Hündin kennengelernt... soll sie das werden?
-
-
Uii dann seid ihr ja schon unterwegs. Ich frei mich für euch. :grin:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooh, wie schön!! Dann bin ich mal gespannt was du uns berichtest. Wünsche euch einen wunderschönen Tag mit der Kleinen!!
-
bei meinem ersten Hund Valentino war es auch nicht " Liebe auf den 1. Blick". Also ich hatte Vorstellungen, welcher Hund zu mir passt vom Charakter, von Größe, Katzenverträglichkeit, auch allein bleiben können, Alter... da passte damals Valentino gut, obwohl ich eigentlich nie keinen Pudel wollte früher.. bin dann einige Male mit ihm Gassi geganegen, und habe ihn dann erst mal als Pflegehund vom Tierheim mitbekommen. Bei den Gassigängen im Tierheim hatte ich auch das Gefühl, gerade Valentino war eher "distanziert", klar, im Tierheim kommen viele Interessenten und ehrenamtliche Gassigänger, und trotzdem musste er immer wieder zurück.
aber als ich mit ihm bei mir war haben wir uns sehr rasch aneinander und an unseren Rhythmus gewöhnt, und wir lieben uns heute abgöttisch:) und warum ich nie Pudel wollte kann ich erst recht nicht mehr verstehen:) -
Ich finde es toll wie sich das entwickelt, ich denke ihr werdet viel Spaß haben(oder habt schon
)!
Noch zu 'Liebe auf den ersten Blick' (auch wenn du es ja schon erlebt hast). Ich bin mit Aimee von Tag eins zusammen gewesen. Sie war einfach furchtbar, hat geschrien, war nur unzufrieden etc. Ich habe gesagt ich nehme jeden Welpen, egal welchen (einen Favoriten gab es natürlich) nur auf keinen Fall DEN (Aimee). Tsja, im Endefekt hast mich dieses Monster doch überzeugt und ja, sie ist mein absoluter Herzenshund
Apachi kam ja als Pflegehund- kein Problem- Terrier nein danke
Du siehst wie es so geht....
-
Viel Spaß euch dreien! :)
-
-
Hallo zusammen!
Was für einen Tag! Die Kleine hat endlich ein bisschen Ruhe gefunden und liegt - nach diesem anstrengenden Tag voller Eindrücke - todmüde in Ihrem neuen Hundebett. Total süß!
Der Tag war echt schön mit ihr. Da über ihre Vorgeschichte kaum etwas bekannt ist, wussten wir nicht wirklich, was wir von ihrer (fehlenden) Erziehung erwarten sollen und wie sie sich bei den vielen potentiell neuen Eindrücken verhalten würde. Heute morgen haben wir sie abgeholt und sind schön am Rhein entlang spazieren gewesen. Es ist alles erstaunlich locker gelaufen: Sie hat kein bisschen an der Leine gezogen, ist einfach mitgekommen und hat uns erst mal weitestgehend ignoriert. Nach einer halben Stunde hat sie aber angefangen, uns immer wieder anzuschauen und hat sich zunehmend oft ein paar Streichelheiten geholt. Als wir eine kurze Pause gemacht habe, hat sie sich auf uns gesetzt, uns geleckt und wollte ganz doll mit uns kuscheln. Superlieb! Das ging ab dann so weiter bis jetzt (sie ist gerade eingeschlafen). Sie hat Angst vor Treppen innerhalb von Gebäuden (bei uns zu Hause und U-Bahn-Haltestellen), aber das ist sogar schon im Laufe des heutigen Tages besser geworden. Sie ist eben ein tapferes Terriermädchen! Zu Hause hat sie sich auch super verhalten. Sie war am Anfang ganz aufgeregt und hat sich alles angeschaut; nachdem wir ihr ihren Platz und den Wassernapf gezeigt haben, ist sie zur Ruhe gekommen, sodass wir mit dem Kochen anfangen konnten. Beim Essen hat sie sich auch schon total unkompliziert verhalten und ist dann zu ihrem Platz gegangen, als sie gemerkt hat, dass da nichts zu holen war. (Ich glaube, wir haben es schwerer gehabt, sie zu ignorieren.
)
Lange Rede kurzer Sinn: Sie war ganz toll zu uns, der Vertrag ist unterschrieben und sie ist schon eingezogen!!!
Wahnsinn, wie schnell das Eis gebrochen war! Nach dem ersten Treffen hatte ich große Zweifel und zwei Tage später ist sie meine Hündin! Und mein Freund findet sie auch ganz toll.
Vielen herzlichen Dank für Eure Kommentare, die diese Entscheidung erleichtert haben!
-
Wie schön zu lesen!!
Ich wünsche euch eine entspannte Kennenlernzeit!
-
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....
Hab die Geschichte verfolgt und wünsche dir ganz viel Spass mit deinem neuen Mitbewohner
Und auch viel Gelassenheit, wenn mal was nicht klappt. Ihr schafft das schon -
Wow wie toll :) ich möchte ein Beweisfoto auf einer Treppe am Rhein, hehe
Viel Glück und vor allem viel Freude!
-
Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit und viele supertolle Jahre miteinander.
Gruß Monika und das Tupfentier Jody
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!