Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.

• Zitat

Stimmt, kann ich ja meinen Mann anranzen - der hat damit weniger Stress :lol:

Alternativ kalt duschen und dabei laut fluchen über das sch... kalte Wasser. Dann bleibt der häusliche
    Frieden auch erhalten.

• Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass man hochgestochen klingen will, sondern weil es nun einmal ein feststehender Begriff ist und der ist eben durch bestimmte Clickerdamen in Amerika hier rübergeschwappt ist. Ja, man könnte "Freies Formen" sagen, aber warum? Man sagt doch auch "Agility" und nicht Beweglichkeit/Gewandtheit...

Ich fand "Sharpen" gut. Gerade im Zusammenspiel, wenn man nicht weiß, was freies Formen ist. Da musst du jetzt nicht so bierernst sein. ;)

Ich weiß nicht, warum du mir da jetzt irgendwelche Befindlichkeiten reinliest. Ganz ruhig bleiben.

Zum Stress:
    Ein Hund versteht nicht, warum man den Stress an ihm auslässt. Mein Mann findet das übrigens auch nicht so lustig.

Was hat Clickern mit Barfen zu tun?

• Zitat

Was hat Clickern mit Barfen zu tun?

Falls sich das auf meinen Beitrag beziehst: gar nichts vom Prinzip her. Aber doch sehr viel, weil das 2 von diesen endlosen Themen sind, wo sich nie alle einig werden! Die einen clickern - die anderen findens schwachsinnig. Die einen Barfen - die anderen findens übertrieben. ...

Ewige Themen mit ewigen Diskussionen :roll:

• Zitat

Heißt das, dass unsere Hunde nicht Hunde sind weil wir das nicht tun

Nein, das war nur die übliche Selbstdarstellung.

Leute, was sollen die ernsten Diskussionen?
    Der threadtitel heisst 'Eure Unwörter...' Ist doch klar, dass es um persönlcihe Abneigungen geht und nicht um ein Richtig oder Falsch
    Ich benutze die Merhzahl der hier genannten Wörter regelmässig. Ist doch wurscht, warum genau das irgendwem auf die Nerven geht. (Allerdings gebe ich zu, dass ich auch eher sage 'Ich fütter roh/frisch' als 'Ich barfe' da ich bilingual bin und eben nicht gerade 'kotze')

Von mir benutztes Unwort aus Sicht meiner Hundeumgebung (alles keine DF-fans) ist wahrscheinlcih 'im Forum...' :D

• Zitat

Zum Stress:
    Ein Hund versteht nicht, warum man den Stress an ihm auslässt. Mein Mann findet das übrigens auch nicht so lustig.

So war das auch nicht gemeint.. Hier ging es um das Unwort.. Stress beim Hund ist eben meines..
    Alles ist plötzlich Stress.. Er darf nicht mal mehr niesen, weil er ein Haar in der Nase hat, ohne das ihm "Stress" prognostiziert wird.. ARG..

:headbash: :headbash: :headbash:

• Zitat

Alles ist plötzlich Stress.. Er darf nicht mal mehr niesen, weil er ein Haar in der Nase hat, ohne das ihm "Stress" prognostiziert wird.. ARG..

:headbash: :headbash: :headbash:

:lachtot: Da musste ich grad echt lachen! (und habe viele bekannte Hundehalter darin wiedererkannt...ohje..)

• Zitat

Ich sag Mali, weil ein Großteil der HH nicht weiß wie 'Malinois' ausgesprochen wird und daher die Rasse nicht (er-)kennt, wenn man sie richtig und nicht so wie sie geschrieben wird ausspricht ;)

Ach geh, du hast keinen Malinö oder Malineu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!