Mobbing auf dem Hundeplatz

  • An deiner Stelle hätte ich erst recht die BH Prüfung gemacht um die Trainerin zu ärgern :)
    Was meinste was die für ein Gesicht gemacht hätte, wenn ihr bestanden hättet :wink:


    Ich geh mit Tequila auch jeden Samstag zur Hundeschule und sowas musste ich mir noch nicht anhören. Unsere Trainerin hat ein kleinen Terrier und zwei Doggen.



    LG Steffi, Leon u. Tequila

  • Hallo!


    Jetzt mal Tacheles:


    Macht sich jemand, für den nur große Hunde richtige Hunde sind, über kleine Hunde lustig oder nimmt sie nicht ernst, sollte er sich darüber im Klaren sein, dass sämtliche Kleinhundehalter sich ebenfalls einen Riesenhund hätten anschaffen können, wenn sie denn gewollt hätten. Sie wollten oder konnten aber nicht.


    Genauso diese Leute, die Mischlinge für missraten halten und ihren Rassehund über alles stellen. Hätte ich einen Rassehund gewollt, hätte ich mir einen angeschafft. Hab ich aber nicht. Ist vielleicht off Topic, musste aber mal raus :wink: .


    Die Trainerin hatte wahrscheinlich nur Angst, dass sie jemand von ihren Vorurteilen gegenüber kleineren Hunden befreit und dass sie dann nichts mehr zu lästern hat. Arm.


    Liebe Grüße, Ina

  • Irgend jemand hatte gefragt, ob ich einfach weggeblieben bin. Im Prinzip ja, ich hatte aber mit einer anderen Hundetrainerin noch telefoniert und den Grund genannt. Es wurde der Vereinsführung auch mitgeteilt. Es war aber nicht das erste Mal, in der Huschu ist auch eine Dobermangruppe, die haben ähnliche Sachen vom Stapel gelassen. Dann hatte ich für Amy auch noch falsche Tipps bekommen, die ihr vorhandenes Problem noch verschlimmerten. Nach konsequentem Training nach Vorlage des Bücher "Mit Hunden sprechen/leben" von Jan Fennell, dem Workbook "Calming Signals" und meiner (privaten) Hundetrainerin haben wir das aber in 4 Monaten in den Griff bekommen.

  • ich würde mir wünschen, dass es mehr hundehalter mit kleinen hunden gibt, die so denken wie du.


    schlimm, dass sich auch jede "Clofrau" hundetrainer nennen darf. die gehört sicher nicht in ein hundetrainingscamp, sonder eher ins clohäuschen, um nach dem rechten dort zu sehen. nicht zu fassen, welch unfähigen trainer hunde trainieren dürfen.

  • Du könntest mal schauen ob in deiner Nähe eine Gruppe des Deutschen Teckelclubs ist. Die bieten auf jeden Fall eine BH an und z.T. auch Agility. Da wirst du mit deiner "Klobürste" auch net ausgelacht oder so.


    Du solltest dir die Vereine erstmal ohne Hund anschauen. Geh hin, sieh dich um, unterhalte dich mit den Anwesenden (Trainer und zukünftige Mitstreiter). So kannst du dir in Ruhe ein Bild machen. Sieh dir ruhig alle an, auch wenn du meinst deinen Traumverein schon gefunden zu haben.In der zweiten Runde läufst du mit Hund(en) ein. Eine Schnupperstunde ist eigentlich überall drin, da kannst du auch feststellen ob Agility was für dich und deine Hunde ist.

  • Zitat

    schlimm, dass sich auch jede "Clofrau" hundetrainer nennen darf. die gehört sicher nicht in ein hundetrainingscamp, sonder eher ins clohäuschen, um nach dem rechten dort zu sehen. nicht zu fassen, welch unfähigen trainer hunde trainieren dürfen.


    Na, ist das nicht sehr stark verallgemeinert? Wie viele Klofrauen kennst Du denn? Und wer sagt, dass die sich nicht in ihrer Freizeit mit Hunden beschäftigen können? Genauso könnte man doch sagen, dass alle Lehrer nicht in der Lage sind nen Hund vernünftig zu erziehen. Oder ist das dann was anderes?

  • Hallo :winken:
    Sorry bin echt am schmunzeln !
    Wie kann man sich den wegen sooo einer bezeichnung streiten??????
    Also wir haben auch ganz kleine rassen auf dem Platz einen zwergpudel oder war es Toy???Einen Papion (keine Ahnung wie man das schreibt)
    und die haben die BH auch gemacht und bestanden!!!
    Klar mußten die sich Sprüche anhören wie ja wir mähen noch den Rasen damit der Richter den Hund überhaupt sieht :lol:
    Die haben da drübergestanden und mitgelacht.
    Genauso haben wir große Hunde da wird gewitzelt paß auf das er nicht im Tunnel stecken bleibt! :lol:
    Also man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen man muß eigendlich immer nur die passende Antwort haben und damit den leuten den Wind aus den segeln nehmen.
    Wenn du aber mit sowas nicht umgehen kannst dann sag es ,reden hat noch fast immer geholfen ,vielleicht war es gar nicht so böse gemeint.
    Wenn du dich aber dort jetzt nicht mehr wohlfühlst such dir was anderes ,aber wie gesagt egal ob klein oder groß es gibt immer witzbolde die was zu lästern finden,also wappne dich und leg dir als ein paar paßende Antworten parade.
    In diesem Sinne viel Spaß mit deinen "Kleinen" und nicht verzagen du zeigst es ihnen!!!!!!
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!