhnen.

Ich danke euch, es ist echt toll das man hier im Forum eigentlich immer Hilfe findet! :gut:

• Könntest du es nicht abwechseln mit Köbers? Ich kann verstehen, wenn du "ganz ohne Fleisch" komisch findest vom Gedanken her. Aber davon nen Sack, vom Köbers nen Sack und vielleicht zwei drei frische Portionen im Monat?

• Huhu,

bei vegetarischem Futter würde ich darauf achten das kein Soja im Futter ist, ich weiß nicht mehr genau was mit Soja und Hund war, aber füttern sollte man es nicht.

Dieses hier http://www.alles-vegetarisch.d…kennahrung--15kg-,art-549 ist dagegen ohne Soja.

Edit: hab's nochmal nachgeguckt, Soja steht im Verdacht bei Tieren vermehrt Allergien auszulösen.

• Aber das tun laut Foren Weizen, Mais und Co auch - ebenso tun es Rind und Huhn. Da würde ich ehrlich gesagt erst drauf reagieren falls es der Fall sein sollte. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

• Warum soll ein Hund mit wenig oder gar ohne Fleisch ernährt werden?
    Kohlehydrate als Energieträger für Hunde?
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist ein Hund kein Fleischfresser. :headbash:

• Zitat

Warum soll ein Hund mit wenig oder gar ohne Fleisch ernährt werden?
    Hab ich da was falsch verstanden oder ist ein Hund kein Fleischfresser. :headbash:

Langsam nervt dieses "aber der Hund ist doch ein Fleischfresser" Geschreibsel echt. Hilft dem einzelnen Individuum herzlich wenig, in eine Schublade gesteckt zu werden, in die es offensichtlich nicht so richtig passt. Hast du den Thread überhaupt gelesen?

• Zitat

Warum soll ein Hund mit wenig oder gar ohne Fleisch ernährt werden?

Ja stimmt, da hast du einen Denkfehler, denn der Hund ist kein Fleischfresser. Er ist ein Omni-Carnivore - also ein fleischlastiger Allesfresser. Daher produzieren sie auch im Gegensatz zum reinen Fleischfresser Enzyme, die bei der Verwertung von Kohlenhydraten helfen. Und es gibt Hunde, die einfach kaum Fleisch vertragen. Auch wenn dir das fremd ist. Du brauchst dir dafür aber nicht auf den Kopf hauen - das macht Kopfweh. :smile:

• Und wenn du Reinfleischdosen holst, und das mit babygemüsegläschen und Kohlenhydraten steckst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Kann es sein, dass sie vielleicht auf eine gewisse Sorte Fleisch schlecht reagieren? Tut mir Leid, falls dus schon mal gepostet hast, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

• Hallo,

was hältst du von Bubeck?

http://www.futterfreund.de/fut…kd3ibqlais7qi7t0e5qgvsv29

Da wird zwar auch mit 53% Fleisch geworben, aber es ist ein sehr hoher KH-Anteil im Futter enthalten. Ich hab das noch nie ausgerechnet, aber der Fleischanteil in der Trockenmasse sollte durch den hohen Getreideanteil deutlich reduziert sein! Ich füttere gerade welches und das riecht auch recht 'getreidemäßig'. Gefressen wird es gerne, Kot ist gut, kein Kratzen oder sonst ein Zeichen, dass es nicht vertragen wird. Alternativ wäre der Bubeck Barf-Finisher und Reinfleischdose. Da könnte durch das Backen die benötigte Menge so gering sein, dass du das mit einer Reinfleischdose mischen kannst (hab' ich jetzt aber noch nie ausprobiert und ist nur so ein Gedanke)!

Liebe Grüße

Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!