Welches Trofu ?

  • Hallo,


    ich und meine Hündin haben sehr gute Erfahrungen mit Bozita gemacht. Nelli bekommt das normale Futter davon. Eigentlich wechsle ich das Trockenfutter immer, wenn ein Beutel leer ist, aber von Bozita habe ich nun schon den 2. gekauft, weil ich mir Nelli ohne Bozita gar nicht mehr vorstellen kann. Als ich ihr einmal eine andre Marke angeboten hab, hat sie das nur sehr zögerlich angerührt...sie möchte auch gar kein anderes mehr.
    Also, Bozita kann ich empfehlen...


    ciao

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Trofu ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach einer sehr langen und unglücklichen Futterreise Eukanuba, Royal Canin, Bosch, etc. etc. sind wir bei Nutro Lamb & Rice angekommen und sind sehr zufrieden. Der einzige Nachteil den Nutro in meinen Augen hat, ist der, das es stark gepresst ist und man muß achten das das Futter auf jeden Fal eingeweicht wird oder die Hunde sehr viel trinken. Der Preis ist auch ziemlich heftig wenn man zwei verfressende Labbis hat wie ich. Wollte jetzt einmal Josera testen, da es gut sein soll aber pro 15 KG auch 17 Euro günstiger ist, habe es jetzt testweise bei Zooplus bestellt, mal sehen.
      Unsere bekommen wann immer ich das bewerkstelligen kann, 2 x wöchentlich frischen, ungewaschenen Pansen (stinkt schön). July bekommt wegen seiner leichten HD noch Luposan Gelenkkraft als Futterzusatz.
      Es ist ein schwieriges und heikles Thema weil auch da ja jeder Hund anders reagiert.


      Liebe Gräüße Doris und das Dreamteam

    • Also ich habe mich erstmal für Happydog neuseeland und Irland entschieden. Muß eh mal schaun ob Shila es verträgt wegen ihrer allergie. Habe aber noch ein (für mich) gutes futter bekommen das ich hier noch nicht gesehen habe. Schaut ihr unter http://www.ProPac.de ist ein Amifutter. Mir gefällt das Lamm + 'Reis und das Senior. Habe mir mal Proben schicken lassen, war sehr nett die Frau. Muß man halt bestellen. Aber die haben halt keine Antioxydantien drin.


      @ Alexandra P.


      Wenn Nutro dann Lamm/reis oder Light. Was mir am Nutro nicht gefällt ist das es so Fettig ist (Wenn man es z.B. in der Hand hält oder in die Tasche steckt, gibt richtige Fettflecken)

    • Hast Du schon mal etwas von Vet-Concept gehört? Mein Hund bekommt es seit Monaten und es geht ihm gut damit. Man kann es direkt bei der Firma bestellen, auch telefonisch. Bestell-Hotline (kostenlos!!!): 0800/6860274.
      Die Leute dort sind sehr nett und informieren ausgiebig und geduldig.
      Laß Dir doch einfach mal einen Katalog schicken.

    • Sorry aber Vet-Concept find ich simlich ecklig. Es gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Habe es jetzt mal Mit ProPac versucht ist echt ein ganz gutes Futter. Aber meine 2 Nüsse mögen es nicht bzw. Fly mag es nicht. Shila frißt es aber sie bekommt dann irgendwie immer Bauch grummeln. Werde wohl doch bei Meradog bleiben.

    • Früher, also vor 20 Jahren, wurde unser Rüde mit Doko und Rohfutter alt.


      Hab gesehen, daß Doko mittlerweile auch Seniorenfutter anbiete, damals gabs nur eines.
      Wie die Zeiten sich wandeln :gruebel: :flower:

    • Zitat

      Bin mal wieder auf der suche nach einem für mich guten Trofu. Wollte mal wissen was ihr so füttert und ab ich zufrieden seid.


