Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Viel Haut zum reinwachsen ;-)
-
-
süß :)
Ich sehe nichts auffälliges
-
20. Januar 2014 um 09:29
schau mal hier:
Viel Haut zum reinwachsen ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ok, dann hat die TA vielleicht auch etwas übertrieben

-
Zitat
Ok, dann hat die TA vielleicht auch etwas übertrieben

Womit? Oben schriebst du doch, er sagte, der Welpe sei normalgewichtig? Hat der TA noch was gesagt? -
Oh Gott!!!! Ist die süüüüss

-
Ja - normalgewichtig zwar, aber sie hat gesagt, dass sie noch zuviel Bindegewebe (Hautüberschuss) hätte und ich darauf achten soll, sie muskulär zu fordern. Sie sagte aber auch, dass sie da "hineinwächst" aber eine gute Muskulatur eine super Unterstützung bei diesem Prozess sei. Seit diesem Besuch habe ich eben auch auf andere Welpen in der Spielgruppe geachtet. Und da ist mir halt ein anderer Labbiwelpe aufgefallen, der tatsächlich recht straff gebaut ist und fast keinen Babyspeck hat. Da wollte ich eben mal fragen, ob Eure Welpen eher auch so speckig waren oder halt eher "straff" und sich das bei euren Kleinen ausgewachsen hat. Ich hätte mir nie solche Gedanken gemacht, wenn die TÄ nicht auf diesen "Umstand" hingewiesen hätte.
-
-
also ich finde sie völlig normal.
Es gibt ja auch Unterschiede, der eine Welpe ist etwas pummeliger der andere weniger.
Außerdem gibt es ja auch bei den Labradoren verschiedene Linien.
Also für mich wäre alles im grünen Bereich.
-
Sie ist eher ein Vertreter der Showlinie bzw. klassischen Linie. Die sind eh ein bisl pummeliger bzw. kräftiger.
-
Zitat
Sie ist eher ein Vertreter der Showlinie bzw. klassischen Linie. Die sind eh ein bisl pummeliger bzw. kräftiger.
Die sind auch oft nicht so "straff" mit der Haut. Ich finde, für einen Show-Welpen sieht es normal aus.
-
Mein Yorkimix
wird fünf und hat immer noch so viel Haut über, dass man sie in "Lappen" umklappen kann. 
... von unterwegs.
-
Meinst du eventuell die Nackenfalte? Also da wo Mama-Hund reinpackt und die Kleinen von A nach B trägt? Die bleibt auch beim erwachsenen Hund.
Ansonsten kann ich bei deinem Welpen auch nichts großartiges oder andersartiges erkennen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!