Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Designerhunde

Da werden Rassenhunde cm-genau nach einem Standard desinged auf Ausstellungen mit Riesenaufwand auf das richtige Design hin bewertet und wenn nötig Wird mit Klebstoff, Puder, Lackstiften und wer weiß was noch allem nachgeholfen und dann nennt man ausgerechnet Mischlinge Designerhunde- wer das erfunden hat, muss muss echt ein Scherzkeks gewesen sein!

Menke

• Designerhunde

Haben nicht die das erfunden die Mischlinge zu Höchstpreisen verschachern?

• Zitat

Das wahre Unwort des Jahres bzw. seit meiner zeit hier im Forum ist "Kennel" da stellen sich bei mir direkt die Nackenhaare auf.

Stimmt, das ist auch wirklich ein Unwort, oder eben Box. Scheint irgend wie auch zum "Allheilmittel" zu werden.

• Ah ;D

Kampfschmuser :muede: Mich nervt dieses Wort ungemein, weil es Hunde (egal welche) indirekt als reine Kuschelviecher hinstellt und das sind sie einfach nicht.

• Zitat

Stimmt, das ist auch wirklich ein Unwort, oder eben Box. Scheint irgend wie auch zum "Allheilmittel" zu werden.

Bevor ich mich hier angemeldet hab, wusste ich nicht mal, dass es das Wort gibt, bzw. dass man das so macht. Hat mich wirklich tief erschüttert. Ob jetzt Käfig, Kennel, Box oder Kiste ist wurscht, das Prinzip dahinter als Erziehungsmethode ist grausam.

• Und ich doofe Nuß wälze Shops weil ich ne Box haben will,aber eher mit dem Hintergrund,das die ne dunkle Höhle haben zum zurück ziehen.nutzen die das Ding nicht freut sich der Kater :smile:

• Was ich nicht mehr hören/lesen kann:

"Verstärker" und "strafe" - seit dieser elendigen psychologischen Diskussionen mit tiefgreifender lerntheoretischer Blabla-Analyse... Würg.

"Leinenruck", am besten in einem Satz mit "Gewalt" :muede: klar, das ist gewalttätig ohne Ende, wenn der Köter in die Leine rennt oder man mal kurz zupft, ums Hirn zu aktivieren :pfeif:

Am besten alles zusammen: Leinenruck ist eine soundso geartete Strafe oder Blabla Verstärker und in jedem Fall brutale Gewalt und führt zu Meideverhalten und der Hund stirbt da dran! :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!