Hündin kennengelernt... soll sie das werden?

  • Janis


    Karli war auf der TH-Seite im Internet für mich die Liebe auf den ersten Blick :herzen1: ....
    ich ging hin und mit ihm gassi und war hin und weg ...... ihn interessierte es nicht die Bohne,
    wer da am anderen Ende der Leine war und somit ignorierte er einfach und gut :muede:


    Ich hab nicht aufgegeben .... und nach dem dritten Besuch hat er sich schon bissel gefreut und
    hat erste Annäherungsversuche gemacht :p
    Er war sehr schnell zuhause bei uns und hat sich sofort gut eingelebt, aber bis zu seinem wirklichen
    Ankommen dauerte es 5 Monate ..... und dann fing auch an das Schwänzchen wie wild zu wackeln,
    das vorher immer nur wie ein Fähnchen im Wind stand ;)


    Hab Geduld .... es kommt ganz von alleine :gut:


    .

  • Hallo.
    Vielleicht hilft es dir auch, dir das Leben mit ihr vorzustellen. Wie du sie fütterst, wo sie schläft usw. Und könntest du sie dir bei einem anderen Besitzer vorstellen?
    Ich habe mich in Bruno auf einer Internetseite verliebt und als wir hingefahren sind, ist der Funke nicht übergesprungen. Heute gebe ich ihn nicht wieder her, obwohl er manchmal recht schwierig ist.

  • Als ich meine Lizzy kennengelernt habe, hab ich sie anfangs übersehen ...
    Ich bin in die Pension gefahren und hatte eine Liste voll "Dinge die der hund mitbri ngen muss" im Kopf. Die Vermittlerin hat mir dann fünf passende Hunde in den Auslauf gebracht. Das war eher ein Garten, deswegen haben wir mittendrin gesessen und Kaffe getrunken, dabei die Hunde beobachtet. Mit der Zeit hab ich einen nach dem anderen aussortiert. Übrig geblieben war nur eine vorsichtige, schwarze Hündin. Die hat sich nicht anfassen lassen, war aber neugierig ... Naja, ich hab sie mir erstmal vorgemerkt und bin noch ein paar mal hin gefahren. Schlußendlich ist sie mein Hund geworden - mit allem drum und dran. und ich möcht sie nicht mehr missen und bin froh über meine Entscheidung uns Zeit gegeben zu haben!

  • Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, ich bin an seinem Zwinger stehen geblieben und fand ihn einfach nur toll...Das Gespräch mit der TH Mitarbeiterin hat dann das übrige geklärt, der kleine Hund passte einfach und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Bei meinem ersten Besuch im TH war ich mit einem anderen Hund unterwegs, es hat so gar nicht gepasst...Also ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass der Hund meiner werden sollte. Er hat überhaupt nicht auf mich reagiert, an meiner Freundin, die mich an diesem Tag begleitet hat, hing er hingegen sofort... :roll: Will heißen, ich glaube nicht, dass es Liebe auf den ersten Blick sein muss auch wenn es schön ist wenn alles passt. Bei uns war es so. Wenn der andere Hund zumindest etwas auf mich reagiert hätte und/oder ich nicht den krassen Unterschied zwischen mir und meiner Freundin in seinen Reaktionen gesehen hätte, hätte ich ihn bestimmt nochmal besucht, aber es sollte nicht sein.


    Ich finde, du machst es schon ganz richtig, nimm dir Zeit die Kleine kennenzulernen und entscheide in Ruhe. Gibt es denn auch die Möglichkeit den Hund zu einem Probetag mit nach Hause zu nehmen, vlt. macht es dir die Entscheidung nochmal leichter wenn du sie bei dir zu Hause erlebst.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei der Suche nach deinem persönlichen Hundeglück! :D


  • Thanks for sharing! Ich bleib dran!

  • Zitat

    Gibt es denn auch die Möglichkeit den Hund zu einem Probetag mit nach Hause zu nehmen, vlt. macht es dir die Entscheidung nochmal leichter wenn du sie bei dir zu Hause erlebst.


    Das wäre eine gute Idee. Auf der Webseite des Tierheims schreiben sie auch von dieser Möglichkeit, aber im persönlichen Gespräch wurde das nicht erwähnt. Morgen frage ich mal, denn das könnte mir in der Tat helfen, eine Entscheidung zu treffen.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei der Suche nach deinem persönlichen Hundeglück! :D[/quote]


    Danke! :D

  • Zitat

    Ich habe mich in Bruno auf einer Internetseite verliebt und als wir hingefahren sind, ist der Funke nicht übergesprungen.


    Wie meinst Du das? Ist der Hund Dir gegenüber eher kühl geblieben? Denkst Du, dass er zu einem anderen Hundehalter besser gepasst hätte?

  • Hallo :)


    Als wir ins Tierheim gefahren sind, hatten wir eigentlich einen ganz bestimmten Hund im Hinterkopf. Dieser war schon vermittelt und wir schilderten den Mitarbeitern unsere Vorstellungen. Man brachte uns zu Rikas Zimmerchen und da saß sie ganz einsam in der Ecke, total unscheinbar. Es gab noch nie einen Interessenten für sie, sagte man uns. Wir sind dann erstmal spazieren gegangen mit ihr und wir waren ihr sowas von Schnuppe. Sie hat uns keines Blickes gewürdigt. Obwohl so gar kein Funke übersprang, fuhren wir eine Woche später wieder hin und unseren kleinen Sohn begrüßte sie erfreut, uns ließ sie wieder links liegen... Wir haben sie dann regelmäßig besucht und sind spazieren gegangen und haben uns dann dafür entschieden, ihr eine Chance zu geben.


    Es war die beste Entscheidung unseres Lebens! Damals war ich ihr völlig egal und nun ist sie mein Schatten. Ich habe es nie für möglich gehalten, dass sich alles mal so entwickeln wird.



    Besuche die Hündin so oft wie möglich ;) Lernt euch in Ruhe kennen und vielleicht auch lieben..... :) Ich weiß nicht wie es bei deinem Tierheim ist, aber bei uns war es so das Rika ein halbes Jahr "Probezeit" hatte. Hätte es innerhalb diesen Zeitraums Probleme gegeben, dann hätten wir sie wieder zurück bringen können.

  • ich hab ein ganz anderes Problem:
    Ich verliebe mich in alles und jedes Tier das ich sehe :headbash: Zumindest momentan ;)
    Ist auch nicht grade hilfreich :p Muss von meinem Freund immer wieder mal daran erinnert werden, den Kopf wieder einzuschalten :lachtot:


    Spaß bei Seite... lern sie besser kennen, dann wird das schon. Um ehrlich zu sein war mein jetziger Freund auch erst Liebe auf den 100sten Blick ;) Und wir sind super glücklich.

  • Zitat

    Besuche die Hündin so oft wie möglich ;) Lernt euch in Ruhe kennen und vielleicht auch lieben..... :) Ich weiß nicht wie es bei deinem Tierheim ist, aber bei uns war es so das Rika ein halbes Jahr "Probezeit" hatte. Hätte es innerhalb diesen Zeitraums Probleme gegeben, dann hätten wir sie wieder zurück bringen können.


    Wieder eine Liebesgeschichte, die nicht mit "Feuer und Flammen" angefangen hat! Super!


    Das Tierheim hier nimmt die Hunde prinzipiell immer zurück. Was man vor Vertragsunterschreibung wohl machen kann, ist, den Hund mal einen Tag lang mitzunehmen. Wann und wie das geht, werde ich morgen mal nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!