      Hallo,
      also wir haben eine wahre Futterodysee hínter uns. Wir haben sehr viele der in den Foren hochgelobten Marken wie Solid Gold, Innova, Köbers, Uniq, CN, Nutro, etc. getestet. Mit keinem der Marken waren hier 100% zufrieden. Entweder es wurde nicht gefressen oder nicht vertragen. Zum Schluß habe ich mich durch div. Foren so kirre machen lassen das ich nur noch eine sehr hochwertige Dose oder Frischfleisch (im Verhältnis 2/3 Fleisch und 1/3 Beikost) gefüttert habe. Dazu kamen die besten Bioflocken, Gemüse, div. Öle und bei Fütterung von Frischfleisch ein Calciumpräperat! Bei den Dosen war schon Calcium enthalten. Man würde meinen das sei eine Top Ernährung. Leider waren die Schuppen immer noch da und glücklicherweise lassen wir 1 x jährlich ein Blutbild zur Vorsorge machen. Bundy's Phosphat-, Cholesterin- und Harnsäurewerte waren total überhöht. Unsere TÄ (die wirklich top ist) meinte das kann nur fütterungsbedingt sein. Sie fragte dann nach meiner Fütterung und dann war für sie alles klar. Nicht jeder Hund verträgt Fleisch und Dosen in diesem Verhältnis wie so oft empfohlen wird. Sie riet mir die Dosen wegzulassen und stattdessen entweder ein hochwertiges Trockenfutter oder eben das Selbstgekochte im umgekehrten Verhältnis zu füttern. Zuerst mußten wir aber ein Diätfutter füttern, damit sich die Werte wieder normalisieren. Danach haben wir auf Royal Canin Medium Mature umgestellt und einen Re-Check der Blutwerte machen lassen. Gottseidank wieder alles in grünen Bereich. War alles also wirklich total fütterungsbedingt. Was jetzt nicht heißen soll, das es für jeden Hund die richtige Nahrung ist. Jeder Hund ist eben anders.
      Wir füttern jetzt immer noch das RC, weil das von den Werten her super paßt (niedrige Rohasche- und Phosphorwerte!) und dazu gibts abwechselnd mal ein paar Nudel, Kartoffel, Naturjogurt, Hüttenkäse, ein Ei oder etwas frisches Gemüse/Obst. Als Ergänzung gibts jetzt im Fellwechsel 1 TL Velcote Öl.
      Seit dieser Fütterung ist Bundy wie ausgewechselt. Sie ist noch wesentlich agiler als vorher, "Output" optimal, die Haut ist endlich schuppenfrei, glatt und geschmeidig und zudem ist die Akzeptanz sehr sehr hoch. Also für uns das perfekte Futter.
      Für mich hat sich der Begriff hochwertig in Punkto Futter etwas verändert. Früher hab ich nur Zutaten gelesen. Was wo an erster Stelle, ob Frischfleisch oder Fleischmehl, Verzicht auf Mais, etc. Wozu eigentlich? Wenn ein Hund gegen Mais nicht allergisch ist, spricht nichts gegen die Verfütterung. Die Zutaten sind eh alle so ultrahocherhitzt das man sich fragen muß, was von so manch angeblich hochwertigen Zutaten alles so übrigbleibt. Für mich ist mittlerweile ein Futter hochwertig, wenn die Verwertung wirklich top ist, der Hund sehr gut drauf ist und die Werte passen. Auch wird in Sorten wie RC genug für's Fell und für die Entlastung der Nieren getan, außerdem ist ein spezieller Zellschutz gegen das Altern enthalten. Also für unsere Bundy ist RC das beste Futter was es gibt und wir werden nicht mehr wechseln.
      So, das waren jetzt unsere Futtererfahrungen. Leider ein bissi lang geworden. :D


      Gruss
      Tanja & Bundy

    • Hallo ihr,


      also Leo bekommt als Trockenfutter das Timberwolf. Und es schmeckt ihm obwohl mein Fressmonster eigentlich alles frißt :gruebel: :flower:


      LG Bernadette

    • @ Tanja: Hört sich so an als ob Dein Kopf von den ganzen "Futtertheorien" nur so qualmen müsste! Es freut mich, dass Du letztendlich doch noch eine passende Ernährung gefunden hast! Manchmal darf man wohl einfach nicht aufgeben!


      Gruß Corinna

    • Zitat

      @ Tanja: Hört sich so an als ob Dein Kopf von den ganzen "Futtertheorien" nur so qualmen müsste!
      Gruß Corinna


      Hallo Corinna,
      da sagst Du was. Was wir da für ein Futter in der Zeit ins Tierheim gekarrt haben. Am liebsten hätte mich mein Mann :steinigung:
      Wir sind total glücklich jetzt doch das richtige Futter gefunden zu haben, auch wenn man in einigen Foren zerissen wird, wenn man sagt Royal Canin zu füttern. :box:


      Gruss
      Tanja & Bundy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!