Hündin kennengelernt... soll sie das werden?
-
-
Zitat
Ich hoffe es auch! Und habe ihn überredet, sich heute einen Tag Urlaub zu nehmen, damit wir schon heute Nachmittag hingehen können!
Ich kann's nicht erwarten!
Na, das klingt doch so, als hätte sich da jemand eigentlich schon entschieden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das klingt ja nun super
Ich kann dich übrigens auch "beruhigen", selbst als Dusty als Welpe einzog war es nicht diese "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Entscheidung. Eigentlich dachte ich, dass ich gar keine Auswahl habe, aber dann durfte ich mich zwischen 2 5 Wochen alten reinschwarzen Terrierrüden entscheiden. Die Entscheidung war eine reine Vernunftssache, also was suche ich, wie schätzen die Züchter die beiden Bengel ein... und was passt am besten zu mir.
Geworden ist es Dusty - nomen est omen, denn schwarz sieht er nimmer aus sondern eher staubig grauAls er dann bei mir war, war schnell klar das er ein reines "Mama-Kind" ist und er hat sich deutlich mich ausgesucht und ohne ihn ginge es nicht.
Bei Patches war es eine Herzensentscheidung, laut Züchterin hatten wir beide Herzchen in den AugenTja was soll ich sagen auch das hat gepasst und passt immer noch.
Kenne also beide Varianten und beide sind super... ich bin gespannt wie es bei euch heute nach dem Besuch weiter geht!
-
Zitat
Ich hoffe es auch! Und habe ihn überredet, sich heute einen Tag Urlaub zu nehmen, damit wir schon heute Nachmittag hingehen können!
Ich kann's nicht erwarten!
Ich bin auch ganz gespannt wie ihr euch entscheidet
-
Hallo.
Ich finde es toll, das dein Freund sich Urlaub genommen hat, um heute schon zu gucken.
Wir sind im Hochsommer 2,5 Std zu Bruno gefahren und sollten ihn gleich mitnehmen. Er war noch nicht beim TA und nicht kastriert.
Ich bin gespannt, was du berichtest. Vielleicht kannst du ja auch ein Foto machen? -
Oh, prima, heute schon
Bin schon ganz gespannt
Hoffentlich habt ihr sie gleich mitgenommen
Wenn ihr nach Hause kommt, bitte gleich ein Berichterstattung
-
-
Zitat
Auf dem Papier stimmt alles: Größe, Alter, Temperament, Bewegungsdrang usw. usf. Aber... ich hatte beim Kennenlernen nicht den Eindruck, dass wir warm geworden sind. Natürlich kann man nicht alles auf einem 30-minutigen Treffen in einem kleinen Auslauf basieren lassen, aber das ist nun mal die Grundlage, die ich zur Verfügung habe, um die Entscheidung zu treffen, und ich bin nicht 100-prozentig sicher, dass das "mein" Hund ist.
Viele sagen, dass es bei ihnen Click gemacht habe, dass es Liebe auf dem ersten Blick gewesen sei usw. Ich hätte es mir auch so gewünscht.
Genau deshalb möchte ich meine Hunde vorher nicht kennenlernen. Auf dem "Klick" zu bestehen finde ich unnötig und unfair. Schön, wenn er da ist, aber darauf bestehen? Die Hunde fragt auch keiner, ob es "Klick" gemacht hat.
Bei keinem meiner Hunde hatte ich diesen komischen Klick. Aber sie waren nunmal da und ich war einfach offen für sie. Drei von Fünfen hätte ich vermutlich nicht genommen, wenn ich sie unter vielen hätte auswählen können. Aber geliebt habe ich sie nachher alle! Und wie!
Dit wird schon!
-
Hach - das ist ja spannend - hier muss ich unbedingt weiter mitlesen....
Und ganz dringend brauchen wir FOOOTOOOOS.....
-
Hallo zusammen!
Wie toll, dass Ihr so schön mitfiebert! Daher kurz vor dem Schlafengehen noch ein Update!
Mein Freund und ich waren heute im Tierheim, haben eine Runde mit Ari gekuschelt und mein Freund fand sie auch total nett und passend zu uns. Und ich glaube, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, denn sie ist sofort mehrmals zu ihm gerannt, um sich streicheln zu lassen. Es hat auch heute also alles super gepasst, sodass wir einen Termin für den Probetag ausmachen konnten, sprich MORGEN (!!!) holen wir sie um 8 Uhr morgens ab und dürfen den ganzen Tag mit ihr verbringen.
Ach, was sage ich "morgen"?! Es ist ja schon nach Mitternacht! Also GLEICH in ein paar Stündchen holen wir sie ab!!!!
Gute Nacht und bis bald! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
-
Ich freu mich mit euch
Wünsche euch einen guten Probetag! -
Zitat
Ja! Ich bin echt froh, dass ich ihr eine Chance gegeben habe. Und von der Optik abgeneigt bin ich auf keinen Fall! Sie war eigentlich die Hündin, für die ich ins Tierheim gegangen war. Sie ist viel kleiner, als ich mir ursprünglich gewünscht hatte, aber sie passte einfach super von der Beschreibung her. Sie hat einen kleinen, süßen Kopf, ist 42 cm hoch (SH) und ein Muskelbündel! Als richtige Athletin kann sie superschnell werden und wahnsinnig hoch springen! (Ich möchte mit ihr Agility machen.) Sie ist ein Terrier-Mix mit Airdale-Schlappöhrchen, schwarzem Rücken und ansonsten hellbraunem Fell. Gerade wo sie braun ist, ist sie extrem weich und es ist einfach nur schön, sie zu streicheln. :)
Oh das klingt niedlich :herzchen: du musst ein Foto hochladen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!