Mobbing auf dem Hundeplatz

• Meine Fußhupe (so nennen wir sie immer liebevoll ) wurde letztes Jahr, als wir neu in dem Agilityverein waren, auch immer nur belächelt. Unser Trainer hat nur Schäferhund und konnte es nicht begreifen das meine Fußhupe genauso gut hört wie seine Hunde. Am Anfang haben wir noch über diverse Übungsmethoden diskutieren müssen, da meine Fußhupe bei schlechtem Wetter sich weigert in die Ablage zu begeben. Als ich ihm dann erklärt hatte, das meine Fußhupe kein Unterfell hat wie seine Hunde, wurde es Akzeptiert und nie wieder belächelt. Heute ist er stolz auf die kleine Fußhupe und im April haben wir unsere BH-Prüfung.

Anbei kann man sehen, das es meine kleine Fußhupe es auch mit grösseren Hunden Aufnehmen kann :lol:

• Ihr habts alle echt nicht verstanden, so scheint mir, wenn ich sowas lese:

Zitat

Ich hoffe, das Thema "ist Fußhupe / Klobürste eine negative Bezeichnung für einen kleinen Hund" ist jetzt erledigt.

Zitat

Sorry bin echt am schmunzeln !
    Wie kann man sich den wegen sooo einer bezeichnung streiten??????

Es ging mir, und das habe ich bereits in meinem letzten Posting geschrieben, NICHT darum, dass Hund die Bezeichnug "Fußhupe" verwandt hat!!! Es ging darum, dass ich in dem Zitat die Unterstellung rausgelesen habe, ich fände kleine Hunde lächerlich, und DAS ist es was ich mir nicht ohne weiteres unterstellen lasse. Mir ging es nie um irgendeinen dämlichen Begriff bei der Sache mit Hund, sondern einfach um diese Meinungsunterstellung.

Aber mir scheint mittlerweile, dass das hier keiner verstanden hat, und auch Hund und navarone es von Anfang an nicht verstanden haben und deswegen hier so ein Terz entstanden ist.

Liebe Grüße

• Feli

Ich glaube nicht, dass Hund das so gemeint hat. Wenn dir das immernoch nicht genügt, beredet das doch bitte per Mail, Chat...
    Und grab doch nicht wieder das OT von gestern aus... Ok, von heut morgen. :lol:

Ich persönlich mag kleine Hunde zwar nicht so, aber ich toleriere die Meinungen anderer und sehe nicht, warum kleine Hunde keine Ausbildung machen dürften ;)

Ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle getan hätte, ich glaub ich hätt weitergemacht so nach dem Motto "Jetzt erst Recht", damit sie zum Schluss net schlecht guckt.
    Wenn das Mobbing von der allerdings nicht aufgehört hätte und z.T. noch schlimemr geworden wäre, wäre ich auch gegangen. :gut:

• Zitat

Feli
    Ich glaube nicht, dass Hund das so gemeint hat.

Dann frage ich mich, was daran so schlimm gewesen wäre, es einfach aufzuklären, statt mit dummen Sprüchen zu kommen. :)

Zitat

Wenn dir das immernoch nicht genügt, beredet das doch bitte per Mail, Chat...

Glaub mir, das würde ich furchtbar gern tun, statt hier alle mit reinzuziehen. Aber da ich kein Clubmitglied bin, kann ich es weder per PN noch im Chat lösen, und eine Mailadresse ist im Profil auch nicht freigeschaltet.

Liebe Grüße

• Zitat

Dann frage ich mich, was daran so schlimm gewesen wäre, es einfach aufzuklären, statt mit dummen Sprüchen zu kommen.

Hund ist nunmal immer so ;)

Ansonsten frag ihn doch wegen seiner Mailadresse. :gut:

• Auch wenn ich bezweifle, dass er es mit mir per Mail lösen möchte, ok.

Hund, würdest du bitte deine Mailadresse freischalten, damit wir den Zwischenfall auf diesem Wege klären können?

Liebe Grüße

• Ich muss hier auch nochmal etwas klarstellen.

Ich habe in keinster Weise etwas gegen kleine Hunde. Was nicht heißen soll,dass ich davon alle mag(Optik).
    Ja,ich mag grosse Rassen. Sie sind nicht nur rückenfreundlicher,sondern auch "oft" vom Wesen her ruhiger.
    Gegen Mischlinge habe ich nichts,jedoch sind mir die Produzenten zuwider.
    Die Tiere können ja nichts dafür.

Und auch ich hätte der "Trainerin" einige Takte erzählt.
    Aber den Begriff "Klobürste" finde ich immer noch gut.

Gruss Navarone

• hach herrlich.... ich habe mir jetzt alle beiträge durchgelesen bzw. manche überflogen und mir ist nicht klar, warum hier die fetzen fliegen.
    hier hat jemand regen erklärungsbedarf und will unbedingt alles erläutert haben, so schlau bin ich jetzt auch, aber mal ehrlich, hund hat sich ausgeklinkt, also ist das thema wohl durch ich weiß nicht warum darauf noch rumgehackt wird.

zum thema:
    sicherlich war es dumm von der trainerin deinen hund als klobürste zu betiteln (der ton macht wie in vielen situationen auch hier die musik und DEN haben wir hier alle nicht gehört)
    ich bin in einer OG des SV und habe wie ihr auf meinem avatar (welches wegen tanja0869 nun richtig toll ist :love: ) habe ich auch eine fußhupe, klobürste oder wie auch immer, auch ich habe schon div. sprüche gehört, welche aber auch mich zum schmunzeln gebracht haben, ich stehe einfach drüber!
    man muss auch spaß verstehen.... sollte diese trainerin (ich bezweifel nicht ihre fähigkeiten nur weil sie anscheinend nicht mit kleinen hunden kann, kann sie ja bei den großen eine tolle trainerin sein) diesen spruch abwertend zu dir gesagt haben, finde ich dieses nicht ok.

LG sarah

• Hallo,

ich habe auch eine Fußhupe, und werde auf dem Hundeplatz schon mal belächelt, aber mich stört es nicht. Ich habe mir da ein dickes Fell wachsen lassen.

Mir sind auf dem Hundeplatz (nicht von der Trainerin, sondern von "Mitschülern") diverse Jobs für meinen Hund angeboten worden:

Der kann doch auch für den Schornsteinfeger arbeiten, einmal richtig durch den Schornstein ziehen ...

Als Wischmop hätte er auch schon arbeiten können ...

usw.

Aber den Begriff Klobürste habe ich noch nicht gehört.

Ich weiß nicht, wie ich darauf reagiert hätte, aber wie hier schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik, wenn es im Spass gesagt wird, kann ich mitlachen. Aber wenn es jemand ernst meint und mich bzw. meinen Hund mit so einer Aussage beleidigen will, dann ist der Spass zu Ende :box: ! Aber es ist schon richtig, dass man mit einem kleinen Hund nicht überall ernst genommen wird. Aber dazu kann ich nur sagen: Wo mein Hund nicht erwünscht ist, da bin ich auch nicht erwünscht!!! Ich habe jetzt eine Hundeschule gefunden, wo man Chicco als Hund ernst nimmt. Es werden zwar auch schon mal Spässe gemacht, aber solange es nur Spässe sind einfach mitlachen. Manches finde ich ehrlich gesagt, ja selbst ziemlich lustig.

Liebe Grüße Brinchen :wink:

• Herrliches Ding. Superlustig mit dem Schornstein.

Du hast Humor! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!