Hund "mault" mich an
-
-
Huhu
meine Abby, jetzt 1 Jahr fängt seit kurzem an mich anzumaulen. Wenn ich sie auf ihre Decke schicke ( was beim 5ten mal dann gelingt) legt sie sich hin und schickt dann ein Wuff in meine Richtung.
Wenn sie irgentwas machen soll, macht sie es meistens, dann ein Wuffgemaule. Sie hat immer das "letzte Wort"
Ist das normal???
Bestimmt nicht :)Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt auf den Hund an!
Ich hatte auch mal so einen, vorher total unsicher und eingeschüchtert, als er anfing, zu "meckern", habe ich mich gefreut!
Natürlich gab es bei der Umsetzung der "Kommandos" keine Diskussion!
Nun habe ich wieder so einen "Meckerer", gar nicht unsicher, aber solange er meine "Wünsche" ausführt, darf er auch kleine Eigenheiten haben. -
Unsere Tessa hat 18 Jahre lang gemault .
Der Jetzige meckert, moppt , beschwert sich auf alle Arten, von piepsen bis brummeln (Nein, KEIN KNURREN!
)
Ab und zu nervts, aber meist grins ich mir einen -
Ich hab hier auch einen, der ab und zu Mal das letzte Wort haben will
Ich finde es süß, es ist so ein komisches Grummeln-Brummeln-Bell-Geräusch, meist gefolgt von einem aufgeregten Nieser, manchmal auch nur ein Beller gefolgt von einem Brummeln
Ich hab dann meist Mühe ernst zu bleiben und unterdrücke mein Schmunzeln.
Solange er trotzdem das macht, was ich ihm sage, finde ich es vollkommen in Ordnung. -
sowohl der boss-gos als auch der marmeladenhund sind äusserst kommunikativ.
die '"quasseln" den lieben langen tag - in allen möglichen tonarten. alles wird kommentiert oder lautmalerisch unterlegt...
ab und an verblüff ich sogar ahnungslose besucher, wenn ich so tue, als würd ich mich tatsächlich mit den jungs "wortwörtlich" unterhalten und sie antworten dann
mich stört das nicht, ich finds eher lustig.
-
-
Kenn ich auch, besonders in dem Alter. Setz dich durch und Maul zurück.
-
Luna bellt mich immer an, wenn Ich Ihr vorher klar gemacht habe einen anderen Hund nicht anzumaulen....so nach dem Motto: Duuuu doofer Spielverderber :) Irgendwie muß der Frust ja raus, Ich grins mir einen unsd reagier nicht drauf und dann ist es auch gut.
LG Katja
-
Lustig! Kommt wohl doch häufiger vor als gedacht :-). Unserer macht da manchmal ein halbes Grunz-Jaul-Wimmer-Brummel-Wuff-Konzert drauß. Muss mir dann immer richtig Mühe geben nicht laut zu lachen. Wir ignorieren das einfach und dann lässt es schell nach...und solange er trotzdem Macht was er sollte störts ja auch nicht. Ich brummel auch manchmal in meinen Bart wenn mir was nicht passt ;-).
-
Momo macht das auch manchmal. Ich find es süß, provoziere es aber nicht.
Hab mal meine Stieftochter mit ihrem Berner Sennen beobachtet. Sie hat ihn auf den Platz geschickt, er wuffft sie an. Nicht böse, eher wie ne Diskussion. Dann gings los: zwei schritte auf ihn zu - ab auf den Platz . er zwei schritte zurück .wuffwuffgrummel. So gings hin und her ne ganze Weile. Als würden die zwei diskutieren. Ist sicher nicht die perfekte Erziehung aber es war so niedlich - ich hab mich fast unter den Couchtisch geschmissen vor lachen. -
unser mault immer bei "Nein"
Er läßt es zwar sein aber meckert nach dem Motto "ich will aber" :)solange er es trotzdem ausführt ist es ja egal, ist ja klar das es ihm nicht gefällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!