Auslastung für Welpe/Junghund - wie macht man's richtig?
-
-
Über betreut.de findest du fast immer jemanden
Kann ich echt empfehlen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auslastung für Welpe/Junghund - wie macht man's richtig?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, eine Hundetagesstätte wäre quasi die Notlösung. Durch den Umzug, Renovierung etc. wird das finanzielle Polster doch ganz schön belastet....
Bei Betreut.de war ich auch eben schon, kann da niemanden anschreiben. Muss man da irgendeine Mitgliedschaft abschließen, eh man Kontakt aufnehmen kann? -
Sagt mal..
Findet ihr es viel, wenn ein ca 5 Monate alter Junghund 2-3x die Woche über mittag eine Runde von ca 1-2 Stunden mitginge? Mit 2,3 anderen älteren Hunden, die zwar ab und zu spielen aber eigentlich ruhig laufen.
Sind auch ebene, ruhige Strecken und kein Gehetze. Zwischendrin gibts eine Stunde Pause zum Mittagessen. Dass er langsam rangeführt würde, ist klar.Habe meinen selbst mit 6 Monaten einmal auf einer 3 stündigen (ungeplant! Wollten eig. nur eine Stunde gehen) Wanderung mitgehabt und er hatte keinerlei Probleme. Er geht jetzt (1,5 Jahre) auch 3x die Woche oben genannte Gassirunden mit und ist ausgelastet, aber keinesfalls hyperaktiv und mehr fordernd.
-
Zitat
="GandhiBub"]Sagt mal..
Findet ihr es viel, wenn ein ca 5 Monate alter Junghund 2-3x die Woche über mittag eine Runde von ca 1-2 Stunden mitginge? Mit 2,3 anderen älteren Hunden, die zwar ab und zu spielen aber eigentlich ruhig laufen.
Oh Gott, ein junger Hund, der sich bewegen soll
Natürlich kann der Hund mitlaufen. Ich sehe da kein Problem.
-
Meine ist als Welpe fast täglich solche Runden gelaufen. Jetzt ist sie 6 1/2 Jahre und faul
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Würde ich nicht machen. Überlastete Knochen altern schnellern. Da liegt es nah, dass ein solcher Hund früher "faul" wird (ihm die Knochen weh tun) als andere.
Ich möchte (und brauche) Hunde, die bis ins hohe Alter leistungsfähig bleiben. Auch mental und körperlich, daher sorge ich da vor.
-
Zitat
Würde ich nicht machen.
Ich auch nicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Ich sehe es wie Corinna und Gaby....viel ist nicht immer gut
-
Naja, ein Welpe ist etwas anderes als ein Junghund. Ein acht Wochen alter Welpe muss mit Sicherheit keine 2 Stunden durch die Gegend gezerrt werden.
Und selbst für fünf Monate bei der Dauer und Regelmäßigkeit, finde ich es nicht in Ordnung.
Tante Edith sagt mir, dass ich zu langsam bin.
-
Zitat
Sagt mal..
Sind auch ebene, ruhige Strecken und kein Gehetze. Zwischendrin gibts eine Stunde Pause zum Mittagessen. Dass er langsam rangeführt würde, ist klar.Habe meinen selbst mit 6 Monaten einmal auf einer 3 stündigen (ungeplant! Wollten eig. nur eine Stunde gehen) Wanderung mitgehabt und er hatte keinerlei Probleme. Er geht jetzt (1,5 Jahre) auch 3x die Woche oben genannte Gassirunden mit und ist ausgelastet, aber keinesfalls hyperaktiv und mehr fordernd.
Würde ich persönlich bisserl vom Hund abhängig machen.
Bei kleinwüchsigen Rassen und wenn es eher ruhiges Gassi statt Spiel- und Rennrunde ist, dann ja.Bei größeren Rassen oder Mischlingen wäre es mir noch zu lang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!