Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Zitat

Wieso nicht einfach Kot? :D

Vorallem MEIN Output/Kot war heute schon viel besser :lachtot: das hab ich schon öfter gelesen,da hat es für "mein Hund sein Kot/Output "wohl nicht mehr gereicht :lol:

Die mitfühlenden Hundehalter eben :p

• Zitat

Bitte nicht den Terminus zerreißen, es heißt "ruhig und unterordnungsbereit" oder im original "calm und submissiv"

Musst CM lesen, da kommt das auf jeder Buchseite 5x

Oh, sorry - wollt es nicht aus dem Zusammenhang nehmen! Aber mit ruhig konnte ich was anfangen, im Gegensatz zu unterordnungsbereit ;)

• "will to please", Alphatier, Clickern und Barfen (obwohl ichs selber mache) aber das ideologische Gedöns und "wenn Du nicht machst bist ganz bös" nervt achja und mit "Homöopathie kann man alles behandeln"

• "Überzüchtet" - weil mit gleichem Recht auch "unterzüchtet" angeprangert werden müßte

"Therapiehund", gern auch "tiergestützte Therapie" - weil 3 Wochen, nachdem der traumatisierte Rumänienimport an der Leine hängt, Auto und Mensch schon Werbung für den neuen Broterwerb/Wohltätigkeit spazierenfahren/-tragen

"Sozialisation" - weil jeder Hund, der im erwachsenen Alter nicht infantil spielispieli mit x-beliebigen fremden Hunden machen mag, ganz furchtbare Defizite damit haben muß

• Zitat

Oh, sorry - wollt es nicht aus dem Zusammenhang nehmen! Aber mit ruhig konnte ich was anfangen, im Gegensatz zu unterordnungsbereit ;)

Ah, deshalb heißt das inzwischen auch ruhig und gehorsam.

• Diese beiden Sätze....

...und das hier..

Zitat

"Sozialisation" - weil jeder Hund, der im erwachsenen Alter nicht infantil spielispieli mit x-beliebigen fremden Hunden machen mag, ganz furchtbare Defizite damit haben muß

...zusammen sind mein Horror im Alltag.

Ansonsten das klassische "Alpha", Chef" und "Rudelführer".
    Im Training bzw. in der fachlichen Diskussion geht mir "Deprivationsschaden/-syndrom" und "depriviert" massiv auf den Zeiger, denn mir kommt es so vor, dass inzwischen gefühlt jeder zweite Hund eine solche Beeinträchtigung haben soll und diese derzeit zu einer neue Modeausrede für diverse Erziehungslücken mutieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!