Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw.
-
Dolly2014 -
14. Januar 2014 um 14:37
-
-
Zitat
Heißt das, dass unsere Hunde nicht Hunde sind weil wir das nicht tun
Das heißt,
- dass mein Hund sich in Dreck sühlen darf
- dass mein Hund auch bei niedrigen Temperaturen schwimmen gehen darf
- dass mein Hund Rüpel sein darf, wenn der andere Hund damit klar kommt
- dass mein Hund sich mehr als "innerhalb des Einwirkradius" entfernen darf, wenn er mal überschüssige Energie loswerden will/muss
- usw.[/quote]Mein Hund haßt Dreck, nie würde er sich drin suhlen
und er geht nicht mal bei Sommerhitze ins WasserDer will gar nicht Hund sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer Unwort beim Thema Hundehaltung/Erziehung usw. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Für mich ganz klar: sharpen...
ich weiß bis heute nicht so genau was das sein soll..irgendwas mit kleinschrittig schönclickern oder so...finde ich grausam...
Aber Output und offline finde ich auch furchtbar. Warum muss man alles verenglischen?
*Shapen* - "Schärfen" ist was anderes
Und Shapen hat nichts mit kleinschrittig schönclickern zu tun, sondern ist eben "Formen". Das Free Shaping - freies Formen ist, dass sich der Hund etwas kreativ erarbeitet. Der Mensch betätigt den Clicker, um die einzelnen Schritte zu bestärken, damit der Hund motiviert bleibt. Auch Verhaltensketten lassen sich da wunderbar zurechtformen. Eine großartige Sache.
Die Clickersalve bzw. das Clickerfeuerwerk = Der Clicker wird mit schnellem Drücken betätigt. Der Hund kann so aus einer schwirigen Lage mit hohem Erregungsniveau herausgeholt werden. Ob man es macht und mag, ist wieder eine andere Sache.
Bedeutungen von Unwörtern sollte schon bekannt sein
-
Zitat
*Shapen* - "Schärfen" ist was anderes
Und Shapen hat nichts mit kleinschrittig schönclickern zu tun, sondern ist eben "Formen". Das Free Shaping - freies Formen ist, dass sich der Hund etwas kreativ erarbeitet. Der Mensch betätigt den Clicker, um die einzelnen Schritte zu bestärken, damit der Hund motiviert bleibt. Auch Verhaltensketten lassen sich da wunderbar zurechtformen. Eine großartige Sache.
Die Clickersalve bzw. das Clickerfeuerwerk = Der Clicker wird mit schnellem Drücken betätigt. Der Hund kann so aus einer schwirigen Lage mit hohem Erregungsniveau herausgeholt werden. Ob man es macht und mag, ist wieder eine andere Sache.
Bedeutungen von Unwörtern sollte schon bekannt sein
Danke!
Das wollte ich auch gerade schreiben.
-
Zitat
Das heißt,
- dass mein Hund sich in Dreck sühlen darf
- dass mein Hund auch bei niedrigen Temperaturen schwimmen gehen darf
- dass mein Hund Rüpel sein darf, wenn der andere Hund damit klar kommt
- dass mein Hund sich mehr als "innerhalb des Einwirkradius" entfernen darf, wenn er mal überschüssige Energie loswerden will/muss
- usw.Mein Hund haßt Dreck, nie würde er sich drin suhlen
und er geht nicht mal bei Sommerhitze ins WasserDer will gar nicht Hund sein[/quote]
Herr Gott, wie kann man jemandem so das Wort im Munde umdrehen
?
Die Frage ist doch nicht, ob er will, sondern ob er darf.
Btw: Was ist im "Wo sind eure Grenzen"-Thread denn nun dein Beispiel, wo Realität und Wunsch nicht zusammen passen? Da warten noch einige auf eine Antwort
.
-
Bleib doch mal locker, nimm das doch hier nicht so toternst
-
-
Mein Unwort lautet: Stress
Seit der medienmanier hat jeder Hund bei jeder Handlung irgendeine Art von "stress"
ich kann das Wort einfach nicht mehr hören /lesen ..
:)
-
Offenbar kann da jem and keine Kritik an "seinen" Methoden" ab.
Aber für mich ist es tatsächlich ein Unwort..eben weil man meint Wörter benutzen zu müssen die "normale" Menschen nicht gleich verstehen, nur um ich irgendiwe besonders zu fühlen...zumindest ist das meine Meinung. Genauso bin ich der Meinung, dass es vollkommen überflüssig ist für alles Fremdworte zu benutzen nur weil es dann hochgestochener klingt...deshalb stehe ich zu meiner Auswahl...andere Meinungen kann ich natürlich akzeptieren...und ich entschuldige mich untertänigst für das "r" zuviel
Man sollte wirklich nicht allens so Bierernst sehen
-
Zitat
Mein Unwort lautet: Stress
Seit der medienmanier hat jeder Hund bei jeder Handlung irgendeine Art von "stress"
ich kann das Wort einfach nicht mehr hören /lesen ..
:)
da hast du Recht - wenn ich aber zum 20. x am Tag nen absoluten Nervkunden dran hab den ich schon erschlagen könnte, interessiert das keine Sau und ich soll trotzdem noch ausgeglichen und ruhig und lieb zu meinem Hund sein damit er ja kein Stress hat
Stimmt, kann ich ja meinen Mann anranzen - der hat damit weniger Stress -
Ist doch wie mit so vielen Dingen, so auch mit Clicker oder Barf: es ist Geschmacksache! Die Einen mögen es, die anderen können nix damit anfangen. Trotzdem ist das nicht besser oder schlechter als andere Methoden oder Hilfsmittel, solangs für Hund und Halter passt und funktioniert.
Aber soll ja hier nicht Thema sein und vor allem kein Streitgrund :)
Deswegen ein Satz, den ich absolut nicht mehr hören kann:
"Das funktioniert bei JEDEM Hund!" -
Zitat
da hast du Recht - wenn ich aber zum 20. x am Tag nen absoluten Nervkunden dran hab den ich schon erschlagen könnte, interessiert das keine Sau und ich soll trotzdem noch ausgeglichen und ruhig und lieb zu meinem Hund sein damit er ja kein Stress hat
Stimmt, kann ich ja meinen Mann anranzen - der hat damit weniger StressIch denke, Stress hat bei manchen! Hunden durchaus seine Berechtigung, aber man kann alles übertreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!